Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür«
Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür
Dieser Raum ist eine Oase, ein Rückzugsort oder ein Treffpunkt.
Für alle, die freiwillig oder unfreiwillig oder gar nicht fasten.
Für alle, die Austausch mögen.
Zum Zuhören oder Rumhängen.
Egal, was gerade los ist - im Innen wie im Außen.
Hier gibt es einen Kamin und eine Ofenbank, ein altes, großes Sofa, Kissen, Decken und einen Schaukelstuhl.
Und als spezielles Highlight: Die Zauberkanne, in der immer gerade das drin ist, was du brauchst.
(Nur hier im Fastenzimmer ;-)!)
Also, dann...
Liebe Mäandera, das stelle ich mir schwer vor, dass die Wohnungssuche so mühsam ist. Viel Kraft und gute Nerven weiterhin.
Ich hab sehr schlecht geschlafen, aber einen erstaunlich ruhigen und wirklich faulen Tag. Mit Aufräumen, Rausgehen, ausführlichem Mittagsschlaf. Sinnlos Fernsehen, lesen.
Und es geht auch mit den Kindern ganz gut, bestimmt, weil sie schon so groß sind. Mit der Großen fahre ich heute Abend ins Kino :-)).
Habt es gut, ihr alle hier!
Rena
Guten Morgen :)
Ich komme schnell zu euch herein und nehme mir einen Zauberkaffee. Ich bin ein bisschen aus dem Forum rausgerutscht - jedenfalls fühlt es sich so an.
Aber ich denke, bis Ostern werde ich wohl den Faden wieder finden :)
Wohnungssuche ist wirklich schwierig, das erlebe ich auch gerade. Eine Familie mit zwei Kindern und zwei Katzen hat es da auch nicht leicht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, liebe Mäandera!
Und ich stelle ein bisschen Kraftpulver und Zuversichtsperlen neben die Kanne. Falls es jemand brauchen kann. Schmeckt gut in kalten und warmen Getränken.
Habt es schön
Abi
Kraftpulver und Zuversichtsperlen
Abi, danke, davon brauche ich gerade eine ganze Wagenladung.
Mein Mann liegt seit gestern im Krankenhaus. Eigentlich habe ich ihn wegen starker Rückenschmerzen in die Notaufnahme gebracht, aber ein Routinelabor ergab einen besorgniserregenden Zufallsbefund, der abgeklärt werden muss, deshalb wurde er gleich stationär aufgenommen. Zum Glück sind wir in das Krankenhaus gefahren, zu dem das MVZ gehört, in dem ich arbeite. So habe ich ihn trotzdem in der Nähe.
Jetzt gibt's erstmal wieder eine ganze Menge zu organisieren und die schwere Aufgabe: meinen Mann in dieser Zeit bei Laune zu halten...und mich auch.
Heute morgen wurde ich früh wach und konnte nicht mehr einschlafen, weil sofort wieder das Gedankenkarussell angesprungen ist.
Gibt's was in der Zauberkanne, das den Kopf frei macht?
Liebe Grüße
Nachtigall
Ach liebe Nachtigall!
Natürlich- ich stelle dir hier eine Kopf-frei-Kanne hin; gepaart mit ein paar Hoffnugskeksen, einer Decke aus Vertrauen und einer lieben Umarmung wenn Du magst.
Ich hoffe, dass Ihr schnell Gewissheit und im besten Falle Entwarnung habt.
Ganz herzlich, Anna
Vertrauens-Streusel
Liebe Nachtigall, ich stelle noch ein paar Vertrauensstreusel dazu. Das hört sich echt schwer an, da den Kopf frei zu behalten. Ich wünsche dir von Herzen, dass du ab und zu tief durchatmen kannst. Und dass ihr bald Klarheit habt, was den Befund betrifft - und dass es gut ausgehen möge, besser kriege ich es gerade nicht formuliert.
Heute habe ich schon einen langen Spaziergang gemacht, mit Vogelgezwitscher und Spechtgeklopfe, den ersten grünen Blättchen und blühenden Palmkätzchen. Ein fauler Sonntag, so schön! Jetzt gucke ich mal ein bisschen im Netz herum nach Bob Dylan und dem Film, das war ein schöner Kinoabend gestern. Töchterchen hat den Altersdurchschnitt erheblich gesenkt, ansonsten waren da Ehepaare Ü60 ;-).
Habt einen erholsamen Sonntag!
Rena
Extra-starke Pfefferminzdrops für Nachtigall
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute!
Ich denk an dich.
Mäandera
Hoffnung und Zuversicht
Liebe Nachtigall,
das war ein Riesenschreck für euch und ich wünsche euch beiden viel Hoffnung und Zuversicht!
Ich hatte in letzter Zeit auch viele Erlebnisse mit meinem Mann in der Notaufnahme und keins war wirklich gut…
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffentlich bald Entwarnung!
Diese nächtlichen Gedankenkarussells sind zermürbend und helfen nicht wirklich, aber abstellen kann man sie nicht. Ich versuche dann manchmal PMR zu machen… gelegentlich wirkt es…
Alles Gute!
Achje!
Liebe Nachtigall, das ist bestimmt sehr belastend für dich. Ich weiß gar nicht, wie so eine Situation ohne Sorgen und Kopfkino ablaufen kann. Mir hilft dann, mit jemandem zu reden, entspannende Musik zu hören, mich zu bewegen, am besten in der Natur.
Ich wünsche dir und deinem Mann, dass bald alles besser wird.
Ich sitze hier mit einer Tasse Earl Grey und pflege meinen schmerzenden Rücken. Gestern half noch Gymnastik, heute will er sich nicht so recht beruhigen. Ich denke, das ist einfach auch eine Sorgenlast, die da drückt und schmerzt. Gleich werde ich mich den schnöden Alltäglichkeiten widmen, werde ein wenig putzen, saugen, Wäsche sortieren und dabei NDR1 hören. Früher war das der Sender für die alten Leute - heute bringen sie da meine Lieblingsmusik. Ich will mal lieber nicht darüber nachdenken, was das bedeutet.
Euch allen wünsche ich einen Tag, der sich annehmen und bejahen lässt :)
Habt es schön!
Abi
Zurück zur Themenübersicht