Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
Um Antwort wird gebeten
Ich würde lieber zwischen den Fragezeichen rumwuseln. Wie im heutigen Bild zu sehen.
Puuuh, ich hab tatsächlich was Neues ausprobiert. Ich habe mich auf Facebook angemeldet.
Wie habe ich mich gefühlt?
Vorsichtig, zaghaft, Upps welche Taste habe ich nun wieder gedrückt. Eben war das Bild noch da, nu is es wech.
Ah, da ist es ja wieder, aufatmen.
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Sprüche 24, 26
Eine richtige Antwort ist ein Zeichen von Anerkennung.
Neues Leben - die Bibel
Eine richtige Antwort ist wie ein lieblicher Kuss.
Lutherbibel 2017
Grußbotschaft
Liebe Georgia, liebe Eule48, liebe Sedna und Anton,
Euch allen einen herzlichen Gruß und Dank für die geistliche Kost dieses Pfades.
Herzliche Grüße
Helmut
Lieber Helmut,
ich freue mich sehr über deine Grußbotschaft.
Herzlichen Dank
Georgia
Weisheit mit Bodenhaftung
Nach der Erleuchtung: Boden wischen.
- Ein franziskanisches Alltagsprogramm.
Hab mal ein bisschen im Internet gewühlt.
Auf Franziskaner.net, Pater Bohl gefunden:
Der graue Alltag ist langweilig und mühsam zugleich.
Die andere Seite des Alltags:
Alltägliches kann etwas sehr Heilsames, Kostbares sein. Kann beruhigen und entlasten.
Das Boden wischen habe ich mal bei einem buddhistischen Mönch gesehen. (Fernsehen) Der sich ganz auf das Boden wischen konzentrierte, bemüht an nichts anderes zu denken.
Wie sagt man so schön: im Hier und Jetzt.
Umso erstaunter war ich, dass es ein franziskanisches Alltagsgesetz ist.
☆ Weisheit ☆
() () ()
[] [] []
Sprüche 3, 13-18
Glücklich ist der Mensch, der Weisheit findet und Einsicht gewinnt! Denn der Nutzen der Weisheit ist größer als der Erwerb von Silber und ihr Gewinn ist wertvoller als Gold.
Sie ist kostbarer als Edelsteine; und alles, was du dir jemals wünschen könntest, ist mit ihr nicht zu vergleichen.
In ihrer rechten Hand hält sie für dich ein langes Leben bereit und in ihrer linken Reichtum und Ehre.
Die Wege, die sie führt, sind gut und begleitet von Frieden.
Die Weisheit ist ein Baum des Lebens für alle, die sie begreifen, wer an sie festhält, ist ein glücklicher Mensch.
Habe die Kerze für Anya schon angezündet.
"Warum wird Gott Vater genannt, wenn nicht deshalb, dass seine Kinder ihn anrufen." (Hildegard von Bingen)
Jesus, danke für die Worte, die du uns hinterlassen hast und die wir beten können: Vater unser.
Guten Abend alle zusammen,
~ welches Vorhaben zur Fastenzeit ? ............
Ich will mir weniger Sorgen um meine Tochter und den Zustand der Welt machen, sondern mehr nach mir schauen und mich wieder mehr mit geistigen Dingen beschäftigen.
Dazu ein Text von Theodor Haecker:
Lass niemals von Gott!
Liebe ihn!
Wenn du das im Augenblick nicht kannst,
dann streite mit ihm, klage ihn an und rechte mit ihm wie Hiob,
ja, wenn du das kannst, lästere ihn,
aber - lass ihn nie!
Zurück zur Themenübersicht