Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür«
Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür
Dieser Raum ist eine Oase, ein Rückzugsort oder ein Treffpunkt.
Für alle, die freiwillig oder unfreiwillig oder gar nicht fasten.
Für alle, die Austausch mögen.
Zum Zuhören oder Rumhängen.
Egal, was gerade los ist - im Innen wie im Außen.
Hier gibt es einen Kamin und eine Ofenbank, ein altes, großes Sofa, Kissen, Decken und einen Schaukelstuhl.
Und als spezielles Highlight: Die Zauberkanne, in der immer gerade das drin ist, was du brauchst.
(Nur hier im Fastenzimmer ;-)!)
Also, dann...
Frohe Ostern!
Das wünsche ich allen Fastenzimmer - BesucherInnen.
Diese Fastenzeit war für mich und meine Familie so völlig anders als ich es mir vorgenommen hatte. Mein geplanter Süßigkeiten - Verzicht erschien mir zeitweise wie blanker Hohn gegenüber der Erkrankung meines Mannes. Noch nie habe ich mir so viele Gedanken um Essen gemacht. Keine Zeit für irgendwelche Besinnlichkeiten, zunächst war einfach nur "Klarkommen" angesagt. Wir haben das gut geschafft, denke ich, aber es bleibt noch immer ziemlich anstrengend. Wir genießen den Urlaub trotzdem. Danach geht der (neue) Alltag wieder los und die neu eingeübte Tagesstruktur muss sich bewähren.
Heute Sonne und Strand und Meer und bei 14° bis zu den Knien ins Wasser - das ist ein Muss! Ich liebe es!
Liebe Grüße
Nachtigall
Viele Grüsse an die See, Nachtigall
Wo bist du dort?
Allen einen gemütlichen Ostermontag!
Mäandera
Frohe und gesegnete Ostern!
Euch allen hier in diesem lieb gewonnenen Zimmer, das heute Abend erst einmal wieder abgeschlossen wird. Ich merke gerade mit Blick darauf, wie sehr Ihr mir ans Herz gewachsen seid. Auch wenn ich nicht jeden Tag geschrieben habe, so war es doch ein schönes Ritual, jeden Tag hier hinein zu kommen und zu lesen was Euch bewegt, Anteil zu nehmen, oder mich mit Euch zu freuen.
Ich hoffe, Ihr habt alle ein gesegnetes Osterfest, mit Kindern und Enkeln, am Meer, mit der Hoffnung auf eine neue Wohnung, wo und wie auch immer!
Ich war das erste Mal seit Jahren wieder in einer Osternacht und sehr bewegt davon. Seitdem haben wir schon ungefähr 20 mal (die gleichen!) Eier versteckt - unserem Kleinsten macht es einfach zu viel Spaß, gegessen, gespielt und langsam aber sicher reift die Erkenntnis, dass es ja morgen wieder losgeht mit dem Alltag…. Brauche ich gerade nicht so wirklich…
Habt es schön, heute! Ich komme später sicher noch mal vorbei! Herzlich, Anna
Ihr Lieben hier,
einen Abschiedsgruß möchte ich auch noch hier lassen.
Sooo süß, Anna, die Eier immer wieder zu verstecken!
Ich traue mich kaum, einige Namen zu nennen, weil ich sonst andere vergesse - und tue es trotzdem...
Liebe Abi, für dich und deine Familie alles Gute, viel Geduld und gute Wege in den kommenden Monaten!
Liebe Mäandera, möge es klappen mit der Wohnung!
Liebe Nachtigall, euch erholsame Tage, und sich der neue Alltag gut einspielen bei euch. Und danke fürs Öffnen des Zimmers!
Liebe Sophia und Tabea, für euch auch alles Gute!
Mir geht es wie dir, liebe Anna: morgen in den Alltag zu starten wird hart, vor allem, weil schon wieder so unendlich viel ansteht. Ich schrappe ständig knapp am "so geht es wirklich nicht weiter" vorbei...und dann geht es doch irgendwie.
Habt es gut, und auf ein Wiederlesen im Advent!
Herzlich, Rena
Tschüs!
"Dieser ruhige Tag heute tut mir gut. In Ruhe denken, da sein, etwas kochen, ausruhen. " Das schreibst du, Tabea.
Und ich wünsche dir, dass du den Schlüssel gefunden hast.
Ich fühle mich seltsam.
Irgendwie durchgewirbelt und runter gefallen. So fühlt sich vielleicht ein Vogel nach einem Flug durch den Sturm. Es war so viel in den letzten Wochen. Und es bleibt auch noch viel, nur jetzt gerade ist Ruhe, ich bin mit dem Liebsten und dem Hund zu Hause, alle anderen schwirren in der Welt herum. Ich sitze und lausche auf das, was innen ist. Und finde gerade auch noch nicht so recht den Schlüssel für die Tür dorthin.
Noch schmerzt der Kopf, noch sausen Sorgen durch die Träume und die Tage rufen immer wieder von überall nach Hilfe.
Nur jetzt gerade und hier schweigt alles einmal.
Von Ostern habe ich nicht viel mitbekommen.
Es ist in diesem Jahr in einem großen Feuer untergegangen, hat sich schmerzhaft auf mein Leben gelegt, einen Ring von Ängsten und Traurigkeiten fest geschlossen.
Kein gutes Jahr bisher. Weder außen noch innen.
Und doch ein paar kleine Lichtblicke am Weg, ein Schimmer von Hoffnung.
Vielleicht ist das genug.
Euch allen wünsche ich eine gute Zeit.
Und wenn ich wem begegnete, hier oder da, es würde mich freuen.
Abi
Sei
ganz lieb umarmt ((Abi)) und ihr anderen auch.
Bis zum Adventsforum!
Lebt wohl,
Mäandera
Ihr Liebinnen hier im Fastenzimmer,
gerne habe ich mit euch hier im Zimmer gesessen, gehört und bewegt, was ihr zu erzählen hattet, mich mit euch gefreut und die Traurigkeit, Ängste, Sorgen mit ausgehalten, die auch immer mal wieder aufkamen. Das war die Passionszeit, in der auch das Schwierige seinen Platz hat!
Ich wünsche euch gute Entwicklungen mit den Kindern, den Schmerzen und neu diagnostizierten Krankheiten, auf der Wohnungssuche und bei den Aufgaben, die vielleicht noch auftauchen werden.
Aber auch immer eine symbolische Zauberkanne mit einem Zuversichtsgetränk und stärkenden Kräutern!
Unsere junge Familie ist gerade abgefahren, gestern waren wir auch in großer Runde Eiersuchen, da waren die Kinder sehr emsig dabei. Das erfreut das Omaherz.
Nun kehrt Ruhe ein und ich hoffe, mein Mann kann sich noch vollständig von seiner OP erholen.
Für euch alle einen bunten Sommer, schöne Tage und bleibt behütet!
Rügen
Wo bist du dort?
Allen einen gemütlichen Ostermontag!
Mäandera
Ganz im Norden. In der Nähe vom Kap.
Liebe Grüße
Nachtigall