Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Vorstellungsrunde«

Vorstellungsrunde

05.03.2025 18:33
Eule 48

Guten Abend, ich freue mich, wieder hier zu sein. Ich bin die Eule und die 48 steht für meinen Geburtsjahrgang. Ich lebe zusammen mit meinem Lieblingsmenschen ein gutes Rentnerleben mit Freunden, Familie und kleineren Reisen. Ansonsten bin ich ehrenamtlich in der Bücherei unserer Kirchengemeinde tätig und lese selbst auch gerne.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und ihr findet mich meistens am Küchentisch. Liebe Grüße in die Runde.

06.03.2025 10:40
Bildermacherin

Wieder dabei.

Ü60, wohne in Franken, nahe dem Kreuzberg,
verheiratet, wir haben zwei Kinder und sechs Enkel.
Ich bin gerne im Forum NACHTS unterwegs. Auf dem Pfad und auch zu der Zeit.
Mein Fasten Vorhaben ist noch wackelig.
Jeden Tag eine Skizze zeichnen , malen, meinen Forumsnamen als Auftrag nehmen.
Und nach Gutem suchen, dieser Pfad hat mir vor 2 Jahren so gut getan.

06.03.2025 11:13
Barbara

Hallo Alle miteinander ,
Ich werde jetzt dann 62 Jahre, bin schon öfter im Forum dabei gewesen , arbeite als MFA , wie man heutzutage sagt, und lebe allein in Niederbayern.
Ich bin gespannt, auf die gemeinsame Zeit hier ,
Viele Grüße ,
Barbara

auch dabei...

06.03.2025 12:14
Kleines

äußerlich nicht wirklich klein,
vom Alter her ( Mitte/Ende 50 - hört sich besser an als auf die 60 zugehend) auch nicht wirklich klein/jung...
Im Herzen - je nun... täglich wandelnd durch alle Altersstufen... oft genug eher hineingestellt, auch immerwieder hinge"beamt" ins Kind.

Arbeite im Krankenhaus, keine Kinder, einen seit Jahrzehnten begleitenden sehr nahen LebensFreund, einen Ü90 Vater ...
Bemühe mich "allein aus Gnade" zu Leben und dem blinden Aktionismus nicht zu verfallen, "allein aus meinem Tun" fern zu bleiben.

Gartenhase

06.03.2025 12:18
Gartenhase

50-jährige gartenverrückte Medizinerin mit aktuell frisch operierter Bandscheibe, daher zum ersten Mal Zeit für so etwas wie eine Forumsteilnahme. Meine Couch und mein Küchentisch stehen im Taunus. Bin neugierig, was mich erwartet.

06.03.2025 14:06
ma~

bin hier nicht ganz neu, habe schon manches jahr schweigend mitgelesen.
fasten werde ich dieses jahr schweigen und zurückhaltung wo klare worte not tun. das ist schwer für mich.
der überraschende einfall eines namens fiel zusammen mit einem impuls für einen pfad. darum stelle ich mich auch vor.
37 jahre, leider noch kinderlos aber nicht allein, großstadtfan, aus dem süden ins ruhrgebiet getrieben. vielseitig im scheitern und neubeginnen geübt, fast noch katholisch.
vielleicht etwas autistisch, vielleicht nur opfer einer modediagnose für unbequeme. alle autisten die ich kenne sind so viel intelligenter als ich.
ich bemühe mich hier nicht zu unbequem zu sein.
danke für die aufmerksamkeit
mathilde

auch wieder gerne dabei

06.03.2025 14:16
Irmi

Ich bin die Irmi, Anfang 60, seit 11 Jahren verwitwet, im Süden daheim. In den letzten Foren meist nur lesend, diesmal aber mit dem festen Vorsatz, auch aktiver dabei zu sein, freue mich auf den Austausch und viele Anregungen.

Hallo liebe Mitreisende

06.03.2025 15:04
Isabela

Habe die letzten Jahre das Fastenforum von Zeit zu Zeit als „stiller Mitleser“ besucht. Nun möchte ich aktiv teilnehmen. Bin Anfang 60, begeisterte 3fache Großmutter und lebe im Osten des Landes. Will versuchen, die vielen negativen Nachrichten aus dem In- und Ausland nicht zu nah an mich heranzulassen, nach dem Motto „Luft holen! Sieben Wochen ohne Panik“

Bin auch wieder dabei

06.03.2025 18:29
Alika

Hallo,

Ich bin Alika, seit 12 Jahren Witwe, 75 Jahre alt, 2 Kinder, 5 Enkelkinder und im 3. Jahr dabei. Ich wohne im Norden nahe der holländischen Grenze. Ich lese sehr viel, am liebsten Krimis.
Mein Fastenvorsatz ist noch nicht so ganz ausgereift. Habe hier aber schon einige Anregungen gefunden, die mir gefallen.
Liebe Grüße
Alika

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht