Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Vorstellungsrunde«
Vorstellungsrunde
Guten Abend, ich freue mich, wieder hier zu sein. Ich bin die Eule und die 48 steht für meinen Geburtsjahrgang. Ich lebe zusammen mit meinem Lieblingsmenschen ein gutes Rentnerleben mit Freunden, Familie und kleineren Reisen. Ansonsten bin ich ehrenamtlich in der Bücherei unserer Kirchengemeinde tätig und lese selbst auch gerne.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und ihr findet mich meistens am Küchentisch. Liebe Grüße in die Runde.
ein herzliches moin! ;-D ich freue mich sehr auf die fastenzeit und unserem austausch hier!
mein forums-name leitet sich her aus: "die sieben sachen beisammen haben und (inzwischen durch lebenserfahrung und gute therapeut:innen nur noch) ein halbes päckchen zu tragen haben."
letzteres ist zwar durch eine aktuelle krebserkrankung und die therapie etwas schwerer und unhandlicher geworden, aber ich bin trotz und mit allem guter dinge und außerdem:
u60, kreative kunst-natur-handarbeit-schreibliebende,
an der elbe lebend,
demokratieverteidigerin und vielleicht bald auch aktivistin gegen rechts (es erscheint mir so dringend notwendig),
christlich erzogen, aber inzwischen im weitestesten sinne eher agnostische theistin,
offenheit für anders-glauben, anders-denken, anders-sein finde ich sehr wichtig und auch friedensstiftend - ich schaffe es nicht immer, aber ich übe!
und zu guter letzt: patin vom kleinen kobold, der hier auch gerne mal auf- und wieder abtaucht
lieblingspfade: traumpfad, café dietrich, wegweiser
auf eine gute fastenzeit!
siebenkommafünf
....endlich....
Moin aus dem "gemischten" Osten von Hamburg. Lang nicht gesehen. Nach einigen Jahren Pause, endlich wieder mal aufgerafft. Euch, dir gutes Gelingen mit deinen Dingen. Anton.
Lieber Anton,
endlich, wie schön, dass du wieder da bist.
Liebe Grüße
Georgia
Hallo :)
Ich bin Abi und meistens sitze ich mit einem Zaubertrank im Fastenzimmer. Ich bin mittlerweile 66 Jahre alt, schon seit immer im Forum, wohne real in Niedersachen - gar nicht so weit von Hamburg.
Mit mir wohnt mein Liebster und seit einem Jahr eine kleine Hündin mit den schönsten Schlappohren der Welt. :)
Teeliebhaberin
Bücherwurm
Wildbienenbeobachterin
Wind-und-Wetter-Gartenfrau
Schreiberin
Blumenverehrerin
Stillegenießerin
Dankbarkeitsspürerin für "Andere Zeiten" und dass es noch "Andere Zeiten" gibt.
Moin, ich bin Lilli, schon seit einigen Jahren dabei, liebe Lesen, Schreiben, besondere Filme, unsere schnurrende Mitbewohnerin und das Meer. Doppelkopf, Malen, Stricken, Singen im Chor, die ersten Frühlingstage... und bin meistens auf dem Elfchenpfad unterwegs
Schlecht denken fasten…
Ich möchte mich für diese Fastenzeit von schlechtem Denken, reden und handeln verabschieden. Gerade das könnte schwierig sein in einer Zeit wie dieser. Aber ich will allen Menschen, denen ich begegne, ein Licht schenken, ein Lächeln …
Das würde doch die Welt etwas heller machen. Ich gehe es an und berichte.
Segensgrüße Heidi
Moin
...aus dem Norden.
Mittfünfzigerin und schon viele Jahre im Forum. Habe aber zu Weihnachten meinen Namen geändert.
Wahrscheinlich komme ich nicht so oft zum Schreiben, denn meine Tage sind sehr voll.
Ich lasse es auf mich zukommen.
Jetzt lese ich erstmal an ein paar Stellen und schaue, was sich ergibt.
Zurück zur Themenübersicht