Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Mal wieder
Hallo zusammen,
nun habe ich alles nachgelesen - es dauerte.
Traumfängerin ich wünschee dir sehr, dass s dir bald wieder besser geht - nichts machen!! - vielleicht kannst Du etwas träumen/ ich habe in Erinnerung, dass auch Tagträume sein können.
Yaa,ich finde,zu Deinem Traum ist alles gesagt.
Ich selber hatte die letzte Nacht 2 Träume. Konnte sie leider nicht aufschreiben - sie waren beide sehr schnell vrschwunden. Immerhin mal wieder geträumt.
Obwohl Samstag, war der Tag voll. Natürlich war ich auch auf dem Markt - bei unserem Marktstand mit den fair gehandelten Waren. Die neuen Pralinen sind gut - kann ich allen empfehlen. S muss ich halt vieles probieren um es empfhlen zu können.
Na, dieses Jahr faste ich mal keine Süßigkeiten. Inzwischen habe ich mir vorgenommen, mein Leben zu entschleunigen und mehr Pausen einzulegen. Hoffentlich komme ich damit weiter....
Euch allen eine gute Nacht, träumt schön.
Liebee Grüße
Johannes
Guten Morgen,
Lieber Johannes, dein Fastenvorhaben mit den Pausen klingt sehr gut! Bei dem Workshop von AZ ist mir als Idee gekommen, gute Schokolade zu essen. Da sind die fair gehandelten Pralinen ein prima Tipp! Ich glaube, wir sollten momentan siebenkommafuenf gute Besserung wünschen, und dem Traumfänger. Die Traumfängerin war gestern noch beim Bäcker, also wohlauf.
Euch einen gesegneten Sonntag wünscht
KaterinaW
Wieder von Schulfreundin geträumt
Ich habe wieder von der alten Schulfreundin geträumt, in deren Familienhaus eine Wohnung frei war. Real hatte ich kürzlich mit ihr telefoniert, sie lebt schon lange im Ausland, ging direkt nach der Schule dorthin. Gemeinsam haben wir jetzt, dass die Elterngeneration in der Heimatstadt lebt und alt geworden ist, zunehmend mit entsprechenden Problemen, wenn auch noch selbständig.
Im Traum klappten Vorhaben mit der Freundin nicht, wir wollten zu einer Feier, in der ihre jüngere Schwester für ihre bestandene Prüfung geehrt wurde, hätten rechtzeitig los gemusst,dann hatte ich eine entsprechende Feier meiner jüngsten Nichte verpasst, kein Geschenk für sie, war traurig, hatte ein schlechtes Gewissen deswegen, aber das Gefühl, ich schaffe es einfach nicht "auf allen Hochzeiten zu tanzen". Vielleicht beschäftigt es mich, weil ich letzte Woche drei intensive Telefonate hatte, alle drei Gegenüber leben weit weg und ich kann sie nur selten bis gar nicht sehen, weil ich Prioritäten setzen muss.KW
Moin Ihr Lieben
Wieder so herrliche Sonne heute!
@ Johannes hat es wohl geahnt, irgendwas habe ich mir auch eingefangen, aber nicht so schlimm wie beim Traumfänger, obwohl es dem auch etwas besser geht.
Also machen wir alle mal Pause und essen Schokolade :-) die guten Sorten … gestern habe ich so viel gelesen, dass ich abends fast nicht mehr gucken konnte. „Stromlinien“ von Rebekka Frank.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und gute Erholung!
LG Traumfängerin
ein sonniges moin!
hallo zusammen!
mir geht es heute wieder besser :-) ich hab sehr gut geschlafen,die tröume sind mir zwar entwischt, aber das passt mir, denn heute will ich meine energie nutzen und erstmal bisschen mein zimmer aufräumen und entstauben .. hab gestern nix geschafft.
bei den träumen von euch mag ich dann auch dann bald wieder einsteigen.
allen einen schönen sonntag & bis später!
siebenkommafünf
stromlinien
.. das buch klingt interessant :-) hab grad mal geguckt, worum es geht.
einen lesetag will ich auch mal wieder machen :-)
Auf allen Hochzeiten
Liebe Katerina,
auf allen Hochzeiten kann man nun einmal nicht tanzen - für mich ein Aspekt, den dieser Traum Dir sagen will.
Auch höre ich zu oft von Dir vom "schlechten Gewissen". Auch in diesem Traum. Warum hast Du das? Brauchst Du das? Ich denke NEIN.
Du gehst sehr gründlich und gewissenhaft Deiner Arbeit nach. Inzwischen habe ich auch den Eindruck, dass tust Du immr wieder auch bei Dir. Ist doch mal einechöne Wandlung.
Liebe siebenkommafünf (ohne die Nullen: 007,5!!),
Vorbildlich, dass Du Dein Zimmer entstaubst - ich selber bin Vorsitzender des Vereins "der Nichtstaubwischenden" - ich bewege mich leider nur sehr langsam dahin, den Vorsitz abzugeben.
Traumfängerin:
Ja, lesen kann sehr entspannend sein und inspirierend.
Trägt hoffentlich zu Deiner Ruhe und Gesundung bei.
Meine Lektüre ist gleich das Lukasevnelium. Morgen ist der Bibelkreis zum Lukasevangelium.
Liebe Grüße
Johannes
Auf allen Hochzeiten
Liebe KaterinaW,
Johannes schrieb es schon, ich kann mich dem nur anschließen.
Dein Gefühl im Traum, "Du schaffst es einfach nciht, auf allen Hochzeiten zu tanzen" scheint mir, als hättest Du die Deutung Deines Traums gleich mitgeträumt. Das gibt es ja, auch wenn es nicht so oft vorkommt.
Und letztlich ist es immer unser Gefühl im Traum, was entscheidend für die Bedeutung des Traums ist.
LG Traumfängerin
Zurück zur Themenübersicht