Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Liebe Traumfängerin, als erstes dachte ich, oh wie schön, liebe Verstorbene sind zurück. Wie war dein Gefühl dazu? Für den Traumfänger soll einiges geboten werden, der verstorbene Cousin begrüßt aber explizit dich. Die eigentlich wohl meinenden Gäste achten nicht aufeinander, fangen einfach an und laufen Gefahr, das Gegenteil von dem zu erreichen, was gewollt ist: Eine schöne gemeinsame Feier zu Ehren des Jubilars. Ich zweifle nicht daran, dass du dir Gehoer verschaffen wirst, was wirst du sagen? Es erscheint mir auch bedeutsam zu hinterfragen, warum dein Vater und dein Cousin auftauchen. Die singenden Frauen, kennst du sie real? Vielleicht weißt der Traum darauf hin, dass neben der Organisation von äußeren Faktoren du mehr auf deine innere Vorbereitung achten könntest.Spielt es eine Rolle, dass der Frauenchor und der Beitrag deines Vaters kombinierte werden könnten?
So weit meine Ideen, vielleicht passt was, guten Morgen an Alle und einen schönen Tag! KaterinaW
Feier Traumfängerin nochmal mit Überschrift
Liebe Traumfängerin, als erstes dachte ich, oh wie schön, liebe Verstorbene sind zurück. Wie war dein Gefühl dazu? Für den Traumfänger soll einiges geboten werden, der verstorbene Cousin begrüßt aber explizit dich. Die eigentlich wohl meinenden Gäste achten nicht aufeinander, fangen einfach an und laufen Gefahr, das Gegenteil von dem zu erreichen, was gewollt ist: Eine schöne gemeinsame Feier zu Ehren des Jubilars. Ich zweifle nicht daran, dass du dir Gehoer verschaffen wirst, was wirst du sagen? Es erscheint mir auch bedeutsam zu hinterfragen, warum dein Vater und dein Cousin auftauchen. Die singenden Frauen, kennst du sie real? Vielleicht weißt der Traum darauf hin, dass neben der Organisation von äußeren Faktoren du mehr auf deine innere Vorbereitung achten könntest.Spielt es eine Rolle, dass der Frauenchor und der Beitrag deines Vaters kombinierte werden könnten?
So weit meine Ideen, vielleicht passt was, guten Morgen an Alle und einen schönen Tag! KaterinaW
einen schönen tag euch allen!
ich hab heute wieder eispuschen-chemo und muss dabei immer auch an den schneehasen aus meinem traum im advent denken :-D
liebe grüße & habt einen schönen tag!
vielleicht mit pfannkuchen??
:-D
oh, ich glaub, ich mach mir morgen welche! und auch demnöchst senfeier!!
siebenkommafünf
Moin Ihr Lieben
Ihr Lieben,
bevor mir dieser Tag wieder so durchhuscht, ein bisschen Innehalten hier!
Danke liebe KaterinaW für Deine Gedanken zu meinem Traum.
Bei der Idee, auf meine innere Vorbereitung zu achten, fühlte ich mich ein bisschen ertappt ;-) ich bin zwar mit allem gut davor, aber das Gefühl geht schon in die Richtung "Countdown" läuft und ich merke, dass es gut wäre, auf meine Gelassenheit zu achten.
Mein Vater und mein Cousin sind in gewisser Weise seelenverwandt, beide künstlerisch sehr begabt und kreativ, auch was das Glätten chaotischer Situationen angeht. Mit Humor und Gelassenheit haben sie für viel Ausgeglichenheit gesorgt. Wahrscheinlich ist es gut, mich daran zu erinnern, irgendwie habe ich das auch in mir.
@ liebe siebenkommafünf
ich wünsche Dir gute Kraft und lichtvolle Momente.
Dachte auch an Dein Osterei als eine Art Handschmeichler.
LG in den Tag
Traumfängerin
Warum im Hotel
Liebe Katerina,
in dem Hotel wolltest Du eine Pause einlegen und es Dir gut gehen lassen. Klingt so, als wäre dies notwendig auf Deiner Reise. Auch, dieses Dich verwöhnen und Dir Zeit nehmen. Ist das in Deinem Lben auch etwas, was immer mal zu kurz kommt? - Dir Zeit nehmen für Dich?
