Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Herzlich Willkommen!
Herzlich willkommen,
ich freue mich sehr auf alle neuen und alten Gesichter, die in die Welt der Träume eintauchen wollen und miteinander darüber austauschen.
LG Traumfängerin
juhu und hallo!! :-D
liebe traumfängerin,
wie schön, dass du wieder da bist und den traumpfad eröffnet hast, ich freue mich schon sehr auf den austausch zu unseren träumen und auch auf alle, die hier noch eintrudeln werden!
heute in der früh hatte ich nach einer komplett schlaflosen nacht in der einzigen schlafstunde einen wunderbaren fastenauftakt-traum! ich schreibe später dazu.
ganz herzliche grüße in den abend!
siebenkommafünf
Wunderbar,
dass Du wieder dabei bist, liebe siebenkommafünf!
Ich freue mich!
LG Traumfängerin
:-D
liebe traumfängerin,
ich freue mich auch :-D und schon eine weile grad auch besonders auf den traumpfad!
mein eines fastenvorhaben habe ich auch im hinblick auf die träume ausgewählt, dass ich morgens als erstes meine morgenseiten schreibe und alles digitale erst danach!
so kann ich auch meine tröume besser behalten und erfassen.
ich habe mir auch ein extra heft für das aufschreiben und aufzeichnen angelegt, damit ich das alles gut beisammen habe.
dass Du wieder dabei bist, liebe siebenkommafünf!
Ich freue mich!
LG Traumfängerin
Guten Abend
Hallo zusammen,
es ist so weit, es beginnt die Fastenzeit! Schön, dass es den Traumpfad wieder gibt, liebe Traumfängerin!
Und schön, dass Du dabei bist, liebe siebenkommafünf!
Ich bin gespannt, wer hier noch so schreibt!
Liebe Abrendgrüße,
KaterinaW
Da bin ich
Hallo zusammen,
schön, dass ihr wieder da seit. So ist es doch die vertraute Runde.
Bei mir ist die Situation nun so:
Wie oft ich hier auftauche, weis ich noch nicht. Das Leben ist gerade sehr voll und anstrengend. Mit Veränderung und wandeln tue ich mich gerade schwer.
Liebe Grüße
Johanns
Morgenzeit
Schön, das Du da bist, liebe KaterinaW!!
@siebenkommafünf,
ja, Morgenseiten finde ich auch immer gut für die Träume.
Ich nehme mir morgens immer meine "Morgenzeit" und schreibe alles ins Tagebuch, was mir wichtig ist, Träume bekommen immer eine rote Überschrift.
nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht!
Schlaft gut und träumt was Schönes!
LG traumfängerin
hallo katerinaW & johannes!
wie schön, dass ihr da seid!
lieber johannes, gib gut auf dich acht, wo grad so viel los ist bei dir!
ich bin auch gespannt, wer noch so mit träume erzählen und angucken mag!
vielleicht kommt ja denise wieder dazu :-)
ich will jedenfalls dem traumpfad dieses mal eine hohe priorität einräumen.
liebe abendgrüße!
siebenkommafünf
Zurück zur Themenübersicht