Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
ich bin draußen in der natur, in einer hügeligen gegend auf einer straße unterwegs, und zwar mit einem leeren großen einkaufs-wagen. ich fahre damit sehr schnell und sportlich rasant hoch und runter durch die gegend. ich "beherrsche" dieses doch recht spezielle fahrzeug sehr gut, düse damit auch um die kurven. es gab kein ziel. ich fuhr so, wie man es im einkaufsladen auch manchmal durch die gänge macht, am griff festhalten die füße hoch auf eine querstange
es hat spaß gemacht, und ich war begeistert, wie gut ich das konnte
Liebe siebenkommafünf, mein erster Gedanke war, dass ich noch nie mich in den Gängen eines Einkaufladens am Griff des Wagens festgehalten habe und die Füße auf die Querstange stellte. Ich hätte zu viel Angst, umzukippen. Wow, dass du sowas kannst! Und dann auch noch rasant in einer hügeligen Gegend auf einer Straße! Ich muss spontan an diesen akrobatisch begabten Handwerker denken, der auf dem Balken zwischen den beiden Häusern gut zurecht kam in einem deiner letzten Träume. Im jetzigen Traum gibt es ,anders als in dem Häusertraum, aber kein Ziel das akrobatischen Treibens, du freust dich einfach nur daran und hast Spaß! Es ist ein Spiel. Sich an scheinbar zwecklosem Tun und Spielen zu freuen ist eine wichtige Fähigkeit, die im Ernst des Lebens oft abhanden kommt.
Du düst im Traum auch um die Kurven, das ist sicher nicht ungefährlich, aber du meisterst es und hast Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Vielleicht riskierst du auch einfach etwas, weil es dir Spaß macht.
Soweit meine Ideen dazu, vielleicht passt ja was!
Liebe Grüße von
KaterinaW
Bergfesttraum
Liebe Traumfängerin,
Meine Gedanken zu den beiden Hotelträumen, die ich eben geschrieben habe, passen durchaus zum Fastenvorhaben; die Verwirklichung dieser korrekten pdf-Datei (und davor noch andere Aufgaben des Schreibkurses zu machen) ist ein Plan, der bis Ostern geht, auf jeden Fall auch Teil meines Fastenvorhabens.
Es ist gut, dem Vorhaben wieder Leben einzuhauchen und das, was ich für diese Woche geplant habe, anzugehen.
Aber es ist keint Traum, den ich heute hatte.
Liebe Grüße und gute Nacht,
KaterinaW
akrobatische fähigkeiten :-D
liebe katerinaW,
das stimmt! da kann man wirklich diese verbindung gut ziehen zu dem handwerker in der höhe auf dem balken .. toll! wär ich nicht drauf gekommen!
ja, es machte richtig spaß! im gegensatz zu träumen, in denen ich auto fahre und es NIE wirklich kann (ich habe auch in echt keinen führerschein) war das hier eine tolle fähigkeits-erfahrung.
die fortbewegung im griff haben und kontrollieren können. und auch noch spaß haben dabei :-)
danke dir!
ich hab mal einen bericht über das traditionelle korbschlittenfahren auf madeira gesehen - daran erinnert es mich auch bisschen.
so, ich muss mich bald hinlegen und sag schonmal gute nacht in die träumernden-runde! schlaft und träumt alle schön
siebenkommafünf
ps: hier noch ein schönes lied und video, das ich heute entdeckt habe - ich finde es einfach nur schön!
www.youtube.com/watch
ich bin draußen in der natur, in einer hügeligen gegend auf einer straße unterwegs, und zwar mit einem leeren großen einkaufs-wagen. ich fahre damit sehr schnell und sportlich rasant hoch und runter durch die gegend. ich "beherrsche" dieses doch recht spezielle fahrzeug sehr gut, düse damit auch um die kurven. es gab kein ziel. ich fuhr so, wie man es im einkaufsladen auch manchmal durch die gänge macht, am griff festhalten die füße hoch auf eine querstange
es hat spaß gemacht, und ich war begeistert, wie gut ich das konnte
Liebe siebenkommafünf, mein erster Gedanke war, dass ich noch nie mich in den Gängen eines Einkaufladens am Griff des Wagens festgehalten habe und die Füße auf die Querstange stellte. Ich hätte zu viel Angst, umzukippen. Wow, dass du sowas kannst! Und dann auch noch rasant in einer hügeligen Gegend auf einer Straße! Ich muss spontan an diesen akrobatisch begabten Handwerker denken, der auf dem Balken zwischen den beiden Häusern gut zurecht kam in einem deiner letzten Träume. Im jetzigen Traum gibt es ,anders als in dem Häusertraum, aber kein Ziel das akrobatischen Treibens, du freust dich einfach nur daran und hast Spaß! Es ist ein Spiel. Sich an scheinbar zwecklosem Tun und Spielen zu freuen ist eine wichtige Fähigkeit, die im Ernst des Lebens oft abhanden kommt.
Du düst im Traum auch um die Kurven, das ist sicher nicht ungefährlich, aber du meisterst es und hast Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Vielleicht riskierst du auch einfach etwas, weil es dir Spaß macht.
Soweit meine Ideen dazu, vielleicht passt ja was!
Liebe Grüße von
KaterinaW
Gute Nacht
Auch ich muss gleich ins Bett, der Tag war wieder gut gefüllt - war unter anderem Geschenke kaufen für den Liebsten, hatte innerlich meinen Vater und Cousin dabei, was ich immer wieder lustig fand und die Geschenkesammlung wurde auch ziemlich gut :-)
Also schlaft alle gut und träumt was Schönes.
Mal sehn, wo es uns heute Nacht hinführt...
LG Traumfängerin
Faszinierendes Video von siebenkommafuenf
Liebe siebenkommafuenf, das ist ein tolles Tanzvideo mit beeindruckend gefilmten Menschen!
KaterinaW
Guten Morgen, Träume und@ siebenkommafuenf
Guten Morgen, liebe siebenkommafuenf, heute morgen dachte ich zu deinem Traum noch ganz banal, dass ich mich Frage, ob der leere Einkaufswagen eigentlich gefüllt werden müsste anstatt als Fahrzeug zu dienen.
Guten Morgen Ihr Alle hier! Den Traum von dieser Nacht habe ich leider nicht behalten. Den von der Nacht auf gestern habe ich gestern Abend noch für mich aufgeschrieben. Einen gesegneten Tag wünscht
KaterinaW
guten morgen & schönen tag euch allen!
liebe katerinaW,
ja, auf jeden fall ist der große leere einkaufswagen auch zum befüllen! was hineinsoll war zwar nicht klar, aber ich vermute, dass ich unterwegs zum einkaufen war :-)
es fühlte sich jedenfalls nach viel raum für gutes an, oder auch neues, und vielleicht auch mal anderes als lebensmittel. es war vielleicht offen, weil bei mir auch noch vieles offen ist.
danke & liebe grüße!
siebenkommafünf
briefpost
.. grad fällt mir ein:
mit dem einkaufswagen will ich heut noch zum papierwarenladen rollern (heute nicht düsen) und briefumschläge holen :-)
hab keine mehr da und brauche ja welche für den versand der bändchen. allerdings bin ich gerade, wie immer bei krestiven projekten, erstmal im produktionsrausch :-D viele farben, viele möglichkeiten!
bitte also noch nichts im briefkasten erwarten .. es dauert noch etwas!
liebe grüße von siebenkommafünf in ihrem element! ;-D
Zurück zur Themenübersicht