Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
tut er! :-D
Angeblich habe ich keine Internetverbindung …
.. mal sehn, ob mein Gruß ankommt.
LG Traumfängerin
Alltagsträume
Heute hatte ich mal wieder einen typischen Alltagstraum, wie so oft in letzter Zeit.
Als ich gestern auf der Terrasse saß und mein Gesicht in die Sonne hielt, überlegte ich, ob es nicht besser wäre Sonnenschutz für meine blasse Winterhaut zu nehmen.
Der Traum:
Ich war auf einer Veranstaltung, nach einer kurzen Pause kamen zwei Frauen von draußen zurück. Sie waren total braungebrannt im Gesicht, es schimmerte auch ein Rot vom Sonnenbrand hindurch. Die beiden lachten und sagten, sie würden halt sehr schnell braun werden. Aber ich war entgeistert über das Ergebnis des kurzen Sonnenbades.
Was machen wir mit solchen Alltagsträumen?
Zum einen zählt auf jeden Fall die Tatsache, dass der Traum behalten wurde. Jeder behaltene Traum trainiert die Traumerinnerung.
Zum anderen lohnt sich der Blick, ob sich nicht auch in einem Alltagstraum eine Botschaft versteckt, ohne dass wir den Traum überinterpretieren müssen.
Bei mir scheint es einfach: lieber Sonnenschutz benutzen.
LG Traumfängerin
Moin siebenkommafünf,
Gut geschlafen :-) ?
Ich war früh wach, das schöne Morgenlicht weckt mich immer.
Liebe Grüße in den Tag
Traumfängerin
jaaaa!!! :-D juhuuu!!
liebe traumfängerin,
in der tat, ich habe endlich mal wieder gut und ausreichend geschlafen! :-D
herrlich!!
geträumt habe ich auch verschiedenes, aber das bekomme ich nicht mehr recht zusammen.
aber mir ist noch was zum hausbaustellentraum eingefallen ..
Moin siebenkommafünf,
Gut geschlafen :-) ?
Ich war früh wach, das schöne Morgenlicht weckt mich immer.
Liebe Grüße in den Tag
Traumfängerin
alltagsträume
hmm .. interessant ..
sowas habe ich noch nie gehabt, solche tröume am tag ..
ja, deine deutung scheint mir da auch sehr vernünftig und plausibel.
dass bräune positiv bewertet wird, ist ja eine modeerscheinung - eigentlich ist es ja eine abwehrreaktion der haut - und zu anderen zeiten (oder auch in anderen ländern) war blässe en vogue.
hier scheint mir durch das lachen und die intensive bröune der beiden frauen noch so etwas wie "viel gemeinsamer draußen-spaß" zu sein .. ohne es überinterpretieren zu wollen :-) ich musste an deinen park- und picknicktraum denken.
wie geht es übrigens deinen knien??
lg siebenkommafünf
nachgedanken zu baustellen-häusern
mir ist gestern noch eingefallen, dass der balken auch beide höuser zusammen- und aufrechthält und sie stabilisiert.
ich hab mich mal in der vorstellung in die eine (schöne große leere) wohnung begeben und was mir deutlich auffiel, war das alleinsein. auch das alleinsein des bauarbeiters - ein bauarbeiter für zwei baustellen! in dem bauarbeiter sehe ich auch mich selbst, weil ich grad sehr viel "an der substanz" zu arbeiten und zu erneuern habe.
trotz der zuwendung aller lieben um mich herum muss ich ja letzten endes selbst dafür sorgen, dass ich aufrecht und gut beieinander bleibe. und manchmal ist das auch ein balance-akt.
vielleicht war der bauarbeiter auch in der kreistanzrunde ;-) jedenfalls hat er ein gutes gleichgewicht im traum auf dem balken gehabt .. der mich auch an einen schwebebalken vom turnen erinnert :-)
ansonsten mag ich diese leere wohnung da irgendwie sehr :-D
raum für frisches & neues!
siebenkommafünf
Baustellen
Liebe siebenkommafünf,
Deine Nachgedanken zu Deinem Baustellentraum kann ich gut nachvollziehen. Und auch, dass Deine "Arbeit" an der Substanz viel Raum beansprucht. Wie gut ich das kenne …
Danke für die Nachfrage zu meinen Knien. Denen geht es nach wie vor ziemlich gut :-) und ich freue micn immer wieder über das große Plus an Lebensqualität. Allerdings hat das Ganze muskulär ein langes Nachspiel. Vielleicht auch, weil ich noch so ein paar andere Diagnosen im Gepäck habe (einige schon lange). Es ist wie es ist und im Laufe des Lebens habe ich Frieden mit meinem etwas eigenwilligen Körper geschlossen. Inzwischen verstehe ich seine Sprache ganz gut und wir kommen miteinander aus.
Heute habe ich etwas ganz Schönes vor. Ich fahre nachher zum AZ-Kreativworkshop zum Fastenauftakt. Ich werde also erst am Abend wieder hier auf dem Pfad auftauchen.
LG Traumfängerin
oh schön ..
.. du gehst zum workshop, ich hatte auch überlegt, daran teilzunehmen, eine tolle idee ist das, finde ich!
ja, unsere körper .. es ist schon auch doll, was die so aushalten und leisten!
toll, dass deine knie so richtig gut flott geworden sind, das freut mich für dich!
sonnige grüße!
siebenkommafünf
Zurück zur Themenübersicht