Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Träume als Wegweiser«
Träume als Wegweiser
In diesem Pfad möchte ich dazu einladen, den Träumen in der Fastenzeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. In dem Wandlungsprozess der kommenden 7 Wochen können die Träume eine wertvolle Hilfe sein. Sie zeigen uns, wo wir innerlich stehen und decken uns neue Möglichkeiten und Sichtweisen auf.
Hier ist Raum, Träume miteinander zu teilen und uns gegenseitig beim Verstehen unserer Träume zu inspirieren. Wir achten beim Austausch unserer Gedanken und Ideen darauf, dass nur die Träumerin / der Träumer selbst innerlich wissen kann, was der eigene Traum bedeutet.
Traumfängerin
Gute Nacht!
Nun habe ich alles nachgelesen, auch wenn ich nicht alles kommentiere.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht nach diesem herrlichen Frühlingsanfang und habt schöne Träume!
LG Traumfängerin
@ siebenkommafünf Osterei
von einem kleinen glatten steinernen farbigen osterei mit schnitzereien habe ich geträumt :-) es war die lösung für etwas im traum, ich hatte es gesucht und es dann gut versteckt in der hosentasche mit mir getragen für die übergabe.
Liebe siebenkommafünf, mir gefiel sofort der Gedanke, dass du die Lösung für etwas längst in der Hosentasche mit Dir herum trugst. Oder hattest du es gefunden und dann in die Hosentasche gesteckt? An wen du es übergeben möchtest ist mir auch nicht ganz klar. Welche Farbe hatte das Ei, war es bunt oder einfarbig? Es scheint jedenfalls kein zweckmäßiger Gegenstand zu sein sondern etwas Schönes, kunstvolles (wow, in Stein wurde geschnitzt!).
Liebe Grüße von
KaterinaW
@johannes
lieber johannes!
sehr gern mag ich kontakt zu dir auch ganz einfach ohne geknüpftes bändchen :-D
ich geb meine mail-adresse für dich frei. ich freu mich!
gute nacht!
lg 7,5
[...]
Siebenkommafünf: Ich glaube, an der Bändchenaktion nehme ich nicht teil. Es fehlt mir an dem Material aber auch am Intresse, diese Bändchen zu knüpfen. Am Interessenaustausch bin ich intressiert.
[...]
Johannes
Moin Ihr Lieben
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!
Der Schnupfen verzieht sich, endlich mal wieder gut geschlafen und von einer lieben Freundin geträumt .. es wird wieder
Ein Wochenende ohne was liegt vor mir, herrlich .. und der Traumfänger radelt wieder zum Bäcker. Alles gut :-)
LG Traumfängerin
Alles gut!
Wie schön, dass alles gut ist, liebe Traumfängerin!
Heute hatte ich einen Traum, der mich in einem Detail an einen aus der Adventszeit erinnerte. Ich wollte in ein Hotel einchecken, dies gestaltete sich - wie im Advent - mühsam, es war sehr umständlich, aber im Gegensatz zu dem Adventstraum hat es schließlich geklappt- ich blieb beharrlich.
Euch allen ein sonniges schönes Wochenende,
KaterinaW
Im Hotel einchecken
Liebe Katerina,
an den Traum von Dir, im öletztn Forum, erinnere ich mich noch etwas.
Nun, in diesem Traum geht alles besser, auch, wenn es nach wie vor mühsam ist. Ich finde, dass spricht für Deine Entwicklung in dieser Zeit (oder auch schon länger). Da kommt auch etwas von Deiner Beharrlichkeit durch, etwas erreichen zu wollen.
Liebe Grüße
Johannes
7,5
Liebe siebenkommafünf,
danke für die Freigabe Diner Mailadrsse.
Ich freue mich schon auf den Mailaustausch. Ich werde also beim AZ-Team Deine Mailadrsse anfordern.
Gute nacht, liebe Grüße
Johannes
@KaterinaW
liebe KaterinaW,
bei beharrlich sein , denke ich an
- nicht so schnell aufgeben,
- sich nicht entmutigen lassen.
- ein Ziel weiter verfolgen, auch wenn es schwierig wird.
… und wann geht Frau in ein Hotel? Zum Übernachten auf einer Reise, zum Ausruhen oder für einen Urlaub, eine Auszeit . .. das wäre die Frage, für was das Hotel steht und was Du bekommst, wenn Du dort eincheckst?
Liebe Grüße
und eine gute traumreiche Nacht für Alle
Traumfängerin
Zurück zur Themenübersicht