Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Vorstellungsrunde«
Vorstellungsrunde
Guten Abend, ich freue mich, wieder hier zu sein. Ich bin die Eule und die 48 steht für meinen Geburtsjahrgang. Ich lebe zusammen mit meinem Lieblingsmenschen ein gutes Rentnerleben mit Freunden, Familie und kleineren Reisen. Ansonsten bin ich ehrenamtlich in der Bücherei unserer Kirchengemeinde tätig und lese selbst auch gerne.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und ihr findet mich meistens am Küchentisch. Liebe Grüße in die Runde.
Der Fischkopp mal wieder...
Moin!
Wie die Begrüßung schon sagt, stammt Ismael aus Fischkoppistan, also der Gegend, wo der Schöpfer bei Erschaffung der Welt sein Bügeleisen abgestellt hat.
Eigentlich ein alter Forumshase, habe ich mich in der letzten Zeit hier ziemlich zurückgehalten. Na ja, ich habe auch keine Fastenbriefe bestellt und nach einem ziemlich entbehrungsreichen Jahr fasse ich mir auch keine herausfordernden Fastenvorsätze. Ich und meine Liebste müssen erst einmal wieder Tritt im normalen Leben fassen. Aber mal sehen, was sich so entwickelt. :-)
Uns allen eine gesegnete Zeit!
Liebe Grüße, Ismael
Bn auch wieder dabei
ü70
lebe allein
zu Hause in Südbaden
Tänzer
Lese gern Zeitung und Bücher: z.Z. "Das Evangelium nach Pilatus"
bin schon lange hier im Forum dabei, meist auf dem Traumpfad oder den täglichen Texten/Bildern zu WNDELN
dieses Jahr bin ich wohl etwas weniger im Forum
ohne Fastenvorhaben
Freue mich auf den Gedankenaustausch.
Teeliebhaberin
Bücherwurm
Wildbienenbeobachterin
Wind-und-Wetter-Gartenfrau
Schreiberin
Blumenverehrerin
Stillegenießerin
Dankbarkeitsspürerin für "Andere Zeiten" und dass es noch "Andere Zeiten" gibt.
Darf ich fragen, ob du zum ersten Mal in der Runde mit dabei bist oder früher unter einem anderen Namen geschrieben hast?
Ü65 und Rentnerin mit Nebenbeschäftigungen
wie der Name sagt, begeisterte Oma, die ebenso gerne laufen geht
lebe an der Ostseeküste von Schleswig-Holstein
seit gaaanz vielen jahren im Forum dabei, lebe in der WG und hole mein Frühstück am Küchentisch
Mein Fastenvorhaben führe ich vom Vorjahr weiter, ich schreibe täglich mit Schönschrift einen Psalm ab und beschäftige mich gedanklich dann den ganzen Tag damit - da habe ich noch ein weiteres Jahr zu tun, wenn ich will.
Moinmoin!
Lebe
im Norden,
Liebe die Nordsee,
Lerne immer neu das
Leben.
Ich ( 73) lebe mit meiner Familie seit bald 40 Jahren im Süden an der Grenze zu Österreich. Obwohl seit geraumer Zeit im Ruhestand, hab ich immer noch nicht genug von der Ruhe.
Mein Ruhestandstraum gleicht dem Leben, wie es nur ältere Herren voriger Jahrhunderte leben konnten: abgeschottet von allen Tätigkeiten, die mit Kochen und Haushaltsführung zu tun haben, im Studierzimmer lesend und schreibend aus dem Fenster schauend, den Gedanken nachhängend…
wird ab und zu geräuscharm ein Tee gereicht, um die Mittagszeit eine Ruhepause eingelegt, ein kleiner Gang durch die Sonne gemacht….
Nur der Enkeltag ist quirlig und heilig.
Ich mag Sachbücher ( über Religionen, Psychologie, Politik, Märchen…)
Ich mag Bäume, Lyrik und Musik und Briefe schreiben, alles, was irgendwie anrührt.
Inzwischen kirchenfern suche und finde ich Antworten und Halt in der modernen Mystik.
Aufgescheucht von der pol. Entwicklung
such ich nach Hoffnungsmenschen, wie
Joachim Gauck, Anne Appelbaum…
Ann-Sophie
Hallo
Ich war im Advent erstmalig dabei, mehr mitlesend als
(gelegentlich)selber schreibend und zum Teil kritisch betrachtend.
Jetzt lese ich auch wieder ein wenig hier, und da gehört es sich, mal Hallo zu sagen.
Bin 60+, lebe in der Hauptstadt. Ein wenig kirchlich engagiert, dem Christlichen verbunden und zugleich mit einer gewissen Distanz dazu. Im kirchlichen Raum, aber auch im bunten, vielfältig geprägten und z. T. ganz säkularen Raum unterwegs.
Fastenvorhaben: Nur einmal täglich eine Nachrichtensendung konsumieren.
Bisher klappt das ... nicht so ganz.
Vielleicht, wenn ich, statt Liveblog Nachrichtenticker etc lieber hier lese?
Vor ein paar Tagen wünschte ich meiner Nachbarin " Gesegneten Ramadan".
Mal schauen . Allen hier wünsche ich eine gesegnete Fastenzeit!
Hallo zusammen
Ich (58) wohne in Südniedersachsen und bin seit 5 Jahren im Forum dabei.
Meist bin ich am Küchentisch, aber auch da schaffe ich es nicht jeden Tag, etwas zu schreiben. Ich versuche dort aber zumindest mitzulesen.
Auf den anderen Pfaden bin ich nur selten schreibenderweise zu finden.
Ich bin berufstätig; mit der Rente dauert es noch ein paar Jahre.
Am liebsten fahre ich an die Nordseeküste auf eine meiner Lieblingsinseln.
Ich freue mich auf einen positiven Austausch mit alten und neuen Gesichtern.
Ruhesuchende
Zurück zur Themenübersicht