Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Träume als Wegweiser«

Träume als Wegweiser

05.03.2025 19:04
Traumfängerin

In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.

Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin

Sackgasse

18.04.2025 15:05
Traumfängerin

Liebe KaterinaW,
zu Deinem Traum hat siebenkommafünf ja schon einiges geschrieben. Was mir aber eben beim Lesen Deiner Rückmeldung aufgefallen ist, ist die Sackgasse! Der Umzug als Symbol für Veränderungen gesehen, scheint in eine Sackgasse zu führen. Diese Redewendung passt ja gut zu Deinem Gefühl, die Erwartungen von Anderen sind nicht das, was Du brauchst …

Als Traumperle nehme ich jetzt zum Ende das Neugeborene mit - eben waren "wir" ganz lange zu einem Frühlingsspaziergang unterwegs.
LG Traumfängerin

18.04.2025 16:27
KaterinaW

Liebe Traumfängerin,

eben dachte ich auch, dass Du doch jetzt das "Projekt" Babytragen mit viel Liebe, Achtsamkeit, Fürsorge hast.

Und ja, das mit der Sackgasse fand ich beim Rücknlick auf meinen Traum dann auch sehr auffällig. Es fällt mir anscheinend schwer, zwischen eigenen Impulsen und den zahlreichen ausgesprochenen und unausgesprochenen Erwartungen Anderer zu unterscheiden. Es fühlt sich gut an, zielsicher nach dem eigenen Auto zu suchen, von dem es ganz klar ist, dass es meins ist.

KaterinaW

Gute Nacht!

18.04.2025 20:44
Traumfängerin

Ihr Lieben,
schlaft alle gut und träumt was Schönes!
LG Traumfängerin

siebenkommafünf | kaufhaus

19.04.2025 10:46
siebenkommafünf

moin ihr lieben,
ein traum ist bei mir hängengeblieben :-)

ich bin mit einem ex-freund in einem großen kaufhaus in der kalender- und bilderabteilung.

der freund hat für sich ganz verschiedene kalender zur auwahl und kann sich nicht entscheiden.

ich habe mich für einen langen schmalen kalender entschieden, der ist dreigeteilt und aus postkarten mit grafischen drucken in schwarz, weiß und rot. ich will ihn an meinen arbeitsplatz im büro an die wand hängen, an die wand zum nachbarbüro

außerdem liegen auf dem boden verteilt in mehreren reihen schöne grafische bilder in schwarz-weiß, frauen mit pflanzen zb darauf, die gefallen mir auch, aber ich guck in mein portemonnaie und mein budget sollte ich nicht weiter strapazieren

wir gehen dann durch das treppenhaus nach unten. es ist wie eine ganz große breite freitreppe, wie in einem theater, aus sehr schönem poliertem mittelhellem holz, mit flachen stufen, ich rutsche mit den füßen drüber anstatt die einzelnen stufen zu nehmen.

:-)

19.04.2025 10:47
siebenkommafünf

hier scheint jetzt der laden zum einkaufswagen zu sein.

ideen??

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht