Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Vorstellungsrunde«
Vorstellungsrunde
Guten Abend, ich freue mich, wieder hier zu sein. Ich bin die Eule und die 48 steht für meinen Geburtsjahrgang. Ich lebe zusammen mit meinem Lieblingsmenschen ein gutes Rentnerleben mit Freunden, Familie und kleineren Reisen. Ansonsten bin ich ehrenamtlich in der Bücherei unserer Kirchengemeinde tätig und lese selbst auch gerne.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und ihr findet mich meistens am Küchentisch. Liebe Grüße in die Runde.
Moin,
...bin noch 50, glücklich verheiratet, habe einen 14jähr.Sohn und wir leben im Norden (Kreis Segeberg).
Mein Name aufgrund unserer Boxerdame, mit welcher ich letztes Jahr auch Welpen hatte.
Dieses Jahr möchte ich Industriezucker (und natürlich Alkohol) fasten.
Ich freue mich über einen guten Austausch hier, habe die Wandeln-Broschüre zur Begleitung und bin meist am Küchentisch...
Herzlich willkommen, Sternchen ,
Ich bin Stern, 60, aus dem Norden, verbringe wegen meiner metastasierten Krebserkrankung viel Zeit mit Lesen (Romanen) im Bett, versuche aber täglich mit meinem Partner, Freunden, den beiden Töchtern... etwas Kleines zu unternehmen.
Meine Krebserkrankung ist kein Tabu, sollte in diesem Rahmen aber nicht zuviel Raum einnehmen.
Als Fastenvorsatz möchte ich auf Süßes verzichten, wobei ich die Sonntage ausnehmen will.
Ich freue mich auf nette Begegnungen im Forum.
Sternchen
und eine gute Zeit hier im Forum. Es gibt so viele schöne Pfade hier im Forum, ich meine, für jeden ist etwas dabei. Von tiefschürfend bis locker bis unverbindlich, biblisch- gläubig bis suchend.
Herzliche Einladung, ins Café Dietrich mit Bewirtung und Leseecke und Schreibstube.
Schön, dass Du dabei bist.
Gott segne Dich und lasse Dich ein Segen sein.
Helmut
Ich bin Yaa (gesprochen i-j-a) aus dem Ruhrgebiet, Anfang 50 und wohnhaft in der WG. Bin gespannt, wo ich euch treffe...
Mein Forumsname ist Rena, ich bin wie viele hier schon lange dabei. Und freue mich, wenn neue Menschen zum Forum dazukommen!
Fast schon 50, in der Mitte Deutschlands zu Hause, meine eigentliche Heimat ist das schöne Franken. Verheiratet, zwei Teenager-Kinder, die mit großen Schritten erwachsen werden.
Gerne bin ich im "Fastenzimmer mit weit geöffneter Herzenstür". Vielleicht gucke ich auch mal im Cafe Dietrich vorbei, Helmut, wenn du schon so herzlich einlädst.
Ein besonderes Fastenvorhaben habe ich nicht, zur Zeit bin ich auf verschiedenen Ebenen ziemlich gefordert und habe dafür "keinen Kopf".
Aber fürs Forum habe ich hoffentlich immer mal wieder Zeit.
Rena
Hallo zusammen
Ich bin Selma, ü 60 und seit 3 Jahren im Forum dabei. Jedoch vorwiegend lesend, weil das Schreiben mir eher schwer fällt.
Viele Kommentare aus dem Forum geben mir positive Denkanstöße, öffnen mir neue Türen und begleiten mich durchs Jahr.
Am liebsten bin ich in der Kapelle am Meer, weil sie für mich zum Auszeitraum und zum Begegnungsraum mit Gott wurde. Etwas, das mir in meinem Leben noch fehlt.
Ich hoffe deshalb sehr, dass Linde die Kapelle auch in diesem Forum öffnet.
Liebe Linde, du würdest mir damit eine große Freude machen.
Außerdem liebe ich das Meer und Farben, bin gerne in der Natur und kreativ tätig,
lebe im Schwarzwald und bin noch berufstätig.
Immer schon unter diesem Namen in den AZ-Foren unterwegs, bin ich auch diesmal wieder dabei, kann's einfach nicht lassen...
Für mich kam die Fastenzeit mal wieder plötzlich und unerwartet, aber ich möchte sie doch gern dafür nutzen, ein paar Vorhaben etwas ernsthafter anzugehen.
Wie immer viel mehr Ideen als Zeit und Energie...
Dazu kommt natürlich auch bei mir "roter Socke" das Gebeutelt- und Umgetriebensein von dem, was nah und fern gerade passiert.
Es tut gut, dann vertraute Orte und Worte zu haben, wie hier im Forum.
Sich festhalten können am sicheren "Alles wie immer".
Gleichzeitig kommt es mir so seltsam vor, ja fast weltfremd, so zu tun, als könne irgendetwas weitergehen wie bisher angesichts der rasanten bedrohlichen Umwälzungen, deren zuweilen nur noch fassungslose Zeitzeugin ich das Gefühl habe leider sein zu müssen.
Aber weil selbst jetzt Resignation keine Option ist, werde ich mich wohl um eine Balance bemühen müssen und wollen.
Mit Gottes Hilfe? Hoffen-tlich.
Ich schreibe seit vielen Jahren unter dem Namen Sophia hier und freue mich auf eine anregende Fastenzeit mit euch!
Ich bin letztes Jahr vorzeitig in Rente gegangen, konnte aber die Zeit noch nicht wirklich mit dem verbringen, was ich mir für mich wünsche. Durch zahlreiche Krankheiten, den Tod meines Vaters, den Herzinfarkt meines Mannes, der Pflegebedürftigkeit meiner Mutter und meines Bruders...stand immer etwas anderes im Fokus.
War auch wichtig, aber mein Fastenvorhaben besteht darin, auch Positives für mich zu tun: heute ist es z.B. eine Massage, auf die ich mich schon sehr freue! Und der Sonnenschein leuchtet dazu!
Eine gute Fastenzeit für uns alle
Sophia
Rentnerin
mit Hund
sucht Wohnung im
Sauerland, unbedingt altersgerechte Dusche.
BücherBildungPolitiküberzeugt.
Ich freue mich riesig auf den Austausch mit euch.
Mäandera
Zurück zur Themenübersicht