Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Vorstellungsrunde«

Vorstellungsrunde

05.03.2025 18:33
Eule 48

Guten Abend, ich freue mich, wieder hier zu sein. Ich bin die Eule und die 48 steht für meinen Geburtsjahrgang. Ich lebe zusammen mit meinem Lieblingsmenschen ein gutes Rentnerleben mit Freunden, Familie und kleineren Reisen. Ansonsten bin ich ehrenamtlich in der Bücherei unserer Kirchengemeinde tätig und lese selbst auch gerne.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und ihr findet mich meistens am Küchentisch. Liebe Grüße in die Runde.

Kurz und knapp: Vorstellung in Elfchenform

05.03.2025 19:00
Zaunkönigin

Weiblich,
ü 60, neugierig,
kreativ, lesefreudig, zuverlässig;
Mutter, Oma, Ehefrau ,Briefeschreiberin,
Elfchenliebhaberin.

Kurz und knapp :-)

05.03.2025 19:10
Georgia.B

Weiblich, 73, Single.
Auch kreativ. Lesen gerne, aber kaum Zeit.
Mutter, Oma, Ur-Oma.
Elfchen und Küchentisch schreibe ich gerne mit. Ansonsten bin ich auf meinen Pfad zu finden.

Wünsche eine schöne, gelingende Fastenzeit

Grüßle Georgia,
naja ist ein bisserl länger geworden.

05.03.2025 19:18
Rahel

Oh, ich glaube, ich mach das ohne Elfchen:
Mittfünzigerin, zwei Teenagertöchter, im Südwesten ansässig und im Herzen ein Nordlicht.
Ich freu mich auf die Fastenzeit, überlege, ob Sich-Aufrichten und beweglich bleiben/sein im Inneren und Äußeren sich als tragfähiges Vorhaben erweist und wie ich es im Außen umsetze. Ansonsten hab ich mich für ein Schreibprojekt angemeldet, habe "Wandeln" liegen (da kann ich mir gut vorstellen, auf den Tagespfaden unterwegs zu sein) und bin gespannt, wo sich hier im Forum interessante Begegnungen ergeben werden.
Als "alte" Forums-Häsin freue ich mich über bekannte Gesichter und bin neugierig auf neue...

Hallo!

05.03.2025 19:21
Nachtigall

Ich bin 52, im medizinischen Beruf tätig, und lebe mit meinem Mann und der jüngsten unserer vier Kinder im idyllischen Randgebiet einer sehr schönen großen Stadt im Osten Deutschlands. Mittlerweile auch Oma mit großer Begeisterung.
Ich lese und nähe sehr gerne.
Im Forum bin ich regelmäßig im Fastenzimmer zu finden, "surfe" aber auch gerne quer durch die verschiedenen Pfade.

Liebe Grüße
Nachtigall

Moin zusammen!

05.03.2025 19:40
Traumfängerin

Ich bin ein echtes Nordlicht und in Hamburg geboren. Inzwischen lebe ich in Schleswig Holstein, aber immer noch an der Elbe.
inzwischen bin ich 67, im Ruhestand und seit über 40 Jahren mit meiner großen Liebe verheiratet. Ich liebe die Musik und die nächtlichen Träume. Außerdem bin ich eine ausgeprägte Leseratte, schreibe, Buchtipps Briefe und Tagebuch. Im Forum bin ich schon ein paar Jahre.
Ich freue mich auf Austausch und gutes Miteinander im Forum und wünsche allen eine gesegnete Fastenzeit
Traumfängerin

05.03.2025 20:17
Elisa-Marie

Grüß Gott und guten Abend zusammen!

Ich wohne ganz im Süden Deutschlands, bin 61 Jahre alt, verheiratet, habe zwei wunderbare erwachsene Kinder, unterrichte in einer berufsbildenden Schule. Ich liebe Musik, Bücher, den Zauber der Natur, koche sehr gerne, bin hoffnungslos wissensdurstig und möchte in der Fastenzeit auf Fleisch, Wurst und Schokolade verzichten. Ich möchte mich aufrichten - körperlich und seelisch.
Ich freue mich sehr auf diese Zeit hier und auf die Menschen, die mir begegnen werden.
Elisa-Marie

05.03.2025 20:17
simchat

Wieder einmal Forum.
Ich bin schon länger dabei. 76 Jahre, seit bald 5 Jahren verwitwet, zwei Töchter, die mich noch sehr fordern.
Ich habe einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, der sich um einige Forumsmenschen noch erweitert hat.
Lesen ist mein liebstes Hobby, bin großer Reinhard Mey-Fan und mag leise Filme wie z.B. Birnenkuchen mit Lavendel.

Ich wünschen uns eine gute Zeit miteinander.

Suchende

05.03.2025 20:26
Heike

Suchende
Im Wirrwar
Dieser unseren Zeit
Wo kann es hingehen
Aufbruch

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht