Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Guten Morgen auf diesem Pfad.
Ich habe gestern Nacht einen besonderen Traum gehabt. Den teile ich mit euch.
Habe vom Pfarrhaus meiner Mutter geträumt bzw. mir sowas in der Art vorgestellt. Große, schöne helle Räume, inzwischen modern eingerichtet. Dort haben wir mit meine Bruder und meinem Cousin Urlaub gemacht und eine Konfirmationsfeier stand an... verrückt. Muss ich später nochmal meiner Mutter erzählen. Sie hing sehr an ihrer Pfarrhaus-Kindheit auf dem Dorf mit ihren 6 älteren Geschwistern...
Guten Morgen und herzlich willkommen liebe Yaa, es kommt auf jeden Fall was von mir zu dem Traum, vermutlich heute Abend! Euch Allen einen gesegneten Tag wünscht KaterinaW
Besonderer Traum von Yaa
Guten Morgen auf diesem Pfad.
Ich habe gestern Nacht einen besonderen Traum gehabt. Den teile ich mit euch.
Habe vom Pfarrhaus meiner Mutter geträumt bzw. mir sowas in der Art vorgestellt. Große, schöne helle Räume, inzwischen modern eingerichtet. Dort haben wir mit meine Bruder und meinem Cousin Urlaub gemacht und eine Konfirmationsfeier stand an... verrückt. Muss ich später nochmal meiner Mutter erzählen. Sie hing sehr an ihrer Pfarrhaus-Kindheit auf dem Dorf mit ihren 6 älteren Geschwistern...
Guten Morgen zusammen, liebe Yaa,
schön, dass du deinen besonderen Traum mit uns teilst. Die großen, schönen hellen Räume des Pfarrhauses deiner Mutter, die du beschreibst, sind in meinen Augen noch schöner geworden. Sie sind modern eingerichtet. Sie gehören anscheinend in diese Zeit.
Du hast dort mit dir vertrauten Menschen Urlaub gemacht. Und die Konfirmation empfinde ich nochmals als Steigerung.
Deine Mutter wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
Allen hier wünsche ich einen gesegneten Tag.
Ich verabschiede mich für ein paar Tage, da ich eine Schulfreundin in Frankreich besuchen werde.
Bleibt wohl behütet und träumt schön!
Moin Ihr Lieben
So, für heute alles erledigt.
Nun versuche ich mich gerade aufzuwärmen mitwollpullovern, heißem Tee unddicken Scmmöker, Schokolade nicht vergessen. Sehr ungemütlich kalt-feucht draußen
@ liebe Yaa. herzlich willkommen auf dem Traumpfad und danke für Deinen Traum - dazu spätermehr. Erstmal warm werden
LG Traumfängerin
Pfarrhaus der Mutter - Yaa
Liebe Yaa,
als Erstes fiel mir bei Deinem Traum die Frage ein: "Was hat Dir Deine Mutter mitgegeben und was davon möchtest Du weiterleben?"
Das Pfarrhaus Deiner Mutter hat im Traum schöne helle Räume und ist modern eingerichtet. Das Pfarrhaus von damals versetzt in die Gegenwart und damit versetzt in Deine Lebenszeit. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, denke ich bei Häusern im Traum gerne an unsere Seelenräume. Was hat Deine Seelenräume so schön und hell gemacht? Welchen Einfluss hatte Deine Mutter darauf?
Im Traum steht eine Konfirmationsfeier an - ein religiöses Versprechen, sich bewusst für den Bund Gottes von der Taufe zu entscheiden. Auf welche Bedeutung Dein Bruder und Dein Cousin im Traum hinweisen, hängt davon ab, was für eine Beziehung Du zu den beiden hast. Dazu kann ich von außen schwer etwas sagen.
Soweit meine Gedanken und Einfälle zu Deinem Traum.
LG Traumfängerin
wurschtelvoll & schlapp
hallo zusammen,
das ist kein traumbild, sondern meine woche war so wurschtelig und voll, und jetzt ist auch der liebste grad angeschlagen .. ich komm grad leider mit vielem nicht recht hinterher
ich hoffe, das pendelt sich demnöchst wieder etwas ein :-) und ich kann hier wieder aktiver teilnehmen, zeit bis ostern ist ja noch reichlich vorhanden.
und träume und gedanken purzeln auch von anderen hier auf den pfad, wie schön!
fürs erste alles liebe allen hier & bis in bälde,
siebenkommafünf
Zurück zur Themenübersicht