Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Liebe siebenkommafünf,
Deine Nachgedanken zu Deinem Baustellentraum kann ich gut nachvollziehen. Und auch, dass Deine "Arbeit" an der Substanz viel Raum beansprucht.
Hi ihr Lieben!
Die Nachgedanken finde ich ebenfalls prima, besonders bezüglich des gefährlichen Holzbalkens.
Frieden mit dem eigenen Körper zu finden, ist momentan auch ein Thema für mich. Ich werde in diesem Jahr 60. Das letzte Jahr war sehr anstrengend und ich habe das Gefühl, um Jahre gealtert zu sein.
Lachen musste ich ganz doll bei der Quintessenz deines Alltagstraumes, liebe Traumfängerin. Eincremen!
Viel Freude beim Kreativworkshop!
Viel Freude euch allen bei euren Aktivitäten heute.
Sonnige Grüße
Gute Nacht
Der Kreativworkshop hat Spaß gemacht, aber nun bin ich platt.
Morgen ist ein neuer Tag.
Habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht mit feinen Träumen.
LG Traumfängerin
Das ist schön, liebe Traumfängerin.
Gute Nacht und schöne Träume!
gute nacht! :-)
ach ja, schön!
daskann ich mir gut vorstellen, dass der workshop und die stimmung sehr schön waren!
ich wünsch uns allen schöne träume! gute nacht!
siebenkommafünf
Liebe siebenkommafünf,
Deine Nachgedanken zu Deinem Baustellentraum kann ich gut nachvollziehen. Und auch, dass Deine "Arbeit" an der Substanz viel Raum beansprucht.
Hi ihr Lieben!
Die Nachgedanken finde ich ebenfalls prima, besonders bezüglich des gefährlichen Holzbalkens.
Frieden mit dem eigenen Körper zu finden, ist momentan auch ein Thema für mich. Ich werde in diesem Jahr 60. Das letzte Jahr war sehr anstrengend und ich habe das Gefühl, um Jahre gealtert zu sein.
Lachen musste ich ganz doll bei der Quintessenz deines Alltagstraumes, liebe Traumfängerin. Eincremen!
Viel Freude beim Kreativworkshop!
Viel Freude euch allen bei euren Aktivitäten heute.
Sonnige Grüße
Liebe Denise,
entschuldigt, es passt nicht zum Pfad der Traumfängerin, habe das starke Bedürfnis es zu sagen: ich werde jetzt dann 62 , und habe, seitdem ich 60 geworden bin, auch das Gefühl , um Jahre gealtert zu sein: möchte jedoch noch nicht aufgeben !!
Liebe Traumfängerin,
Schön, dass der Workshop so schön war !
So etwas täte mir , glaube ich auch ganz gut.....
Gute Nacht ihr Lieben,
Barbara
nachgedanken zu baustellen-häusern
Liebe siebenkommafünf,
ja, der Balken stützt die beiden Häuser - ich hatte den Gdanken, er stützt auch Dich, Deine Gedanken und Dein Leben....
Gut, dass Du in dem Bauarbeiter Dich selbst siehst - er macht auf mich einen starken Eindruck - auch, weil er möglicherweise in der Kreistanzgruppe war. Jemand, der sehr vielseitig ist - vieles versucht und in seinem Leben neu ordnet - er arbeitet im Traum wirklich, wie Du im realen Leben, an seiner Subsnz und weitet sie mehr und mehr...sehr
bewusst. Mache nur weiter so....
Liebe Grüße
Johannes
Gute Nacht möchte ich auch sagen,
ich war auch bein dem Workshop und bin noch ganz beseelt davon. Wenn nochmal so etwas stattfindet, kann ich es nur empfehlen.
KaterinaW
Danke liebe Barbara
für deinen mir zugedachten Kommentar. Vielleicht gibt es woanders die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen.
Guten Morgen liebe Traumfängerin und liebe Träumende,
ich habe in dieser Nacht von meinem früheren Chef geträumt. Ich hatte immer ein zugewandtes Verhältnis zu ihm, sprich es kann nichts unangenehmes gewesen sein.
In Erinnerung habe ich noch, dass er einen "banalen" Satz zu mir sagte.
Habt alle einen wunderschönen, gesegneten 1.Fastensonntag
Zurück zur Themenübersicht