Du willst am nächsten Tag weiter ins Ausland fahren - mit dem Bus - bist aber schlecht vorbereitet. Wie passt das zu Deiner Art?? - Du bist doch sonst sehr gewissenhaft, genau und übernimmst Verantwortung, z.B. in der Arbeit.
Dann kommt der Satz, Du willst den komplizeren Fahrplan des Busses nach Hause studieren. Jetzt also doch nicht ins Ausland, ins unbekannte - auch ohne Vorbereitung etwas erleben. Ist das nicht so Deins? - evtl. solltest Du es dann gerade versuchen.
Dies sind so meine Gedanken zur Fortsetzung??! Deines Traumes.
Liebe Grüße
Johannes
Bergfest-Traum
Heutehabe ich den Fastenbrief zum Bergfest bekommen.
Dabei kam mir der Gedanke, vielleicht gibt es ja auch so etwas wie einen „Bergfesttraum“, also ein Traum in der Mitte der Fastenzeit …
Mein Traum von der Feier gehört für mich auf jeden Fall dazu. Vor allem, weil er mich sehr daran erinnert meine Fastenziele vom Innehalten und Pause machen nicht zu vernachlässigen.
Ihr könnt ja mal gucken, ob ihr jetzt Träume habt, die gut zur Mitte der Fastenzeit passen.
LG Traumfängerin
bergfest-traum
liebe traumfängerin,
ohja, stimmt - guter gedanke, mit dem bergfest-traum!
ich hatte einen, den ich dafür nehmen würde:
ich bin draußen in der natur, in einer hügeligen gegend auf einer straße unterwegs, und zwar mit einem leeren großen einkaufs-wagen. ich fahre damit sehr schnell und sportlich rasant hoch und runter durch die gegend. ich "beherrsche" dieses doch recht spezielle fahrzeug sehr gut, düse damit auch um die kurven. es gab kein ziel. ich fuhr so, wie man es im einkaufsladen auch manchmal durch die gänge macht, am griff festhalten die füße hoch auf eine querstange
es hat spaß gemacht, und ich war begeistert, wie gut ich das konnte
:-) ein kleiner, aber sehr deutlicher traum. ideen??
lg siebenkommafünf
@ Johannes Rückmeldung zu meinem Traum Busfahrt/Hotel/Nicht ins Ausland
Lieber Johannes, vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe den Traum wohl missverständlich beschrieben, weil ich mich kurzfassen wollte. Hier kommt eine längere Fassung von der Busfahrt: Ich hatte in dem Traum nie vor, ins Ausland zu fahren. Ich dachte, der Bus fährt von einer schönen Stadt in Deutschland zur nächsten und ich steige aus, wo ich mag. Ich erfuhr dann aber im Bus, dass die übernächste Station in einem Land ist, wo ich garantiert nicht hin möchte. Ich wollte grundsätzlich nach Hause, es war aber noch zu klären, wo genau das sein wird und welcher der richtige Bus ist. Da ich eine Nachfahrt im Bus hinter mir hatte, wollte ich mich im Hotel ausruhen, um in Ruhe weiter zu klären und mich besser zu informieren. Daher glaube ich eher nicht, dass der Traum micht darauf hinweist, dass ich mir nichts gönne, mich auf nichts Unbekanntes einlassen will etc. Viel mehr enthält er deutliche Hinweise, dass ich mich bezüglich des Schreibkurses, den ich gerade mitmache, nicht entmutigen lassen sollte, auch wenn ein Versuch mit einer Wordvorlage, die ich in eine pdf (wie gewünscht) umwandeln wollte, beim ersten Versuch fehl schlug, die Seiten waren falsch angeordnet, evtl. weil ich kein Orginal-Word besitze (entspricht dem Einsteigen in den falschen Bus). Das ist jetzt nicht so klar am Traum erkennbar, aber es wurde mir deutlich, nachdem ich die Aufzeichnung des anderen "Hotel-Traums" (11.1.25, hier nicht veröffentlicht) gefunden und gelesen hatte. Dieser enthielt deutliche Hinweise auf meine kreativen Hobbys.
"Eine feste Basis bilden, Schreibgewohnheiten entwickeln" - so hatte ich das Vorhaben, ein Hotelzimmer zu nehmen, am 11.1.25 gedeutet . Nun ist der nächste Schritt, die korrekte pdf Datei zu erzeugen- das entspricht dem Entschlüsseln des Busplanes im neueren Traum und Losfahren. Das Hotel steht für Ruhe dabei . LG KW
Zurück zur Themenübersicht