Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Sehr zutreffende Traumdeutung
Liebe Siebenkommafünf und liebe Traumfängerin,
Von Euren Traumdeutungen, die letztlich in dieselbe Richtung gehen, bin ich sehr beeindruckt, weil sie mir in jeder Hinsicht passend erscheinen: mehr Selbstachtsamkeit und die Zügel locker lassen, Vergangenes loslassen, aber für mich selbst besser einstehen.
Danke für Eure hilfreichen Deutungen.
*
Ostern und neue Kleider
die frau, die vor dem großen runden fenster steht und nach rechts guckt :-)
das fenster in meinem traum ind auch die farbe der mauern sahen ganz ähnlich aus! nur, die blickrichtung war nach links
ich mag diese seite im wrgweiser auch sehr - und das wort / die woche "neugieren" auch immer ganz besonders!
...habe ich gefunden, liebe siebenkommafünf. Nun kann ich mir dich in deinem Traum recht gut vorstellen. Lass /lasst uns neugieren. Ich mag es.
Guten Abend liebe Traumfängerin, liebes Sternchen, liebe Katerina, lieber Johannes!
Ich komme gerne wieder dazu. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!
@ siebenkommafünf
Dein Fastenauftakttraum ist ein Geschenk.
Ich habe auf Madeira mal an so einen traditionellen Kreistanz teilnehmen dürfen. Selten habe ich etwas so kraftvolles und heilsames erlebt. Wundervoll. Ich freue mich mit dir.
Liebe Traumfängerin, du hast so viele Aspekte dazu genannt, besonders die Unendlichkeit und die Harmonie möchte ich nochmal besonders hervorheben.
Zu dem Traum von dir, liebes Sternchen, möchte ich noch anmerken, dass Flippflopps für mich etwas mit Leichtigkeit zu tun haben. "Retten" ist oft so anstrengend.
Ich versuche, in der Zeit bis Ostern eher etwas ruhiger zu sein, mich mehr rauszunehmen.
Geträumt habe ich von neuen Kleidern, mehr ist mir nicht erinnerlich, wobei ich so lange ausführliche Träume, wie bei euch, gar nicht kenne. Meine Träume sind meist recht kurz. Dieser hatte eindeutig eine positive Intention.
Liebe Abendgrüße und schöne Träume
Traum Kreistanz siebenkommafünf 1
Liebe siebenkommafünf, ich bin spät dran und habe mir bewusst die Ideen der Anderen nicht angeschaut:
Kreistanzen lässt mich sofort an mythologischen Tanz denken. Es geht dabei um altes wertvolles Wissen der Frauen. Ich habe die Körperhaltung versucht einzunehmen und konnte mir gut vorstellen, dass sich das Tanzen (evtl. mit einem weiten Rock) gut und heilend angefühlt hat. Wofür steht die Sanduhr? Interessant, dass das Thema „Trauma“ so klar benannt wird. Eine Frau (der Fünf) ist unzufrieden, aber das ändert sich, nachdem sie anderen und sich selbst (?) beim Namen gemacht hat. Dass es ihr hilft, dass sie die liegende acht mit den Hüften an den Rand eines Kreises „zeichnet“, lässt mich an ewiges Wissen denken (die acht steht für Unendlichkeit, evtl. das Gegenbild zur ablaufenden Zeit in der Sanduhr?). Bei der Zahl fünf denke ich an die fünf Sinne. Insgesamt ist der Traum eine „runde Sache“. Du bist Teil des Ganzen, wirst also auch geheilt.
Traum Kreistanz siebenkommafünf 2
Die Frage ist, ob die Frau, die noch nicht ganz zufrieden war, ein Teil von dir ist? Vielleicht ein Hinweis, auf einen bestimmten Sinn noch mehr zu achten? Weist der Traum darauf hin, dass du ein Trauma mehr beachten solltest? Auf jeden Fall sehe ich einen klaren Hinweis auf altes Wissen der Frauen, um zur Heilung zu gelangen.
Liebe Grüße,
KaterinaW
Hallo Denise
Schön, dass Du auch wieder hier dabei bist. herzlich Willkommen!
Und neue Kleider, was für schöne Aussichten!
Eine gute Nacht für alle und schöne Träume
LG Traumfängerin
Traum sternchen Nobelhotel und Süßigkeiten 1
Liebes Sternchen, ich bin spät dran, habe aber die anderen Beiträge dazu bewusst noch nicht gelesen.
Im Traum bist du anscheinend Pädagogin, ich weiß nicht, ob das dein wirklicher Beruf ist, falls ja, könnte der Traum etwas zu Deiner Arbeitssituation aussagen. Spannend finde ich, dass, als du den Schülern die Zügel überlässt, ihr in einem Nobelhotel landet. Ich frage mich, wie es dir damit geht, den Schülern die Zügel zu überlassen? Wie fühlte es sich an? Dürfen die Schüler vom Süßigkeitenbuffet nehmen? Falls ja, denke ich, könntest du darüber nachdenken, wo du zu wenig dafür belohnt wirst, dass du gute Pädagogik machst. Dass die Kollegin dann auch noch Anspruch auf einen FF von Dir erhebt, obwohl da doch genügend andere Schuhe sind, ist noch die Krönung. Was waren das für Pläne, die du machtest, um den Schuh/die Schuhe vor ihr zu retten?
Traum sternchen Nobelhotel und Süßigkeiten 2
Was waren das für Pläne, die du machtest, um den Schuh/die Schuhe vor ihr zu retten? Vielleicht gibt es hier gute Hinweise auf etwas, das von dir in die Wege geleitet werden sollte, um dich davor zu schützen, dass dir auch noch der Schuh genommen wird. Pink ist eine sehr auffällige Farbe, für was könnte sie stehen`Ist die Kollegin neidisch? Gibt es sie in echt? Falls ja, wie ist Euer Verhältnis? Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen. Liebe Grüße von KaterinaW
Guten Abend an Alle,
liebe Denise, wie schön, dass Du auch da bist! Neue Kleider mit positiver Bedeutung- auch ein Geschenk zum Fastenauftakt, finde ich.
Ich habe von meinem Traum vom Mittwochmorgen nicht viel behalten. Am Vorabend hatte ich einen guten Gedanken, aber es hatte wieder mit meinem Beruf zu tun -, geht das wieder los, ich habe ehrlichgesagt keine Lust mehr auf Träume vom Arbeiten - !! - , dachte ich mir. Allerdings ist der feine Unterschied der, dass weder der gute Gedanke (warum habe ich den Beruf erlernt und wofür steht er eigentlich?) noch der Traum mit der aktuellen Arbeitssituation zu tun hatten (im Traum traf ich auf eine Freundin aus der Ausbildung).
Gute Nacht wünscht
KaterinaW
Zurück zur Themenübersicht