Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür«

Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür

05.03.2025 19:12
Nachtigall

Dieser Raum ist eine Oase, ein Rückzugsort oder ein Treffpunkt.
Für alle, die freiwillig oder unfreiwillig oder gar nicht fasten.
Für alle, die Austausch mögen.
Zum Zuhören oder Rumhängen.
Egal, was gerade los ist - im Innen wie im Außen.

Hier gibt es einen Kamin und eine Ofenbank, ein altes, großes Sofa, Kissen, Decken und einen Schaukelstuhl.
Und als spezielles Highlight: Die Zauberkanne, in der immer gerade das drin ist, was du brauchst.
(Nur hier im Fastenzimmer ;-)!)

Also, dann...

26.03.2025 21:27
Rena

Ach, liebe Nachtigall, da setze ich mich mal dazu. Das hatte ich nach dem, was du geschrieben hast, irgendwie schon vermutet - es hat mich an einen Fall erinnert, den ich kenne, glaube ich. Puh. Nicht lebensbedrohlich, aber auch nicht so schön. Mit Einschränkungen und Umstellung verbunden. Ich wünsche euch dafür viel Kraft und gute Nerven.
Hier läuft Eiskunstlauf, Töchterchen ist Fan. Diese Woche ist ruhiger als die letzte bei mir, zum Glück. Genug Zeit und Ruhe für den Frühling habe ich trotzdem nicht, aber das kommt noch.
Allen hier einen schönen Abend.
Rena

Hallo :)

26.03.2025 21:39
Abi

Liebe Tabea, sie haben sich irgendwie verkrümelt, die dummen Kopfschmerzen. Danke für deine guten Ideen :) Wenn sie wieder kommen, verbuddele ich sie im Garten.
Gerätetraining hört sich gut an. Vielleicht sollte ich auch mal sowas ausprobieren.
Ich stelle mir vor, wir säßen jetzt am Kamin. Ja, das wäre schön.

Liebe Nachtigall, was du schreibst, kenne ich auch. Mein Liebster hat nun auch eine Diabetes Diagnose, muss Medikamente nehmen, seine Ernährung umstellen und sich regelmäßig untersuchen lassen.
Diabetes ist wirklich belastend und ich fühle mit dir. Meine Söhne sind beide Typ1 Diabetiker und eigentlich kennen wir uns alle gut damit aus. Aber so eine schleichende Entwicklung, wie sie bei meinem Mann stattgefunden hat, kannte ich nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, dass ihr den Blutzucker in den Griff bekommt und der Alltag sich wieder normalisiert.

Habt es alle schön, ich wünsche euch einen rundum schönen Abend
Abi

Liebe Rena,

26.03.2025 21:42
Abi

Ich sehe dich erst jetzt und winke dir zu!
Abi

26.03.2025 21:46
Rena

Da winke ich zurück!
Und verziehe ich mich so langsam in mein Bettchen...
Habt eine gute Nacht!
Rena

Guten Morgen :)

27.03.2025 09:22
Abi

Einfach schwarzer Kaffee heute, duftend und wärmend aus der runden, blauen Lieblingstasse.
Gleich gehe ich in den Garten zum Verbuddeln: Die Kopfschmerzen sind in der Nacht zurück gekommen. blöd!
Hier spielt das Wetter ein bisschen verrückt und niemand braucht besonders viel Zeit, um den Frühling zu genießen. Der steckt hinter dicken Wolken fest und es ist wieder kalt geworden. Ich wünsche dir trotzdem mehr Zeit zum Seele baumeln Lassen, Rena. Spaziergänge tun auch unter Wolken gut.
Eiskunstlauf - den hat meine Mutter sehr geliebt. In letzter Zeit ist sie häufiger in meinen Gedanken. In ein paar Tagen ist ihr 99. Geburtstag.
Aber leider ist es schon fast fünfzig Jahre her, dass sie gestorben ist.
Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht.
Hier habe ich noch einen Buchtipp für dich, Nachtigall: DER GLUCOSE MASTERPLAN von Matthias Riedl
Vielleicht ist es hilfreich für dich.
Liebe Grüße an euch alle
Abi

27.03.2025 09:33
Rena

Guten Morgen, Abi, hoffentlich lassen sich die Kopfschmerzen verbuddeln! "Frühling" ist auch hier relativ - ich mag aber ja keine Sonne und Wärme (das gibt´s häufiger, als man denkt ;-), und so ist der blaue Himmel mit Schäfchenwolken gerade hier für mich genug Frühling. Also: ein bisschen frühlingshafte Wärme mag ich schon, aber keinen knallblauen Himmel. Von mir aus gerne immer ein paar Wölkchen dran.
Und es blüht ja schon ganz viel, auch das ist frühlingshaft. Da stört mich die Kälte nicht sooo sehr.
Einen herzlichen Gruß in die Runde - falls noch jemand zur Zauberkanne findet...
Rena

Moin euch allen hier

27.03.2025 10:48
lorena

Kaffee aus der Lieblingstasse..
bei mir ist das eine schöne große Tasse von meiner Enkeltochter aus Salzburg mit Ansichten und Mozart und und....
da schmeckt es gleich doppelt so gut - wünsche ich euch auch
liebe Grüße
Lorena

Frühlingsluft

27.03.2025 12:07
Mäandera

Liebe Lorena, liebe alle hier,

ich habe so eine kleine feine Tassen=Becher-Neigung=Sammlung. Und dazu gehört auch eine aus Salzburg. Sie steht aber in der Vitrine, weil in sie nicht mein Genussvolumen passt.

Liebe Nachtigall, also Diabetes. Gar nicht schön.
Da ich gerne esse, trinke und geniesse, habe ich einen Horror davor, mal irgendwelche Diäten einhalten zu müssen.

Abi, Schmerzen aller Art sind grässlich. Gott sei dank habe ich sie nicht so oft. Wenn, dann versuche ich es zunächst mit Ruhe. Du weisst sicher, was bei dir am besten hilft.

Anna, dir schicke ich liebliche Frühlingsdüfte, damit du gut in Schwung kommst.

Ich bin zur Zeit wieder im Ruhrgebiet, weil ich nach meiner Wohnung gucken wollte. Morgen hätte ich im Sauerland eine interessante Wohnungsbesichtigung - aber ob ich mit meinem alten, bei Autofahrten hechelnden Hund die Tour mache, weiss ich noch nicht.
Da ich gerade wieder eher gedrückter Stimmung bin, habe ich hier nicht viel geschrieben.

Frühlingsgrüsse von M.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht