Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
liebe katerinaW,
ich meinte auch nicht, dass diese wäsche da im traumbild gewesen war, sondern, dass es mich an alte wäscheschränke von früher erinnert hat, wie man es früher hatte in den bauernstuben, die ganze schöne weißwäsche sorgsam gepflegt und zusammengelegt im schrank.
ich hatte bei dem dachboden einfach so ein gefühl von sorgsam gepfleger ordnung und frische :-) und habe das als einen wert wahrgenommen
Liebe siebenkommafünf, ich hoffe ich habe dich nicht gekränkt durch meine Reaktion auf deine Idee! Diese Atmosphäre von früher stimmt schon, aber irgendwie war aber auch vieles nicht mehr da, sondern weggeräumt, ohne dass eine abschließende Ordnung geschaffen wurde. Ich bin noch nicht ganz schlüssig, was das bedeuten könnte. Heute fühlt es sich ein klein wenig traurig an, dass so vieles weg war von dort, aber so ist es in der Realität halt auch (das Haus gibt es ja noch und es ist umgestaltet). Umso wichtiger ist es vielleicht, auf die Fäden zu achten, die alles zusammenhalten?! Und es ist ja nicht alles weg, sondern etwas Kleines, aber wichtiges war da und ich konnte es finden. Ja, da könnte was dran sein. Ich danke dir nochmals für die schönen Ideen!
KaterinaW
;-)
liebe katerinaW,
du weißt schon, was da passt!
das war nur so mein bild, das ich hatte, ich bin nicht gekränkt.
liebe grüße!
siebenkommafünf
Gute Nacht
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und schöne Träume.
Schlaft alle gut.
LG Traumfängerin
liebe katerinaW,
du weißt schon, was da passt!
das war nur so mein bild, das ich hatte, ich bin nicht gekränkt.
liebe grüße!
siebenkommafünf
Da bin ich froh! Gute Nacht an Alle!
KaterinaW
Moin Ihr Lieben
Seid Ihr gut ins Wochenende gekommen?
Nun schwimme ichwieder auf Meereshöhe :-) - ein sehr schönes, passendes Bild@ siebenkommafünf.
In einer Woche ist schon Ostern, mal schauen, ob zum Ende noch ein paar Träume auftauchen.
In den letzten Tagen gab es bei mir einzelne Bilder zum Flöten, kein Wunder, das ist mein nächstes Projekt an Gründonnerstag.
Wir gestalten als Flötengruppe einen Abendgottesdienst.
LG Traumfängerin
kleine busreisegruppe & einweckgläschen
moin zusammen! :-)
von heut früh hab ich auch nur zwei drei bilder und eindrücke aus dem traum übrig .. aber der zusammenhang ist mi entglitten .. vielleicht taucht heut noch bisschen was dazu auf, mal sehen!
und ansonsten kommt bis ostern bestimmt noch ein traum!
liebe grüße ins wochenende!
siebenkommafünf
Busreisegruppe und Einweckgläschen...
... das assoziiere ich mit einem Ausflug in eine schöne Landschaft, wo es in kleinen Gläschen Gelee und Marmelade von heimischen Früchten gibt. Jedenfalls fühlt es sich wie Urlaub und Freizeit an, liebe siebenkommafünf.
Guten Morgen!
Liebe Traumfängerin, dass du beschreibst, dass du dich in den Träumen mit Aufarbeitung der Feier und nun mit Kommendem beschäftigst, beruhigt mich in gewisser Weise.
Als ich mir neulich die Träume aus den Rauhnächten anschaute, hatte ich den Eindruck, hauptsächlich Erlebtes zu bearbeiten.
Liebe Grüße,
KaterinaW
Arbeit, Pudel, Garten meiner Großmutter? 1
Hier ist mein Traum von gestern:
Ich bin bei der Arbeit, es ist ein völlig anderes Gebäude, ähnlich einem, von dem ich immer wieder träume (sehr groß, fast wie ein kleines Kaufhaus zum Wohnen mit zentralem Speisesaal im Basement). Es ist Mittagessenszeit, es herrscht ein ziemliches Gewusel. Die oberste Chefin läuft am Rollator, ist krank geschrieben. Ich überlege, sie zu fragen, ob sie trotzdem einen Termin übernimmt, denke dann aber, ich lasse es lieber, um ihr kein schlechtes Gewissen zu machen. Ich werde den Termin wohl übernehmen (müssen).
Eine Klientin hat sch anscheinend in einen mittelgroßen, kuscheligen Pudel verwandelt, ich nehme sie auf den Arm, um zu verhindern, dass sie zur Terrassentür hinausläuft. Es ist schön, den warmen Pudel zu spüren.
Die Terrasse ist der am Haus meiner Großmutter sehr ähnlich, ebenso der Garten. Eine andere Klientin beschwert sich lautstark, dass im Garten unterhalb keine Runde von Leitungskräften sitzt, wie sonst immer.
Zurück zur Themenübersicht