Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür«
Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür
Dieser Raum ist eine Oase, ein Rückzugsort oder ein Treffpunkt.
Für alle, die freiwillig oder unfreiwillig oder gar nicht fasten.
Für alle, die Austausch mögen.
Zum Zuhören oder Rumhängen.
Egal, was gerade los ist - im Innen wie im Außen.
Hier gibt es einen Kamin und eine Ofenbank, ein altes, großes Sofa, Kissen, Decken und einen Schaukelstuhl.
Und als spezielles Highlight: Die Zauberkanne, in der immer gerade das drin ist, was du brauchst.
(Nur hier im Fastenzimmer ;-)!)
Also, dann...
Ja, lasst uns die symbolische Zauberkanne bewahren, mit Stärkendem durchs Jahr, und aneinander denken, wenn wir uns Gutes einschenken!
Herzlich, Rena
Symbolik und Begegnung
Ach Rena, ich kann es so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bei uns hat es eben schon wieder richtig gescheppert beim Ranzen packen und Woche vorbereiten, und dabei genau das gleiche Gefühl nach „es geht so eigentlich gar nicht weiter“, aber trotzdem wurschteln wir uns irgendwie durch.
Die symbolische Zauberkanne finde ich eine wunderbare Idee! Ich fülle sie noch ein letztes Mal mit echtem Kaffee mit Hafermilch und Gewürz, auf dass sie uns den Ostermontag etwas versüße. Und uns dann bis in den Advent versorge.
Abi, Du schreibst von Begegnungen hin und wieder. Ich bin mir etwas unsicher, ob das gut und richtig ist, aber ich lasse einfach mal meine Mail Adresse beim AZ Team. Falle sich dadurch bis Weihnachten die eine oder andere echte Begegnung, vielleicht sogar im gleichen Bundesland, ergibt, ist das vielleicht schön. Und ansonsten freue ich mich auf ein virtuelles Wiedersehen im Advent und habe Euch bis dahin in meinem Herzen. Habt es gut und seid geborgen! Ganz herzlich, Anna
Wir bleiben verbunden
Auf die Zauberkanne!
Tschüss,
Mäandera
Dankbar bin ich euch, ihr Lieben, dass dieses Zimmer so ein bisschen Heimat war über die Wochen, oft im Stillen gelesen, immer offen für welche Schreibe auch immer und so freundlich. Das hat mir gut getan.
Liebe Abi, ich kann mir so gut vorstellen, wie sich dieser Ring um dich gelegt hat, und dass du Zeit brauchst, um zu begreifen, auszuhalten und deine Seele auszuspannen. Ich kann es gar nicht in Worte bringen.
Vielleicht brauchst du noch Karsamstagszeit, bevor du dich mit aller Behutsamkeit in das Morgengrauen von Ostern tasten kannst. Es ist nicht vorbei mit diesen beiden Tagen, aber das muss ich dir ja nicht sagen.
Das mit der Zauberkanne ist eine gute Idee. Ich bin dabei.
Wohin immer du gehst, du gehst nicht allein, stand am Ende des Fernsehgottesdienstes heute morgen (Mediathek).
We never walk alone.
Vergesst nicht, Freunde...
Gute, begleitete Zeit bis zum Advent euch und uns allen!
Herzlich
Tabea