Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Ich glaube, Traumfängerin, Träume können Sehnsüchte wecken, Träumen nachzugehen.
Bei mir hatte der Traum etwas mit "Weite" zu tun. Interessanterweise war dies das Thema meiner geistlichen Begleitung. Und mir fällt Udo Lindenberg mit seinem Lied dazu ein "Hinterm Horizont gehts weiter" :-)
Dir weiterhin Gute Besserung. Ich hoffe, die Sonne hat einige Gesundheitsabwehrkräfte hervorgelockt!
Liebe Grüße
Grace
Guten Abend und gute Nacht,
ich hoffe auch, die Sonne hat dir gut getan, liebe Traumfängerin, und Danke für die Info wegen Denise, hab ich wohl überlesen.
Bonne nuit!
KaterinaW
ein sonniges moin!
ihr lieben hier,
ich hatte eine unruhige nacht, aber viele träune., (vom papst, vom renovieren,..) leider komme ich überhaupt nicht hinterher mit notieren, lesen und schreiben .. der besuch letzte woche war schön :-) aber es hat sich dadurch auch bei mir einiges angesammelt
heute chemo und vermutlich nachher wieder viel schlafen, dann den wackelkörper wieder eine runde bewegen, was essen und schlafen.
geht ihr zum kirchentag?
skylynn hat einen pfad angelegt für foris, die sich dort treffen wollen :-) ich plane es auf jeden fall.
liebe grüße in den sonnigen tag!
siebenkommafünf
Guten Morgen, das finde ich eine schöne Initiative von Skylinn . Von der Zeit und meinen sonstigen Lebens und Arbeitsumständen her schaffe ich es vermutlich nicht, dorthin zu fahren, schade.
Heute habe ich von der Kollegin geträumt, mit der ich im Traum neulich Wohnungen anschaute. Kurzfassung, wir waren gemeinsam in einem Restaurant, das dem kriminellen Milieu zugehörig sein sollte. Als die Polizei kam, versteckten wir uns gemeinsam mit vielen Anderen in einem Kellerraum. Es passierte nicht viel, das schlimmste für mich war, dass ich anschließend meine zwei Jacken auf den zahlreichen Kleiderständern nicht wieder fand. Die Kollegin wurde von ihrer Tochter abgeholt. Ich überlegte, wie ich sicher nach Hause komme.
Interessant finde ich, dass von zwei Menschen, deren Bedeutung im anderen Traum unklar war, nochmal geträumt habe. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht KaterinaW
Traum nochmals von Arbeitskollegin
Liebe Katerina,
nun taucht also Deine Kollegin ein zweites Mal in einem Traum von Dir auf.
Ich habe mich gefragt:
Ist diese Kollegin ein Teil von Dir? Was wir da nicht beachtet bei Dir, von Dir - oder was findes Du gut an ihr.
Das ihr alle in den Kellerraum flüchtet ist erst einmal verständlich. Ich frage mich dazu: In welche Tiefen steigt ihr, steigst Du da hinab?
Das Du anschließend Deine beiden Jackeen an den verschiedenen Kleiderständern nicht mehr findest - was hast du verloren im Keller, was hat sich verändert???
Liebe Grüße
Johannes
Seltsam 2 Traumftezen; Träume von der Landwirrtschaft
Hallo zusammen,
gestern habe ich es nicht geschafft, hierher zu kommen. So stelle ich meine beiden sehr kurzen Träume/Traumfetzen jetzt hier ein:
1. In einem Dorf im Kaiserstuhl (Weinbaugebiet hier in der Nähe) muss ich zu einem Hof, der sehr schwer zu finden ist. Ich finde ihn nicht gleich und frage Leute im Dorf, die mich in den Otsteil i.d. Nachbarschaft bringen.
Gefühle hatte ich dabei keine.
Da war noch mehr, an das ich mich nicht mehr erinnern konnte - so schnell verschwand dieser Traum.
Die Häuser im Kaiserstuhl haben meist einen ummauerten Hof, der nur durch ein Tor von der Straße aus betreten werden kann.
2. Wir reden über die vielen Spritzmittel, die hier i.d. konventionellen Landwirtschaft, gerade im Weinbau, in den Boden kommen. Das ist uns allen unheimlich... mit ungewissem Ausgang. Der Boden wird hart und muss dadurch zusätzlich bewässert werden, damit das Spritzmittel sich verdünnt und im Boden versickern kann.
-2
Seltsam: 2 Träume... -2-
Leider weis ich nicht mehr, wie dieser Traum weiterging - ich meine aber, da war noch was.
Zum Hingergrund:
Ich bin in einem dorf im Schwarzwald groß geworden, wo es viel Landwirtschact gab und gibt - aber keinen Weinbau.
Wenn man mich als Kind nicht fand,musste man nur zum benachbarten Bauern gehen - dort war ich oft - i.d. Regel bei den Tierren im Stall.
So habe ich auch ein guts Verhältnis zur Natur, finde das diese erhalten werden muss und halte Spritzmittel für Quatsch und gefährlich für die Naur/Ökosysteme und das Grundwasser.
Ideen dazu?
Liebe Grüße
Johannes
Ihr Lieben
Ich bin leider ziemlich lahmgelegt, zwar kein Fieber, aber nix los mit mir.
LG Traumfängerin
Zurück zur Themenübersicht