Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Träume als Wegweiser«

Träume als Wegweiser

05.03.2025 19:04
Traumfängerin

In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.

Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin

ja, unbedingt: langsam machen & schokokade holen!

19.03.2025 09:22
siebenkommafünf

liebe traumfängerin,

einen trotz allem geruhsamen und erholsamen tag wünsch ich dir!

liebe grüße!
siebenkommafünf

liebe grüße an euch mit möwenrufen!

20.03.2025 07:19
siebenkommafünf

liebe traumfängerin, ich hoffe, es geht dir schon etwas besser, vielleicht dank schlaf, schokolade, guter medizin und fürsorglichem traumfänger!?

mein traum-vorhaben stagniert leider gerade .. die nächte sind unruhig bis schlaflos, und die energie fließt in ideen und gedanken im café dietrich und wegweiser .. anders als geplant.

ich gebe aber die hoffnung nicht auf, hier wieder einzusteigen .. es dauert vielkeicht noch ein bisschen.

die wegweiser-idee von heute habe ich gestern schon - begeistert - gelesen und verschiedenes ausprobiert.

wenn ihr, lieben fleißigen "alten traumpfad-hasen" (traumfängerin, katerinaW & johannes) mögt, (wirklich nur dann! alles gut, wenn nicht!), würde ich euch auch, wie den café-dietrich-lieben gern anbieten, euch ein freundschaftsbändchen zu flechten und zu schicken. dafür bräuchte ich natürlich die jeweilige postanschrift und freigabe einer email-adresse über das az-team.

nur, wenn es euch freude macht!

ganz liebe grüße! 7,5

20.03.2025 09:12
KaterinaW

Liebe siebenkommafünf,

ich schreibe AZ, dass sie Dir gerne meine E-Mail-Adresse geben dürfen, ich freue mich sehr über dein Angebot und würde mich dann auch mit einem Bändchen revanchieren (ist eine andere Knüpftechnik als in Wandeln, glaube ich).

Wie geht es Euch, hast du leckere Schokolade bekommen, liebe Traumfängerin? Hier im Ort hat endlich der Eissalon aufgemacht, ich begonne heute die Saison mit einer Kugel Blockschokolade.

Liebe Grüße von
KaterinaW

@siebenkommafünf

20.03.2025 09:19
Traumfängerin

Danke, für diese schöne Idee. Ich bin dabei !

Warte auf den Handwerker …
wahrscheinlich geht es mir besser … mal schaun, wie der Tag wird
LG Traumfängerin

Neue Träume

20.03.2025 10:00
Sternchen

Nach längerer Auszeit melde ich mich mit einigen Traumsequenzen zurück:
1) Mein Vater (immer brav und anständig, nun schwer dement im Heim) sei unter die Taschendiebe gegangen, was mich im Traum sowohl erstaunte als auch erschreckte.
2) Ich nahm an sportlichen Aktionen (nicht Wettkämpfen) teil, trödelte aber derartig herum, dass bei beiden Aktionen (die zweite war Schwimmen), der Zutritt unmittelbar vor mir geschlossen wurde, was mich sehr frustrierte.
3) Ich wollte (wieder mal) nach langer Auszeit zur Schule gehen (diesmal als Schülerin), konnte aber meine Kurse nicht erreichen, hatte sogar vergessen, welche ich belegt hatte. Eine Unbekannte versuchte, mir zu helfen, aber wir scheiterten bereits daran, mein Rad sicher anzuketten, weil die Schilder, an denen ich es befestigen wollte, immer wieder umkippten. (Im wahren Leben endete meine letzte Radfahrt mit einem Sturz wegen krankheitsbedingtem Schwindel, seitdem traue ich mich nicht mehr aufs Rad und bin gleichzeitig traurig darüber.)

oh, prima! :-D ich freu mich!

20.03.2025 10:00
siebenkommafünf

.. über eure annahme meines angebots! :-D

ich warte noch, ob johannes evtl auch möchte, bevor ich an das az-team maile :-) danit ich es gesammelt machen kann (hab gestern etwas hals über kopf allerlei einzelne mails geschickt .. die armen!)

ich freu mich sehr!
aufs knüpfen, ein böndchen erhalten und über die kontaktmöglichkeit übers forum hinaus! :-)

sonnige grüße!
siebenkommafünf

eistraum ..

20.03.2025 10:03
siebenkommafünf

.. an einen früheren eistraum musste ich vorhin auch denken, ich glaube, es war einer von traumfängerin .. vor der kur??

lg 7,5

@siebenkommafünf - stagnierendes Traumvorhaben?

20.03.2025 11:25
KaterinaW

mein traum-vorhaben stagniert leider gerade .. die nächte sind unruhig bis schlaflos, und die energie fließt in ideen und gedanken im café dietrich und wegweiser .. anders als geplant.

ich gebe aber die hoffnung nicht auf, hier wieder einzusteigen .. es dauert vielkeicht noch ein bisschen.

Liebe siebenkommafünf,
ich finde es nicht schlimm, so wie es ist! Wenn deine Energie z.B. zu den Bändchen fließt hat das bestimmt seinen Sinn! Ich habe vor drei Jahren das Bändchen-Knüpfen entdeckt, es war bestimmt auch mit beeinflusst durch wiederholte Traumbotschaften, im realen Leben meiner Kreativität mehr Ausdruck zu verleihen.
Du hast hier dieses Jahr ja auch schon mehrere Träume vorgestellt, die, wie ich finde, sehr gehaltvoll sind (zwei Häuser, die Brücke dazwischen wird von einem Tänzer/Akrobaten (eigentlich Bauarbeiter?) beschritten; Kreistänze, die heilsam sind, starke Impulse hinsichtlich der Tatsache, dass du selbst künstlerisch schaffend bist.. ich hoffe, ich habe das einigermaßen zutreffend wiedergegeben.

Liebe Grüße,
KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht