Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

20.03.2025 08:03
Nordseekind

Danke, Georgia, für deine Wünsche zum Tag. Möge heute ein leichter Tag werden, mit Freude, Freundschaft und mit Licht.
()
[]

"Danke für diesen guten Morgen, danke für diesen neuen Tag,
danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag."

20.03.2025 08:18
Georgia.B

Liebes (Nordseekind),

danke, o wie schön, lange nicht mehr gehört. Habe diese Lied sofort ihm Ohr: Danke diesen guten Morgen, danke für diesen neuen Tag. Mm, mm mm summend in den Tag :-)

Hab du auch einen besonders schönen Tag

Georgia

20.03.2025 16:41
simchat

Guten Tag, alle zusammen.

Ich kann keine Freundschaftsbändchen flechten.
a) hab die Anleitung nicht kapiert
b) bin ungeschickt

Aber ist alles nicht tragisch.
Dafür hab ich noch das grüne Bändchen von AZ ~
Vergesst nicht Freunde, wir reisen gemeinsam.

20.03.2025 17:45
Georgia.B

Liebe simchat,

wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich das Freundschaftsband nacharbeiten.
Das grüne Bändchen von AZ habe ich nicht mehr. Genau, wir reisen gemeinsam.

Wünsche dir einen schönen Abend

Georgia

20.03.2025 17:56
simchat

Dir auch einen schönen Abend, liebe Georgia.

Übrigens, mein Bibelkreis war wieder sehr schön.

20.03.2025 18:01
Georgia.B

Das freut mich mit deinem Bibelkreis.:-)

Die Veranstaltungen, die ich gerne besuchen würde finden immer erst Abends statt. Da traue ich mich einfach nicht mehr raus und es ist für mich alles viel zu weit entfernt. Mein Städtchen hat 70000 Einwohner.

21.03.2025 01:40
simchat

Also hier in Rodgau mit seinen fünf Stadtteilen leben so knapp 47.000 Einwohner.
Es gibt viele Vereine und Veranstaltungen. Und es gibt Angebote, die tagsüber stattfinden.
Unser Bibelkreis war bis vor ca. 12 Jahren auch abends, aber dann haben wir uns auf vormittags geeinigt, weil ich abends nicht teilnehmen könnte und ich dabei bleiben sollte.

Gute Nacht und schöne Träume.

21.03.2025 06:21
Eule 48

Die Kerzen leuchten: für Anya, für Luis und für Laufomas Mama.

"Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben." (Eleanor Roosevelt)
"Kein Mensch kann sich ohne sein Einverständnis wohlfühlen." (Mark Twain)
Herr, schenke mir die Erkenntnis zu unterscheiden, was mir schadet und was mich weiterbringt. Gib mir die Ruhe, um zu erkennen, was ich tun oder lassen soll. Sei du immer bei mir. Amen

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht