Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Anya
Heute ist Anyas Geburtstag, sie wäre 55 Jahre alt geworden.
Wusstet Ihr, dass wir es auch ihr zu verdanken haben, dass es diesen Traumpfad gibt?
Der ist nämich seinerzeit aus dem Rauhnachtspfad entstanden, in dem ich ab und zu über Träume schrieb. Als ich die Idee für den Traumpfad hatte, hat sie mich sehr ermutigt, einen eigenen Traumpfad zu eröffnen.
LG Traumfängerin
@ Traumfängerin Radfahrer die Geige spielen
Die nächtlichen Traumbilder waren schräg - von drei Radfahrern, die während der Fahrt auf einer abschüssigen Straße Geigespielten … und einem bunten, dicken Freundschaftsbändchen, das jemand durch das Kopfstück meiner Flöte gezogen hat, was ich wegen der Flöte nicht so witzig fand, obwohl es nett aussah.
Liebe Traumfängerin,
der Traum ist zwar schon länger her, aber ich hatte ihn anscheinend nicht richtig wahrgenommen.
Ich denke an einen früheren Traum von Dir, in dem du selbst mit dem Auto eine abschüssige Straße hinab gefahren bist. Aber hier fahren Andere.
Die Radfahrer spielen Geige beim Fahren - es müssen Akrobaten sein!
Ob dir dies gefällt, bleibt offen.
Die Flöte ist dir sehr wichtig und daher magst du es nicht, wenn das Freundschaftsbändchen durchgezogen ist an einer Stelle, wo es nicht hin gehört.
Jemand hatte es vermutlich gut gemeint. Aber so ist es nicht richtig, eine Flöte ist zum Musizieren da, und ein Fahrrad zum Fahren. Geigen werden auch eher gefährdet, wenn sie beim Fahren gespielt werden, und auch noch auf abschüssiger Straße. Besser ist, wenn alles ins Lot kommt. Vielleicht ist es das jetzt auch längst bdei Dir.
Liebe Grüße,
KaterinaW
anya
liebe traumföngerin!
nein, das wusste ich nicht.
wie schön, zu erfahren!
so wandeln wir hier auch ein wenig auf anyas spuren :-D
~()
[##]
••••
liebe grüße!
siebenkommafünf
Wusstet Ihr, dass wir es auch ihr zu verdanken haben, dass es diesen Traumpfad gibt?
Der ist nämich seinerzeit aus dem Rauhnachtspfad entstanden, in dem ich ab und zu über Träume schrieb. Als ich die Idee für den Traumpfad hatte, hat sie mich sehr ermutigt, einen eigenen Traumpfad zu eröffnen.
LG Traumfängerin
LG Traumfängerin
Oh, wir haben ja fast parallel geschrieben! Dass Anya heute Geburtstag hat, wusste ich, nicht aber, dass der Traumpfad bzw. die Idee dazu auf dem Rauhnachtspfad entstand...danke, dass Du daran gedacht hast!
()
[]
Geigen und Flöten
Liebe KaterinaW,
die geigenden Radfahrer haben mit meinem Vater zu tun, aber das kannst Du wirklich nicht wissen. Er selbst war leidenschaftlicher Geiger, Laienmusiker und ebensolch begeisteter Radfahrer. Er hatte bei sich eine Karrikatur hängen, wo tatsächlich ein Mann während des Geigens Fahrrad fuhr, also beide Leidenschaften miteinander verband.Ich fand daher dieses Traumbild ziemlich komisch …
Das Freundschaftsbändchen an der Flöte war für mich insofern schwer zu ertragen, weil es an der empfindlichsten Stelle, am Labium der Blockflöte, durchgezogen wurde. Real hätte es die Flöte vermutlich beschädigt. Da war etwas gut gemeint und das Bändchen war auch sehr hübsch, aber aus Unkenntnis über das Instrument, nicht bereichernd. Aber ich kann diesen Traum ja in der Vorstellung gut ausgehen lassen.
Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht!
Träumt was Schönes und schlaft gut!
LG Traumfängerin
ein herzliches (müdes) moin in die traumrunde!
ein kleiner gruß von mir an euch für einen schönen tag mit ausreichend atempausen!
meine böndchen für euch sind bald fertig .. die farbauswahl und die möglichkeiten und das flechten :-D machen mir so viel freude! anderes sitzt in der zeit auf der wartebank .. wir hatten es hier irgendwo mal: man kann nicht auf allen hochzeiten gleichzeitig tanzen :-)
ich mache zwischendrin auch bändchen für mich, und das zentrieren beim flechten sorgt auch für balance und innere stärkung bei mir .. ich denke da an meine akrobatischen fähigkeiten in den träumen :-) und auch an die dreier-konstellation beim tanzen (kreisen um mich selbst) im schrank u.a.
mit meinem einkaufwagen hab ich noch ein schönes blau und grün besorgt, das in meinem gar fundus noch fehlte.
traumfäden einflechten mache ich also auch :-)
habt einen schönen tag!
liebe grüße,
siebenkommafünf
@johannes
moin johannes,
du hast vermutlich viel um die ohren gerade. nur für dich zur information:
ich hab deine mail-adresse vom az-verlag erhalten und dir eine kurze mail geschrieben. falls du sie nicht erhalten haben solltest, schau mal in deinen spam-ordner, manchmal landen mails von meiner adresse dort.
ganz liebe grüße an dich & atempausen auch für dich bei allem, was du so zu tun hast.
siebenkommafünf
Guten Morgen Ihr Lieben,
liebe Traumfängerin danke für die Erklärung zu den Geigern auf dem Fahrrad, das erklärt den Traum auf gewisse Weise- dein Vater kam ja im nächsten Traum auch vor!
liebe siebenkommafünf,
welch schöne Nachricht, ich habe dir dazu auch eine Mail geschrieben.
Euch Allen hier wünsche ich einen schönen Tag!
Liebe Grüße von
KaterinaW
Zurück zur Themenübersicht