Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür«
Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür
Dieser Raum ist eine Oase, ein Rückzugsort oder ein Treffpunkt.
Für alle, die freiwillig oder unfreiwillig oder gar nicht fasten.
Für alle, die Austausch mögen.
Zum Zuhören oder Rumhängen.
Egal, was gerade los ist - im Innen wie im Außen.
Hier gibt es einen Kamin und eine Ofenbank, ein altes, großes Sofa, Kissen, Decken und einen Schaukelstuhl.
Und als spezielles Highlight: Die Zauberkanne, in der immer gerade das drin ist, was du brauchst.
(Nur hier im Fastenzimmer ;-)!)
Also, dann...
Hier hole mir gleich mal aus der Zauberkanne einen heißen Tee, der meine Bronchien beruhigt und meine Stimme ölt... Und freue mich auf Begegnungen und Austausch.
Herzlich Rahel
Hallo ihr beiden!
Wie schön, das Zimmer wurde von dir, Nachtigall, eröffnet :-)!
Ich hoffe so sehr, mehr Zeit als im Advent zum Schreiben zu finden.
Ich nehme in der Hängeschaukel Platz - sich mein Inneres einschwingen. Ich bin innerlich durch die politischen Ereignisse im In- und Ausland so aufgewühlt. Schlafe schlecht und auch meine Hitzewallungen melden sich erneut mit Macht. Bäh!
Der sonnige Tag, die Krokusse und Schneeglöckchen bilden einen herrlichen Kontrast zur Weltlage. Es will frühling werden - trotz allem und allem zum Trotz!
Kommt gut durch den Abend und die Nacht! Elisa-Marie
Seid gegrüßt!
Rahel, dich habe ich im Adventsform vermisst - war aber auch nicht auf allen Pfaden, vielleicht sind wir uns da einfach nicht über den Weg gelaufen... Ich wünsche dir gute Besserung, huste gleich mal solidarisch mit, auch meine Erkältung hat sich noch nicht verzogen.
Elisa-Marie, du sprichst mir aus dem Herzen, was die derzeitige politische Lage angeht. Das treibt mich auch um und um und ich frage mich, wie ich der Situation Rechnung tragen kann jetzt in der Fastenzeit. Auf Nachrichten verzichten erscheint mir da fehl am Platz, auch wenn ich mich gerne wieder mehr ins Innen zurückziehen würde. Es kommt einfach keine Ruhe rein...
Für mich ist ein schöner, würziger Schoko-Chai mit Milch in der Zauberkanne.
Liebe Grüße
Nachtigall
Hallo :)
Ach, wie fein, dass das Zimmer geöffnet ist und dass ihr hier seid! Mir geht es mit all den Nachrichten aus Ganzweitweg und Ganznahdran auch furchtbar schlecht. Sorge ist mein zweiter Vorname geworden und Angst hängt sich mit Bindestrich hinten dran.
Ich möchte beides fasten: Sorge und Angst. Aber das klappt wohl nicht. Deshalb habe ich beschlossen, sieben Wochen lang jeden Tag mindestens eine Sache zu tun, die mir wirklich gut tut. Heute war es spontanes Wohnzimmertanzen, weil die Musik im Radio so schön war :)
Mal sehen, was mir noch so einfällt. Ich möchte dem ganzen Finsteren, das mich umgibt, ein Trotzdem entgegen setzen.
Mal schau'n, was dabei rumkommt.
In der Zauberkanne ist für mich ein Tässchen Kakao mit Sahnehaube.
Habt es schön, trotzallem!
Abi
Hallo, Abi!
Boah, Wohnzimmertanzen - das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht...
Sage für heute Gute Nacht!
Nachtigall
Guten Morgen :)
Liebe Elisa-Marie, schwingst du noch auf der Schaukel? Und Rahel, hat dir der Tee geholfen? Erkältung ist blöd. Ich stelle mal eine Tüte Virenvergrauler neben die Kanne: einfach eine Prise einrühren, ich hoffe, es hilft. ;)
Liebe Nachtigall, versuch es doch mal mit dem Wohnzimmertanz. Es hilft schon, sich erstmal bei schöner Musik zu schütteln. Fühlt sich gut an :)
Zu meinem Fastenwohlfühlprogramm gehört Morgen Gymnastik, die mache ich nach dem Hundespaziergang. Der ist auch schön und hebt die Laune.
Lasst es euch gut gehen.
Abi
Guten Morgen, ihr Lieben alle hier,
jetzt komme ich auch dazu, hier herein zu schauen! Und ich lese von Angst und Sorge, Erkältungen und der Suche nach Dingen, die gut tun.
Morgenspaziergang (mit Hund...) hört sich wunderbar an. Leider habe ich morgens meine produktivste Zeit und kann sie nicht "vertrödeln". Aber dazu zu kommen, wieder viel mehr rauszugehen, das hoffe ich sehr.
Ansonsten habe ich kein Fastenvorhaben. Irgendwie passt das für mich nicht, ich bin gerade auf verschiedenen Ebenen sehr gefordert. Und alles, was gut tut, ist da eigentlich ein Dauer-Vorhaben, nichts, was mich in diesem Zeitraum jetzt besonders lockt.
Aber das Forum lockt mich, und vor allem das Zimmer hier! Zur Zauberkanne werde ich immer wieder kommen, und zu euch.
Habt einen schönen Tag!
Herzlich, Rena
Guten Morgen!!!
Sonne draußen und im Herzen, Yoga auf der Matte (nach über einer Woche Erkältungspause), Frühstück mit der Restfamilie, freue mich jetzt auf die Arbeit und meine Kollegen (dass ich das mal wirklich aus tiefstem Herzen sage, hätte ich bis vor einem halben Jahr auch nicht gedacht)...
Aus dem Fastenvorhaben -Pfad habe ich gerade eine Idee aufgeschnappt und überlege, wie und in welchem Umfang ich das umsetzen werde.
Süßigkeiten und Alkohol (trinke ich sowieso kaum) gehören in der Fastenzeit zum Standard, da mein Arbeitsplatz aber immer extrem gut mit Süßigkeiten ausgestattet ist, könnte das dieses Jahr eine echte Herausforderung werden.
In der Zauberkanne ist Ingwertee, gerne mit Honig.
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Nachtigall
Zurück zur Themenübersicht