Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Vorstellungsrunde«
Vorstellungsrunde
Guten Abend, ich freue mich, wieder hier zu sein. Ich bin die Eule und die 48 steht für meinen Geburtsjahrgang. Ich lebe zusammen mit meinem Lieblingsmenschen ein gutes Rentnerleben mit Freunden, Familie und kleineren Reisen. Ansonsten bin ich ehrenamtlich in der Bücherei unserer Kirchengemeinde tätig und lese selbst auch gerne.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und ihr findet mich meistens am Küchentisch. Liebe Grüße in die Runde.
Moin
... aus dem nördlichen Niedersachsen vom Land. Hier war es heute wunderbar sonnig, und ich, Ü 50 aber weit von 60 weg, war Radfahren.
Ich schreibe und lese hier seit 10 Jahren (unglaublich).
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!
KaterinaW
weiblich, 57 Jahre, aus Ba-Wü, verheiratet mit dem für mich besten Mann der Welt, 3 erwachsene Kinder und 3 zuckersüße Enkelkinder,
ich liebe frische Luft und die Natur, lese gerne, kann aber auch genau so gut faulenzen
Bekennende Ruhri
WDP begeisterte
scroll durch :
Elfchen Küchentisch Café Dietrich Georgia Pfad
ü60 , w,Single keine Kinder in der ganzen Familie
Handarbeiten das schließt Backen und Kochen mit ein.
Habe die Fasten Zeit mit Karneval erwartet
Vorhaben stehen, werden schon mal außer Kraft gesetzt wie heute Nacht!!
shalom arnika
Hallp
Ich bin fast 60, habe einen oberpfälzischen Göttergatten (wer Oberpfälzer kennt, weiss, was dass bedeutet) und Zwillingsmädchen, die schon seit Weihnachten ihren 18. Geburtstag im Mai planen, mit Freundinne, Oma, Tante, Onkel usw.
Ich bin Ärztin, überwiegend im Bereich Diabetes, wir leben in Oberfranken, was ich inzwischen sehr lieb gewonnen habe.
Im Forum lese ich schon sehr lange, schreiben erst seit einem Jahr.
Ich freue mich auf diese Zeit und auf euch alle,
Ich denke, in dieser verrückten Zeit tun wir uns gegenseitig gut
Alles Liebe, Keksi
Schwer...
...tue ich mich in dieser Fastenzeit mit irgendwelchen Vorhaben angesichts der hoffnungslosen Lage gerade :o(((
Eigentlich "alte Forumshäsin" - gleichwohl weiß ich noch gar net, inwieweit ich mich in diesem FF beteiligen werde.
Jedenfalls lasse ich mal wenigstens trotzige Grüße an alle da,
Herzlich,
Paulina
Ich bin, glaube ich, von Anfang an im Forum, letztes Mal zum ersten Mal schweigend. Diesmal möchte ich eher lesen als schreiben, aber schon ist was dazwischen gekommen. Nun ja.
Ich bin Ü 70, versuche, dem Wort "Ruhestand" etwas mehr Wirklichkeit in meinem Leben zu verschaffen, lese furchtbar gerne, singe immer noch, aber leise, weil ich die Töne nicht mehr so treffe wie ich möchte, schleppe immer einen Haufen Fragen mit mir herum und bin in der Seele froh, wenn ein Lied, ein Wort, ein Bild meine Seele berühren. Ich finde die Sache mit dem Glauben so spannend wie sonst kaum etwas. Und frage mich jedes Jahr, wieso jetzt eigentlich Fasten sein soll. Echt. Aber ich mag, aufmerksam zu sein, Neues zu denken. Das kann einem in dieser Zeit leichter geschehen, oder?
Eine gute Zeit!
Tabea
Guten Morgen, ☀️ ihr Lieben!
Für mich fängt heute die Fastenzeit an. Leider habe ich mir das Wandeln-Heft und die Begleitbriefe viel zu spät bestellt. Mal schauen, wann sie ankommen.
Bin Ende 60, kann kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht, erinnere mich noch so gut an mein 17-jähriges Ich. :-)
Liebe die Natur, den Wald zum Beispiel und auch sonst Grün in allen Variationen ;-)
Ich finde es so schlimm, dass auch bei mir durch Trump und Co das Thema Klima gerade total in den Hintergrund gerückt ist.
In diesen belastenden Zeiten erhoffe ich mir, dass das Forum mir ein bisschen Kraftquelle sein wird.
Bin gespannt... liebe Grüße
Klara
Grüße aus dem Norden
Liebe alle,
früher habe ich öfter mal hier mitgeschrieben, jetzt schaue ich nur ab und zu vorbei. Der Name Sternenstaub ist weiterhin frei, wie mir scheint ,und bleibt somit meiner hier.
Liebe Grüße aus der Großstadt im Norden, Kinderkrankenschwester, Prädikantin, Musik- und Naturliebhaberin!
Eine gesegnete Fastenzeit Euch !
Zurück zur Themenübersicht