Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Träume als Wegweiser«

Träume als Wegweiser

05.03.2025 19:04
Traumfängerin

In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.

Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin

nur kurze sehr schlappe grüße!

08.04.2025 20:45
siebenkommafünf

ihr lieben,

bin superschlapp von der chemo heut, arme und beine sind schwer und schlapprig wie gummi :-/

schicke nur kurze liebe grüße zu euch rüber!

gute nacht & schöne träume allen!

siebenkommafünf

Gute Nacht!

08.04.2025 20:59
Traumfängerin

Schlaft schön und träumt was Gutes!
@siebenkommafünf erhol Dich gut!
LG Traumfängerin

08.04.2025 21:20
KaterinaW

Gute Nacht an Alle und gute Erholung, besonders für siebenkommafuenf!
KaterinaW

Moin Ihr Lieben

09.04.2025 08:58
Traumfängerin

Habt einen guten Tag heute!
LG Traumfängerin

katerinaW | dachboden & schatzkästchen

09.04.2025 10:44
siebenkommafünf

liebe katetinaW

hier meine gedanken und impulse zu deinem traum:

- in der nöhe deines arbeitsplatzes hast du zugang zur geschichte deiner familie, das finde ich erstmal total schön, du könnest bei bedarf schnell auf ressourcen von dort zugreifen

- der dachboden ist relativ leer und aufgeräumt und lichtdurchflutet, das klingt erholsam, es gibt kein gerümpel, keinen staub .. ein frischer ruhiger ort zum kopf frei machen. ein dachboden erinnert mich immer ans eigene "dachstübchen", also kopf/geist

- das schöne köstchen von deiner mutter mit den garnrollen hat etwas sehr schönes mörchenhaftes für mich.

- die garnrollen haben etwas konstruktives, man kann etwas damit herstellen. sie erinnern mich auch an seelen-lebens-fäden und dem miteinander-verwoben sein

- dein begleiter kennt sich aus, sagt/weiß aber nicht, dass man nähgarn für die maschine auch zum nöhen mit der hand verwenden kann. er schränkt deine möglichkeiten ein

ff

katetinaW | dachboden & schatzkästchen II

09.04.2025 10:54
siebenkommafünf


für mich ist der dachbodenraum mit diesem kleinen zweiten raum des köstchens ein schatz an sich,

ein rückzugsort mit einer guten energie und essenz von deinen vorfahren.

- war es schade/traurig für dich, dass du nicht mit maschine nöhen und das gar grad nicht verenden kannst?

- geht es darum, hier irgendwo föhigkeiten zu erweitern?

von dem manuellen ins etwas technisch fortschrittlichere, praktischere, schnellere, effizientere?

- oder ist das köstchen mitsamt der füllung an sich der schatz und die essenz?

ich muss an den film über margarethe steiff denken

m.youtube.com/watch


trailer:

m.youtube.com/watch


vielleicht passt etwas.
liebe grüße!

siebenkommafünf

liebe abend- & nachtgrüße!

09.04.2025 19:21
siebenkommafünf

hallo zusammen,

danke noch für eure guten wünsche von gestern abend!!

in den letzten nächten hab ich einiges geträumt, aber nix behalten. mal sehen, was die tage bis ostern noch auftauchen und bleiben mag! :-)

@traumföngerin, du bist sicher immer noch beseelt, oder?

@katerinaW, den gedanken, die dinge von deiner mutter wertzuschätzen, finde ich schön. ich nehme in den letzten jahren auch fast alles an, was mein vater mir von seinen dingen geben möchte, er sortiert aus, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche. ich habe zb sein erstes selbst hergestelltes metallwrerkzeug aus seiner ersten und ungeliebten lehre zum klempner, ich nutze es als briefbeschwerer. und seine brieftasche zur 2. und geliebten lehre/arbeit als fernmeldetechniker

denise, hast du in frankreich oder danach etwas geträumt, das evtl angeschaut und/oder besonders aufbewahrt werden möchte??

ganz liebe abend- und nachtgrüße an alle!

siebenkommafünf

09.04.2025 21:16
Denise



denise, hast du in frankreich oder danach etwas geträumt, das evtl angeschaut und/oder besonders aufbewahrt werden möchte??

ganz liebe abend- und nachtgrüße an alle!

siebenkommafünf


Guten Abend!
Leider habe ich keine Erinnerung an einen Traum in Frankreich oder danach.
Ich habe aber nun wieder Papier und einen Stift neben meinem Bett. Ich habe Geduld.
Euch allen wünsche ich wunderschöne, heilsame Träume

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht