Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Arbeit, Pudel, Garten meiner Großmutter? 2
Die zweitoberste Leitung befindet sich als einzige an dieser Stelle im Garten, wo sonst die Runde sitzt, bekommt die Beschwerde mit und lächelt, ihr Gesichtsausdruck drückt Gelassenheit aus gegenüber der Beschwerde.
Ich setze den Pudel ab, möchte ihn nicht länger an der Bewegung hindern (obwohl er ganz ruhig und lieb ist). Da die Terrassentür geöffnet ist, läuft der Pudel natürlich wieder hinaus, ich denke, na gut, das kann ich ja eigentlich auch kaum verhindern.
Ideen dazu?
Ich war kurz nach dem Aufwachen relativ entsetzt, dass ich eine Klientin als einen Hund wahrnehme im Traum/ vielleicht ist das nur ein Teil von ihr, ein Gefühl das ich für sie habe? Ich mag sie sehr gern....ist das trotzdem bedenklich, habe ich mich gefragt.
Liebe Grüße,
KaterinaW
Ideen dazu?
Ich war kurz nach dem Aufwachen relativ entsetzt, dass ich eine Klientin als einen Hund wahrnehme im Traum/ vielleicht ist das nur ein Teil von ihr, ein Gefühl das ich für sie habe? Ich mag sie sehr gern....ist das trotzdem bedenklich, habe ich mich gefragt.
Liebe Katerina, liebe Träumende,
ich denke, dass du dir bezüglich der Verwandlung der angenehmen Klientin überhaupt keine Sorgen machen solltest.
Vielmehr zeigt es deine Wärme und Zugewandheit zu ihr. Der Hund ist doch ausschließlich positiv besetzt.
Vorher schreibst du, dass du den Eindruck hast, hauptsächlich Erlebtes zu bearbeiten.
Das finde ich sehr hilfreich. Die Träume sortieren unser Erleben.
Du schilderst von einer anderen Klientin, die sich beschwert. Damit kommst du auch zurecht...durch die "Kollegin", die gelassen auf sie reagiert.
Schön finde ich, dass du immer wieder von diesem großen (Kauf-)Haus träumst. Es ist dir wichtig. Es gehört zu dir. Sicherlich gibt es dort noch einiges zu entdecken, wie auch auf der Terrasse und dem Garten wie bei deiner Großmutter, womit wir wieder bei deinem Erlebten- deiner Geschichte-sind.
Schön!
Liebe Traumfängerin, ich freue mich, dass du wieder auf Meereshöhe schwimmst.
Viel Freude beim Üben für den Gründonnerstag!
Liebe siebenkommafünf, super, dass du wenigstens kleine Traumfetzen erinnerst.
Ich habe eine ähnliche Grundstimmung wie Katerina dazu. Gerade die Einweggläschen sind so bodenständig normal und beruhigend bei all dem körperlichen Chaos um dich herum. Ich wünsche besonders dir, dass deine Träume dich heilen.
Liebste Grüße
Denise
Einweckgläschen....muss es heißen
heute erstmal kino :-D
hallo ihr lieben,
wir gehen gleich ins kino :-D
die neuen träume guck ich morgen an!
liebe abend- und nachtgrüße!
siebenkommafünf
Gute Nacht
War das wieder ein herrlicher Tag heute, bin viel draußen gewesen!
@ Liebe Denise, schön dass Du hier warst, ich hatte Dich schon vermisst.
@ KaterinaW, zu Deinem Traum schreibe ich morgen meine Einfälle
@ siebenkommafünf, viel Spaß im Kino, was gibt es zu sehen?
Ich tauch jetzt noch ein bisschen ab nach Fuseto an die Algarve.
Eine gute Nacht Euch allen und träumt was Schönes
LG Traumfängerin
action! ;-D
moin zusammen!
oh, ich hab so gut geschlafen! trotz zwei stunden actionfilm. der film war gut gemacht, keine ewiglangen verfolgungsjagden.
"the amateur" hieß der film
jetzt erstmal kleines frühstück und kaffee :-) bis später!
siebenkommafünf
Guten Morgen,
Wie schön dass du gut geschlafen hast, liebe siebenkommafuenf!
Ich hoffe ihr Anderen auch, ich auch, wenn ich morgens auch eher nervige Träume hatte. Schreibe ich nicht auf.
Liebe Grüße von
KaterinaW
nervige träume .. ? ;-)
moin liebe katerinaW,
klingt erstmal interessant :-D
"nervige tröume" ..
.. aber die würde ich selber vermutlich auch lieber flott zusammenfegen und entsorgen ;-)
liebe grüße, bis später!
siebenkommafünf
Zurück zur Themenübersicht