Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
katerinaW | kompliziertheiten & auto
liebe katerinaW
ja, dass die kompliziertheiten bei der arbeit bald auch wieder auftauchen, war wohl abzusehen :-)
aber wie wunderbar, dass du am ende merkst, dass du eigentlich nicht zuständig bist, weil du freizeit hast und dein auto suchst,
ein auto ist für mich immer auch ein schutzraum und auch eine mobile erweiterung des selbst,
mit dem man sich woanders hin bewegen kann, wie zb wieder an den see zum bootfahren :-)
aus der situation raus, weg von den verwicklungen, die nicht deine (aufgabe) sind.
klingt für mich als würde sich hier etwas gutes etablieren, ein gesunder abstand, ein neues gefühl dafür, das du in eine für dich wohltuende handlung umsetzen kannst.
liebe grüße! 7,5
die eigene melodie
mir ist zu dem singen aus meinem traum grad noch der schöne vers eingefallen:
"ein freund, das ist jemand, der auf die melodie deines herzens hört, und der sie dir vorsingt, wenn du sie einmal vergessen hast."
°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
ich singe da im traum zwar, aber ich höre und sehe mich nicht (immer so im realen leben) und so war es schön, dass der lehrer es tat :-) eine fürsprache hielt und etwas beisteuern konnte, das zum gesamtbild führte.
lehrer sind für mich auch immer so etwas wie förderer, mentoren, fürsprecher und im besten fall auch gönner.
lg 7,5
"ein freund, das ist jemand, der auf die melodie deines herzens hört, und der sie dir vorsingt, wenn du sie einmal vergessen hast."
lg 7,5
Das ist ein sehr schöner Satz, liebe siebenkommafünf! Dankeschön!
Ich wünsche Allen Lesenden und Schreibenden eine gute Nacht und gute Träume!
KaterinaW
gute nacht!
~()
[##]
••••
mir ist zu dem singen aus meinem traum grad noch der schöne vers eingefallen:
Loebe Siebenkommafünf,
das ist wirkloch ein sehr schöner Satz. Gute Freunde sind doch etwas sehr wichtiges und schönes - und, wenn die Freundschaft über Jahre hält finde ich das doppelt schön.
Liebe Grüße
Johannes
liebe grüße!
hallo zusammen,
ich bin grad ziemlich schlapp und wenig schreibfreudig,
also, falls ich die tage hier nicht auftauchen sollte, dann bin ich am ausruhen! :-)
ganz liebe grüße!
schlaft & tröumt schön!
siebenkommafünf
Gute Nacht, ich war den ganzen Tag in Action und bin nun müde, wenn ich mich am Wochenende nicht oder nur wenig melde, liegt das an der ungewohnten Frühschicht.
Gute Nacht an Alle hier,
liebe Grüße,
KaterinaW
Spaziergang
Guten Morgen zusammen,
nun habe ich in dieser Fastzeit auch einmal geträumt - jedenfalls ein Traum, den ich nach dem Aufwachen noch erinnert habe - aber dann sehr schnell aufgeschreiben musste - sonst wäre er, wie so viele, veschwunden gewesen.
Wir gehen zusammen eine abshüssige Straße hinunter. Wir unterhalten uns über Kinder, die sich auch mal boxen (auch aufs Auge). Meine Mutter ist darüber entsetzt. Mein Vater und ich vertreten die Ansicht, die Eltern der Kinder könnten ja eingreifen - aber offensichtlich finden sie die raufenden Kinder nicht schlimm, so daß sie nicht eingreifen.
Schließlich laufen mein Vater und ich alleine zusammen und reden über die Fastenzeit. Ich erzähle ihm, dass ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, mein Leben zu entschleunigen. Erster Schritt von mir dazu: Ich habe mein Zeitungsabonment halbiert - bekomme also statt 6nur noch 3 Ausgaben pro Woche.
Dann wache ich auf.
Noch zum Traum:
Der Himmel ist grau und das Wetter nebelig und feucht.
-2-
Zurück zur Themenübersicht