Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
gute besserung, liebe traumfängerin!
liebe traumfängerin!
gute erholung wünsche ich dir!
mit was immer dir dabei hilft und gut tut!
z.b. schön schlummern, lecker tee, eine feine suppe, kopf auf weichem kissen, lieblingsdecke, wollsocken an den füßen, ruhe ...
.. du hast da sicher dein passendes gesundheitspäckxhen gut beisammen.
ganz liebe grüße!
siebenkommafünf
Ich bin leider ziemlich lahmgelegt, zwar kein Fieber, aber nix los mit mir
LG Traumfängerin
gesund werden
Libe Traumfängerin,
ich wünsche Dir gute Besserung, dass es Dir und falls noch krank, dm Traumfänger bald besser geht.
Gute Nacht, träumt schön.
Johamnes
@ Johannes
Lieber Johannes,
vielen Dank für Deine Ideen zu meinem Traum! Ich glaube eher nicht, dass die Kollegin einen Teil in mir repräsentiert, da sie real sehr präsent ist in meinem Leben (die gleiche Schicht). Ich schätze sie sehr und wir unterstützen uns gegenseitig, allerdings ist sie eine Kollegin, mehr eigentlich nicht. Im Traum kann sie mir nicht helfen, die Jacken zu finden. Ihre Tochter holt sie ab, sie hat selbst also Hilfe. Die Jacken sind eher jugendlich, die ich im Traum verloren habe, vielleicht will der Traum mir auch sagen, dass ich auch mal eine neue, erwachsenere Jacke anziehen könnte. Und ich soll mir überlegen, wo mein eigenes Zuhause ist, wie ich dorthin komme. In diese Richtung geht es glaube ich.
Vielen Dank für deine Träume, ich werde noch etwas dazu schreiben, evtl. heute nicht mehr.
Der Traumfängerin gute Besserung,
allen eine gute Nacht! Liebe Grüße, KaterinaW
schlaft & träumt alle schön!
~()
[##]
•••• nach zedernholz duftdendes teelucht :-)
Traum Johannes Hof Weinbau Giftanwendung 1
Lieber Johannes,
du machst dir die Mühe, einen ganz bestimmten Hof zu finden, der (vermutlich) ummauert ist, aber ein Tor hat. Du musst Nachbarn fragen, um den Hof zu finden. Es ist dir sehr wichtig und du schaffst es! Steht die Ummauerung für enen sicheren Ort? Dann hast du den Hof mit den Menschen gefunden, und euer Thema ist der Eingriff des Menschen in die Natur durch die Anwendung von Gift. Wegen des trockenen Bodens muss auch noch zusätzlich gewässert werden. Das beunruhigt euch. Du suchst dir also Menschen, die ebenso beunruhigt sind wie du. Das Thema, dass die Natur nicht ausgebeutet und zerstört werden soll und dass nicht durch Eingriffe, deren Ausgang ungewiss ist, für die Zukunft etwas zerstört wird, beschäftigt und besorgt dich. Schon als Kind warst du Tieren nahe, der Landwirtschaft. Du hast anscheinend noch immer eine Verbindung zu dem Kind in dir, ziehst eine Verbindung zu deinem heutigen Leben. Ein ernster, verstörender Traum, denk ich.
Traum Johannes Hof Weinbau Giftanwendung 2
In der Realität machst du gerade einen Kurs zur Fülle des Lebens. Vielleicht bist du dadurch sensibilisiert und wacher geworden? Im Traum suchst du Kontakt zu anderen Menschen, die genauso denken, das ist vielleicht nicht nur in Bezug auf Sorgen wichtig für dich? Möglicherweise ist es auch ein bestärkender Traum, dass deine Aktivität, die Gleichgesinnten zu suchen und zu finden, gut für dich ist?
Das sind meine Ideen, dazu,
liebe Grüße,
KaterinaW
Reifenpanne
Beim heutigen Traum habe ich mit Freude mein Auto gefunden, aber dann durch eine Unachtsamkeit (ich steckte einen USB-Stick in das Ventil) aus einem Reifen die Luft gelassen. Es sind Handwerker in der Nähe, die mir zwar nicht helfen, aber mir den Tipp geben, den Pannendienst eines bekannten Automobilclubs anzurufen. Ich mache mich sofort ans Telefonieren, es klappt nicht direkt, ich verpasse einen Rückruf, dann habe ich aber doch die Telefonverbindung zum Pannendienst hergestellt... die durchaus nette Dame am anderen Ende der Leitung wiederholt immer wieder das Wort. "Portokasse, Portokasse, Portokasse...". Im Aufwachen denke ich, meine Güte, das kann doc h nicht so schwer sein, mir jemandem mit einem Kompressor zum Aufpumpen vorbeizuschicken.
Ich überlege, dass wir so einen Kompressor auch zu Hause haben könnten und ich es vielleicht einfach selbst mache.
Das Selbstmachen fühlt sich irgendwie gut an. Ich gehe also bestärkt in den Tag, schicke Energie zur Traumfängerin rüber! LG, KW
Moin Ihr Lieben
Vielen Dank für Eure lieben Besserungswünsche. Irgendwie tut sich da nicht so viel, aber schlimmer wird es auch nicht. Gleich gehe ich erst mal los, ein paar Sachen besorgen,vor allem Schokolade …
Morgen kommen Handwerker, da muss ich noch was vorbereiten, alles ganz langsam und viele Pausen, dann geht das schon.
Habt einen guten Tag
LG Traumfängerin
Zurück zur Themenübersicht