Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Träume als Wegweiser«

Träume als Wegweiser

05.03.2025 19:04
Traumfängerin

In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.

Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin

Ihr Lieben

27.03.2025 21:34
Traumfängerin

So ein herrlicher Tag heute!
und ganz viel gute Energie, die ich in die Vorbereitungen für die Feier stecke … ihr merkt, ich habe fast nichts anderes mehr im Kopf.
Aber heute gutes langes Innehalten am Morgen. Auf das Freundschaftsbändchen freue ich mich schon :-)
Jetzt bin ich einfach müde - zu deinem Traum, @KaterinaW schreibe ich erst morgen was.

Habt alle eine gute Nacht und träumt was Schönes!
LG Traumfängerin

28.03.2025 06:09
KaterinaW

Guten Morgen,
das wird sicher eine tolle Feier! Feiert Ihr eigentlich auswärts?

Mein Wunsch wurde heute erhört, ich träumte vom Patenkind. Zum Schluss waren wir allerdings im Gebäude meiner Arbeit, aber was macht das schon.

Eben sangen die Vögel wunderschön bei Sonnenaufgang, viel gute Energie!

Die wünsche ich Allen für den Tag, KaterinaW

Viel gute Energie...

28.03.2025 08:35
Denise



Mein Wunsch wurde heute erhört, ich träumte vom Patenkind.


Super! Ich freue mich sehr für dich, liebe Katerina.

Viel gute Energie sende ich dir, liebe Traumfängerin, für deine Feier, euch anderen für all eure heutigen Aktivitäten. Mögen sie wohl gelingen.


Moin Ihr Lieben

28.03.2025 10:03
Traumfängerin

Wieder so ein schöner Tag!
Wandeln erinnert an PAUSE machen, auch gut bei dem Wetter.
Der Geburtstag ist erst in einer Woche, die Feier einen Tag später … wir feiern erst in einem Café, abends geht’s dann hier weiter..

@ Denise, schön dass Du wieder da bist!

@ KaterinaW
Ich denke, die Träume kommentieren das, was wir erleben. Nicht alles hat dabei Aufforderungscharakter. oft werden wir „nur“ daran erinnert, etwas, was für uns gut und hilfreich ist, beizubehalten. Zum Beispiel Dein Neinsagen können oder das „nimms mit Humor und Gelassenheit“, woran ich von Vater und Cousin IM Traum erinnert werde. Ich glaube, Träume können etwas sehr Fürsorgliches haben. Letztlich ist ihr Sinn, uns in Balance zu halten.

Liebe Grüße in den schönen Tag
Traumfängerin


liebe grüße!

28.03.2025 10:25
siebenkommafünf

liebe traumfängerin,

das klingt nach einer schönen feier, die du da vorbereitest - viel zu tun und viel vorfreude! :-D eine schöne aussicht!

es erinnert mich daran, dass es gut ist, sich solche und andere schöne und besondere momente, feiern, treffen usw. immer wieder rechtzeitig in den kalender einzutragen und fest zu planen, damit sie auch geschehen.

für die nahe zukunft steht der besuch einer kunstausstellung zusammen mit meiner freundin an, darauf freue ich mich.

mir gefällt das pausen-bild heute sehr! :-D

ganz liebe sonnige grüße allen hier & frohes schaffen!

siebenkommafünf

Träume KaterinaW

28.03.2025 10:30
Traumfängerin

Liebe KaterinaW,
Vielleicht passt genau das jetzt für Deine beiden Träume von den Klienten. Wie wäre es, sie mit der Frage zu betrachten:
Woran wollen mich die Träume wohlwollend erinnern?
- zu akzeptieren, dass Du tust, was Du kannst und mehr nicht geht?
- oder sie innerlich loszulassen und ihr Wohlergehen abzugeben?

Nach C.G.Jung kommentieren Träume unser Erleben in drei Richtungen
- so ist es. Quasi als Bestätigung
- so ist es nicht
Als Hinweis, die eigene Wahrnehmung noch mal zu überprüfen
- so ist es auch. Als Ergänzung zu dembewusst Wahrgenommenen
Auch hieraufhin könntest Du die Träume noch mal angucken

Bei dem Nusspudding musste ich Lachen. Ich dachte an meinen Liebsten, dem man mit jedem leckeren Essen eine Freude machen kann, egal in welcher Situation.
LG Traumfängerin

DFa bin ich auch mal wieder

28.03.2025 18:01
Johannes

Hallo zusammen,

eigentlich lautet mein Fastenvorhaben "mein Leben entschleunigen" - es ist abr gerade sehr, sehr viel los - zumindest empfinde ich es so.

Siebenkommafünf:
Von Dir habe ich bisher kein Mail bekommen. Meinen SPAM-Ordnr lere ich auch regelmäßig. Ich schicke Dir auch bald eines - vielleicht klapptmesm dann!!!

Traumfängerin
Ich wusste nicht, dass Anja am 26.03. Geburtstag hatte. Für mich etwas besonderes: An diesem Tag hatte auch mein Vatr Geburtstag. Diesen Tatendurst und gleichzeitig diese Ruhe und Stille, in sich versunken, haben/hattn beide gemeinsam.
Wie der Traumpfad entstanden ist, wusste ich auch nicht. Es ist doch sehr schön, es frwut mich, dass er durch Anjas Anregung entstanden ist und uns gut tut.

Liebe Grüße
Johannes

Schon wieder weg, bis alles für heute erledigt ist.

28.03.2025 19:30
KaterinaW


@ KaterinaW
Ich denke, die Träume kommentieren das, was wir erleben. Nicht alles hat dabei Aufforderungscharakter. oft werden wir „nur“ daran erinnert, etwas, was für uns gut und hilfreich ist, beizubehalten. Zum Beispiel Dein Neinsagen können oder das „nimms mit Humor und Gelassenheit“, woran ich von Vater und Cousin IM Traum erinnert werde. Ich glaube, Träume können etwas sehr Fürsorgliches haben. Letztlich ist ihr Sinn, uns in Balance zu halten.

Liebe Traumfängerin, das klingt sehr wohltuend, zutreffend und ist sehr interessant! Ich musste spontan an einen Irlandurlaub vor langer Zeit denken, während dem ich auch öfters im falschen Bus saß; wenn ich es merkte, bin ich ausgestiegen, habe erst einmal Pause (!) gemacht und dann neu überlegt.
Danke für deine Zeilen!
Liebe Grüße an
KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht