Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
@katerinaW | danke!
liebe katerinaW
danke för deine impulse!
das klingt alles irgendwie wohltuend :-) bedonders die tieferen nicht sichtbaren schichten und dass es sonst eher um repräsentstive oberkleidung ging - die ist mir tatsächlich grad zwar nicht unwichtig, aber weniger wichtig :-D
lg 7,5
@johannes | danke!
lieber johannes,
auch deine impulse passen mir gut :-)
dass die frau ein anteil von mir ist, das nehm ich gern! ;-D
lg 7,5
Liebe siebenkommafünf,
zurst fil mir in Deinem Traum die Frau auf, di neben Dir stand. Ein Teil von Dir? Ein Angeil, der zu eigenen Lösungn kommt, wenn er überlegt und sich dann auch an schwierige Sacheen heranwagt. Auch da scheinst Du ja motiviert zu sein - nicht nur bei den skulpturen.
Liebe Grüße
Johannes
@ traumfängerin | danke!
liebe traumfängerin,
ja, das mit der erotik etc. hatte ich symboltechnisch bereits vermutet ;-) kein obenauf liegendes thema gerade, aber der traum hat gesprochen .. ich guck mal, ob da was wichtig ist, eine kreative erweiterung :-) sozusagen.
stimmt! skulpturen gibt es einige in der stadt! da könnte ich auf jeden fall mehrmals losziehen!
lg 7,5
die schrank-gedanken ..
.. muss ich mir noch in ruhe ansehen, auch die neuen tröume von euch .. war zu abgelenkt heute :-) und jetzt noch flott einkauf und abwasch fertig machen, dann gntm gucken (jaaa .. guck ich! wegen der schönen oberbekleidung, shootings und modenschauen :-D das schlimme gesabbel schalte ich immer stumm)
liebe grüße in den abend!
siebenkommafünf
Guten Abend und ganz lieben Dank für die Rückmeldungen zu den drei Träumen, ich lasse sie auf mich wirken!
Liebe siebenkommafünf, freut mich, dass ich etwas Dir wohltuendes schreiben konnte.
Euch Allen schon einmal gute Nacht (werde gleich noch eine Antwort schreiben), gute Träume!
KaterinaW
Liebe Traumfängerin, stimmt, da gibt es die Symbolebene. Allerdings ist zumindest mein E-Bike nicht abhängig vom Strom; wenn der Akku leer ist, fahre ich eigentlich ganz normal Fahrrad. Im Traum fühlte es sich auch nicht so an, als sei mir meine Beweglichkeit genommen. Allerdings sollte ich mich wirklich endlich mal um ein vernünftiges normales Fahrrad bemühen, meines ist nämlich leider ziemlich altersschwach, aber fährt noch. Im Traum hatte ich das übrigens auch noch und fragte mich, warum ich das andere, was neuer und besser war, nicht durch ein Schloss gesichert habe. Mein Gefühl im Traum war trotzdem von Sicherheit geprägt, es war ähnlich wie die Sicherheit, die ich im zweiten Traum beim Schwimmen verspürte (als ich merke, dass, wenn ich mich konzentriere, ich das Ufer finde und nicht allein bin). Im dritten Traum war ich unsicherer. Ich habe die Vermutung, dass das Thema Älterwerden und Umgang damit eine Rolle spielen (der von Demenz betroffene Vater der Freundin tauchte auch auf, fiel mir noch ein). Das E-Bike könnte daher auch für ein Bewusstsein dafür stehen, dass es Hilfsmittel gibt, um mit dem Älterwerden umzugehen. Sicher bin ich mir aber nicht, werde die Rückmeldungen noch auf mich wirken lassen.
Liebe Grüße,
KaterinaW
gute nacht!!
träumt schön!!
~()
[##]
••••
Gute Nacht
… und träumt was Schönes!
Traumfängerin
Zurück zur Themenübersicht