Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür«
Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür
Dieser Raum ist eine Oase, ein Rückzugsort oder ein Treffpunkt.
Für alle, die freiwillig oder unfreiwillig oder gar nicht fasten.
Für alle, die Austausch mögen.
Zum Zuhören oder Rumhängen.
Egal, was gerade los ist - im Innen wie im Außen.
Hier gibt es einen Kamin und eine Ofenbank, ein altes, großes Sofa, Kissen, Decken und einen Schaukelstuhl.
Und als spezielles Highlight: Die Zauberkanne, in der immer gerade das drin ist, was du brauchst.
(Nur hier im Fastenzimmer ;-)!)
Also, dann...
Oh nein, liebe Abi! Das tut mir so leid zu lesen!!
Wie gut, dass sie alle leben und wie gut, dass die Familie Deines Sohnes Euch hat.
Viel Kraft Euch allen für das Erholen und gutes Gelingen beim neuen Anfang. ((()))
Liebe Tabea,
so schön, dass Du hier warst/bist!
(Hab Dir per e-Post geschrieben neulich, falls Du's noch nicht gesehen hast - war von der Adresse mit meinem Außerforums-Namen)
Liebe Alle,
ich bin so gern hier im Zimmer, gerade eigentlich nur lesend... Aber auch mitfühlend oft. Danke für Euer vielfältiges Teilen.
Das Thema Alter und Einsamkeit beschäftigt mich z.B. auch gerade sehr, noch nicht allzu akut, aber doch nahend, und umso mehr am liebsten verdrängt, weil du schwierig... (hab Eltern, (viel zu) weit weg. Aber keine Kinder).
Allen eine erholsame Nacht und für die neue Woche Segen und Bewahrung in allen kleinen und großen Sorgen und Nöten wie auch in allen kleinen und großen Freuden.
Leah
O Gott, Abi, was für ein Schock und was für ein Verlust! Das Wichtigste ist, dass die ganze Familie rechtzeitig aus dem Haus gekommen ist, eine große Erleichterung in allem Schrecken. Und wie gut, dass Ihr nah genug seid, um euch um die Lütte zu kümmern. Ich hoffe und wünsche Euch, dass alle sich schnell erholen!
Liebe Abi, das ist ja furchtbar!
Gut, dass ihr jetzt erstmal für die Kleine dasein könnt!
Gibt es etwas, womit man der Familie helfen kann ( Spendenkonto etc )?
Liebe Grüße
Nachtigall
Liebe Abi!
Das ist ja entsetzlich! Was für ein Schock für alle Beteiligte! Zum Glück konnten alle gerettet werden! Ich hoffe sehr, dass sich dein Sohn und seine Familie gut von der Rauchvergiftung erholen und sie keine körperlichen Schäden zurückbehalten. Der seelische Schock, die inneren Bilder werden Zeit zum Heilen benötigen. Und plötzlich ist alles anders....
******
Ihr Lieben alle!
Kommt gut in die neue Woche! Ich stelle eine Schale mit Bircher-Müsli hin und einen Strauß mit frischen Tulpen.
Wenn ich fündig werde, koche ich für euch Pasta mit Bärlauchpesto.
Habt es gut und bleibt behütet! Elisa-Marie
Liebe Abi,
ja, was für ein Schock!
Und gut, dass alle heil aus dem Inferno herausgekommen sind.
Und dazu der Schmerz über die Träume, die Habseligkeiten und Erinnerungen, die ein Raub der Flammen geworden sind.
Danke Nachtigall, dass du so praktisch denkst und entsprechend fragst!
Sei bedacht und umärmelt, Abi. Möge genug Kraft da sein, beizustehen, zu begleiten, zu stützen, aufzuarbeiten und den Weg nach vorne anzugehen.
Sehr herzlich Rahel
Oh nein!
Liebe Abi,
Oh nein, was für ein Schock! Mögen Körper und Seele heilen und die Zeit dafür bekommen. Wie gut dass Ihr als Eltern auch da seid. Ich schicke alle guten Gedanken und Wünsche!
Ihr Lieben Alle, ich bin irgendwie noch nicht richtig angekommen in dieser Fastenzeit und diesen Forum, habe aber Eure Gedanken mit verfolgt und mich zum Denken inspirieren lassen.
Dieses wunderbar sonnige Frühlingswochenende habe ich genutzt um mich innerlich und äußerlich zu sortieren und starte nun mit ein paar Tagen Verspätung in diese besondere Zeit.
Habt einen freundlichen Wochenstart.
Herzlich, Annika
oh Abi, mir fehlen die Worte.
Hoffentlich verarbeitet die Familie deines Sohnes das seelisch gut. Mit viel Liebe, Aufgefangenwerden und ausreichend darüber reden.
Du hast ja jetzt die Kleine zum Verwöhnen.
Ich wünsche deiner gesamten Familie alles Gute und Schutz.
Alles Liebe!
Mäandera
Liebe Abi,
wie schrecklich! Das tut mir so leid für euch alle!
Ich wünsche euch Kraft und Energie für alles, was vor euch liegt.
Und trotz allem: wie wunderbar, dass alle gerettet wurden!
Ich wünsche euch Hilfe in jeder möglichen Form.
Sei gegrüßt und, wenn du magst, in den Arm genommen! ()
Sophia
Zurück zur Themenübersicht