Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
Einen wunderbaren guten Morgen habt ihr beide, Eule und GeorgiaB mir mit euren Zeilen beschert. Danke dafür.
Und jetzt darf ich weiter leben, lieben, denken....
Ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen, liebe Laufoma.
Freue mich sehr, dass dir Eules und meine Zeilen gutgetan haben.
Habe ich heute Morgen gerade gehört und nun schreibe ich es für dich
gehe in den Tag mit dem Segen des Herrn
Georgia
Danke...
Da ist doch das berühmte Senfkorn... und sei mein Glaube noch so klein. Einfach ermutigend, tröstlich, dass Gott uns nie aufgibt...
...für die täglichen Posts, ich lese sie immer und erfreue mich daran.
Leider fehlt mir oft die Zeit oder auch die passende Antwort um selbst zu schreiben. Aber ich wollte Eule und dich liebe Georgia wissen lassen, dass ich "auch da bin"...
Herzliche Grüße Boxermami
(die jetzt draussen mit Boxi den Sonnenschein genießen wird)
PS: Kein Muss, sondern ein DÜRFEN!!!
@Boxermami, *freu*
vielen Dank, dass du unsere täglichen Posts magst. Uns wissen lassen, dass du auch mitliest, tut so gut.
Kirchenlieder und Sprüche usw. sind auch herzlich Willkommen, seien sie noch so kurz. Bei den neueren Sachen, muß man wegen der Tantiemen aufpassen...
Ist das nicht erstaunlich was alles zu den Texten von "Wandeln" in der Bibel steht?
Das Senfkorn war Thema im KonfiGottesdienst meiner beiden Söhne. Waren nur 1 1/2 Jahre auseinander. Von dem GoDi habe ich noch eine Cassette mit dem zarten Stimmchen meines Ältesten, der ja leider früh verstorben ist. Hatte ich ja schonmal von berichtet.
Genau, dürfen hört sich aufmunternder an. :-)
Hab heute 2 Std. meinen Balkon geschrubbt und anschließend unterm quietschgrünen Sonnenschirm, strickender Weise die Sonne genossen.
Genießt den herrlichen Sonnenschein
Georgia
Guten Abend für Euch Alle,
ich lese auch immer mit, aber melde mich nicht immer.
Mir gefällt der heutige Text auch sehr gut. Ich habe das vor langer Zeit schon angefangen, dieses "ich muss" abzulegen. Aber es ist m.E. im Rentnerdasein einfacher als in jungen Jahren.
Ich finde dieses "ich darf" sehr schön, man sollte es aber nicht überstrapazieren.
Ich entzünde eine Kerze für alle Verstorbenen des Forums und eine für Frieden
( ) ( )
[ ] [ ]
Zurück zur Themenübersicht