Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür«
Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür
Dieser Raum ist eine Oase, ein Rückzugsort oder ein Treffpunkt.
Für alle, die freiwillig oder unfreiwillig oder gar nicht fasten.
Für alle, die Austausch mögen.
Zum Zuhören oder Rumhängen.
Egal, was gerade los ist - im Innen wie im Außen.
Hier gibt es einen Kamin und eine Ofenbank, ein altes, großes Sofa, Kissen, Decken und einen Schaukelstuhl.
Und als spezielles Highlight: Die Zauberkanne, in der immer gerade das drin ist, was du brauchst.
(Nur hier im Fastenzimmer ;-)!)
Also, dann...
Guten Morgen ihr Lieben,
Morgenmüde auf dem Sofa, nebst Hund und Mann, versuche ich durch Konzentration auf was Nettes wach zu werden. Meine Morgenroutine, seit ich Rentnerin bin.
Ich wünsche euch einen guten Tag, bin in Gedanken bei so manchem von euch.
Heute fahre ich wieder ins Ruhrgebiet. Mein Hund muss übermorgen dort zur Tierärztin - seine defekte Herzklappe braucht routinemässig einen Ultraschall.
Mit einem fetten Chococcino in der Hand grüsst euch
Mäandera.
Gerade wagt sich doch die Sonne durch den Morgendunst und eine unsichtbare Hand schiebt Wolken beseite für etwas blauen Himmel.
Ich schicke euch die hellen Sonnenstrahlen!
Gleich habe ich meine 2-Jahres-Untersuchung beim Hausarzt. Normale Kontrolle. Nichts, was mich ängstigen müsste. Oft müde, etwas mehr Gewicht, seid ich keine Runden mehr mit Linus drehe. Bin gespannt, was das Blutbild sagt.
Habt es gut!
Elisa-Marie
PS. Um die kleinen Füßchen im Bett beneide ich dich, Abi!
Oh ja, kleine Füßchen! Ich finde es so bewundernswert und wunderbar, dass du so selbstverständlich da bist fürs Enkelchen, Abi. Bei uns war das auch so, dass man sich auf Oma und Opa verlassen konnte, und das war sooooo gut und wichtig.
Möge es Freude bereiten, und die Kraft reichen!
LG, Rena
@ Nachtigall
Du hast heute so einen langen Arbeitstag!
Geht das denn trotz Hexenschuss?
Ich hoffe, dass es dir diesbezüglich besser geht, ist hier aufgrund der hereinbrechenden Ereignisse untergegangen.
Gute Besserung für dich und dass du den langen Arbeitstag gut überstehst!
Geschafft!
Danke der Nachfrage, Sophia, von dem Hexenschuss merke ich kaum noch etwas. Dem rücke ich immer gleich mit Stufenlagerung, Faszienrolle und leichter Bewegung - unterstützt mit Ibuprofen - zu Leibe. Meistens kriege ich das innerhalb von 2-3 Tagen hin.
An kleine Füße im Bett (inklusive kleiner Knie und Ellenbogen!) kann ich mich noch sehr gut erinnern. Aber auch an die Zerschlagenheit an manchen Morgenden...
Bin jetzt auf dem Heimweg.
Liebe Grüße
Nachtigall
Guten Morgen zusammen!
Bevor ich gleich in die Schule fahre und erst am Abend zurück bin, möchte ich euch etwas von unserem Regen abgeben, der gerade die trockenen Böden tränkt. Wie gut! (Auch wenn sich die Sonne in diesem Winter bei uns schrecklich rar gemacht hat....)
Abi, wie geht es deinem Sohn und seiner Familie? Konnte die Brandursache schon gefunden werden?
Ob es wohl einen gerechten Frieden/ Waffenruhe in der Ukraine geben wird?
Wachen die Oposition und die Bevölkerung in den USA endlich auf, um sich laut und mächtig gegen Trump und seine Administration zu stellen?
Können wir den Klimaschutz wieder deutlich mehr in den Fokus rücken?
Schaffen wir es, die tiefen Gräben ( so empfinde es ich zumindest) in unserer Gesellschaft wieder zu verkleinern? Werden wir wieder lernen, zuzuhören, Argumente auszutauschen und weniger zu schreien, zu hassen und zu hetzen?
Werden die großen Kirchen weiter an Strahlkraft und Akzeptanz verlieren?
Puh. Mir schwirrt der Kopf! Habt es gut!
Elisa-Marie, genau diese Fragen liegen mir auch ständig auf der Seele. Da kann einem wirklich der Kopf schwirren! Die möglichen Antworten erscheinen so klar, und trotzdem sind keine wirklichen Lösungen in Sicht. Ich fühle mich auch oft so hilflos angesichts des weltweiten Desasters...
Da wünsche ich mir manchmal einen Gott, der einfach mit der Faust auf den Tisch haut, aber das wäre wohl auch wieder zu einfach. (Und die Leute, die sich einfache Lösungen wünschen, sind mir eher suspekt).
In der Zauberkanne ist leckerer Milchkaffee.
Liebe Grüße
Nachtigall
Guten Abend zusammen!
Alle ausgeflogen? Oder schon ins Nest gekuschelt?
Wenn ich abends ins Bett schlüpfe, empfinde ich meist große Dankbarkeit. Für das dichte Dach über dem Kopf, die Matratze samt Bettzeug. Für die gestrickten Socken an den Füßen und die Wärmflasche am Bauch. Für die Brille, die meine Altersweitsichtigkeit ausgleicht und das Buch, das ich lesen kann, weil ich lesenlernen durfte. Für die bevorstehenden Stunden Schlaf, die zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit gefahrlos sein werden. Für den nächsten Tag, der neue Möglichkeiten bereithalten wird. Und für den ruhigen Atem neben mir, der wie meist schon vor mir den Schlaf gefunden hat.
Bleibt behütet! Elisa-Marie
Zurück zur Themenübersicht