Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür«
Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür
Dieser Raum ist eine Oase, ein Rückzugsort oder ein Treffpunkt.
Für alle, die freiwillig oder unfreiwillig oder gar nicht fasten.
Für alle, die Austausch mögen.
Zum Zuhören oder Rumhängen.
Egal, was gerade los ist - im Innen wie im Außen.
Hier gibt es einen Kamin und eine Ofenbank, ein altes, großes Sofa, Kissen, Decken und einen Schaukelstuhl.
Und als spezielles Highlight: Die Zauberkanne, in der immer gerade das drin ist, was du brauchst.
(Nur hier im Fastenzimmer ;-)!)
Also, dann...
Liebe Abi, ja, das klingt nach viel Schwerem! Ich setze mich mal zu dir und hole uns einen würzigen Chai-Latte aus der Zauberkanne, wenn du magst. Ich hadere gerade auch mit so einigem, eher äußere Dinge, aber die können einem ja auch mal auf die Nerven gehen, und ich bräuchte da auch mal ein bisschen Zeit und Muße, um hinzusehen.
Und die Zeitumstellung mag ich auch nicht, ist fies, wenn man dann die Teenager aus den Betten kriegen muss, um zur Schule zu fahren. Und sich selbst natürlich auch. Ich gönne mir bald ein kleines Mittagsschläfchen.
Liebe Grüße in die Runde!
Rena
@ heute möchte ich mich verkrümeln. Möchte Wärme. Setz mich an den Kamin. Schenke mir Tee ein. Kuschel mich in die Decke auf ein großes Kissen. Schaukeln, ja! Mich wiegen, wie ein verletztes Kind.
Lasse die Welt mit all ihren Katastrophen draußen. Höre lieblings Musik. Streichle Katzen.
Oder den Woll pullover.
In dem Sinne
Liebe Abi, das hört sich gerade nach viel zu viel Sorgen und Angst an bei dir! Kein Wunder, dass da dunkle Wolken über die Seele ziehen!
Ich setze mich mal hierher und wünsche dir aus der Zauberkanne einen wohltuenden, stimmungsaufhellenden und mutmachenden Hoffnungstee mit Zuversichtsperlen und Kraftkräutern herbei.
Hallo, Wollschwein, ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und kannst Kraft und Geborgenheit tanken!
Rena, ich winke dir mal zu! Ja, die doofe Zeitumstellung, ich habe sie nie gemocht und werde mich in diesem Leben auch nicht mehr damit anfreunden. Trotzdem konnte ich heute Nacht gut schlafen und bin auch erstaunlich gut aus dem Bett gekommen ...
Bis später!
Nachtigall
Guten Morgen,
ihr Lieben. Heute morgen ist ein Termin geplatzt, und ich sitze in Ruhe am Schreibtisch, erledige dies und das und schaue aus dem Fenster. Sitzen und schauen ist eine Lieblingsbeschäftigung. Kleine Wölkchen am Himmel. Ein Kleiber an der Futtersäule. Stille. Wie gut die tut!
Die Passionszeit nimmt wenig Raum ein, dabei ist sie für mein Gefühl so nahe an unserer Wirklichkeit wie noch nie. Schmerz und Ohnmacht, aufrecht stehen und nicht weichen, das sind in diesem Jahr Teile von Wirklichkeit und weisen auf eine innere Freiheit hin, die zu gewinnen entscheidend ist. Die stelle ich mir heilsam vor. Wie eine Ausrüstung. Jasagen und integrieren - ist es das?
Ihr vollzieht es auf vielfache Weise, in eurem so dichten, fordernden Alltag, in den Sorgen um und die Hilfe für Angehörige. Ich lese euch mit großem Respekt!
Ich wünsche Euch Verschnaufpausen, Zeit zum Atemholen, Gelegenheiten, sich zu bergen, viel Kraft und auch Humor. Fröhlichkeit.
Liebe Grüße
Tabea
Guten Morgen in die Runde!
Einen Entspannungstee nehme ich mir mal aus der Zauberkanne. Im Moment schlafe ich so schlecht, das ist blöd, wenn es mehrere Nächte hintereinander sind. Vielleicht raffe ich mich gleich zu einer Mini-Einheit Yoga auf. Während des Home-Schooling haben die Kinder und ich das regelmäßig gemacht, jetzt mache ich es nicht mehr. Dumm eigentlich.
Stille, zu der komme ich nicht wirklich durch, Tabea. Und die Passionszeit nehme ich ab und an flüchtig wahr. Aber das ist im Alltag für mich auch eher eine Illusion, da über länger Zeit an etwas intensiv "dran" zu bleiben, es wirklich zu fühlen und ruhig zu durchdenken.
Kommt gut in den Tag!
Herzlich, Rena
Zurück zur Themenübersicht