Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür«

Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür

05.03.2025 19:12
Nachtigall

Dieser Raum ist eine Oase, ein Rückzugsort oder ein Treffpunkt.
Für alle, die freiwillig oder unfreiwillig oder gar nicht fasten.
Für alle, die Austausch mögen.
Zum Zuhören oder Rumhängen.
Egal, was gerade los ist - im Innen wie im Außen.

Hier gibt es einen Kamin und eine Ofenbank, ein altes, großes Sofa, Kissen, Decken und einen Schaukelstuhl.
Und als spezielles Highlight: Die Zauberkanne, in der immer gerade das drin ist, was du brauchst.
(Nur hier im Fastenzimmer ;-)!)

Also, dann...

03.04.2025 08:27
Rena

Einen guten Morgen allen, die hier schreiben und lesen.
Und Stärkendes und Tröstendes aus der Zauberkanne für Anna, Mäandera, Abi, Nachtigall - und natürlich auch Rahel, Tabea, Wollschwein, für alle, die es brauchen.
Liebe Mäandera, die Atempause wünsche ich dir von Herzen. Und dass die Stress und Traurigkeit sich vom Acker machen. Und die Kraft, durchzuhalten bei der Wohnungssuche und allem, was sonst noch so sein mag.
Liebe Anna, hoffentlich beginnt der neue Tag hoffnungsvoll für dich. Noch gutes Durchhalten bis Ferien und Urlaub. Wir sind wohl im selben Bundesland, in dem, das SEIT WEIHNACHTEN keine Ferien hatte. Das war auch einfach krass. Eine Freundin in Bayern hat sich beschwert, dass die Zeit zwischen Weihnachten und Fasching so lang war diesmal...dazu habe ich dann vornehm geschwiegen ;-).
Ich habe besser geschlafen, und kann jetzt etwas erholter in einen vollen Arbeitstag starten.
Herzlich, Rena

Guten Morgen!

03.04.2025 08:51
Anna

Guten Morgen ins Herzenszimmer!

Ja, der Tag ist etwas freundlicher gestartet, nit einer Fahrradfahrt durch die Sonne zur Arbeit.
Trotzdem stelle ich hier einen extra starken Kaffee hin, für alle die ihn brauchen! Mit meinem Lieblingskaffeegewürz.
Rena, ich glaube ich habe das schon irgendwann mal gedacht dass wir im gleichen Bundesland leben! Und ja, in dem Bundesland mit der wirklich blödesten Ferienregelung in der Republik wie ich finde ;-)! Aber ansonsten habe ich als Nordlicht nach inzwischen fast 15 Jahren hier meinen Frieden gemacht. Nur März- oder Pfingstferien, die hätte ich gern. Und vielleicht auch das Meer etwas näher ;-)

Habt einen schönen Tag Ihr alle!

Herzliche Grüße
Anna

03.04.2025 09:01
Rena

Dann nehme ich mir doch mal einen leckeren Kaffee! Ich habe mich inzwischen auch an die Ferienregelung gewöhnt - da ich ja aus Bayern komme waren diese flexiblen Sommerferien für mich völlig ungewohnt. Aber inzwischen finde ich es besser, früher Sommerferien zu haben als immer erst Ende Juli. Man kann sich also umprogrammieren ;-). Und bei uns ist das auch gar nicht mehr so lange Thema - die Große wird nächstes Jahr mit der Schule fertig, der Kleine hat zwar noch vier Jahre, aber im Vergleich dazu, wie lange die Ferien eine Rolle gespielt haben ist das dann auch schnell vorbei.
Liebe Grüße in die Runde!
Rena

Hallo :)

03.04.2025 13:14
Abi

Ich hole mir schnell einen gewürzten Kaffee. Danke dafür, Anna!
Und danke für die Wünsche zur Nacht, Mäandera. Sie haben geholfen. Mir jedenfalls.
Ich habe richtig gut geschlafen.
Auch das Stärkende ist angekommen, Rena: Heute habe ich von meiner Lieblingsärztin zwei Spritzen bekommen - und siehe da: Die Kopfschmerzen lassen nach. Es ist erstaunlich, wie der ganze Körper sich entspannt, wenn eine Schmerzquelle ausgeschaltet ist.
Ferienzeiten haben meine Urlaubsplanung an die sechzig Jahre lang bestimmt. Nun, da ich davon befreit bin, erlebe ich, wie sich alles um mich herum nach diesen Zeiten richtet: Die Cafés schließen in der Nachsaison, Ärzte urlauben während der Ferien, Kurse daheim, die ich gern besuchen würde, finden während der Ferien nicht statt. Und am Urlaubsort finden sie außerhalb der Ferien nicht statt.
Seufz.
Es ist nie irgendwas perfekt. Und das ist ja eigentlich gut so.
Ich grüße euch alle, die ihr hier hereinschaut!
tschüs
Abi


Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht