Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
Moin, ihr Lieben
()() ()() ()()
[][] [][] [][] >||< >||< >||<
für Anya, für Luis,
für die Mama von Laufoma
Das ist jetzt aber gar nicht gut gelaufen, mit meinem Gruß an euch
liebe @simchat @ Eule,
wollte euch gleichzeitig mit dem Kerzen anzünden, dank sagen für eure lieben Zeilen. Tut mir leid.
Georgia
Freitagvormittag
oder alles Gleichzeitig...
Autos fahren gleichzeitig geräuschvoll vorbei, während ich aus dem Fenster schaue.
Was andere mit mir gleichzeitig tun, kann ich nur erahnen. Frühstücken, zur Arbeit fahren, ein Familienunternehmen erfolgreich führen. Beliebte Umschreibung der Hausfrauentätigkeit in den Bewerbungsunterlagen. Lang ist's her.
Ein Freitagvormittag ebend
bei mir noch im Gleichgewicht...
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Epheserbrief 4, 15-16
Stattdessen lasst uns in Liebe an der Wahrheit festhalten und in jeder Hinsicht Christus ähnlicher werden, der das Haupt seines Leibes - der Gemeinde ist.
Durch ihn wird der ganze Leib zu einer Einheit. Und jeder Teil erfüllt seine besondere Aufgabe und trägt zum Wachstum der anderen bei, sodass der ganze Leib gesund ist und wächst von Liebe erfüllt.
Dieses Gebet aus dem Internet bezog sich auf Epheserbrief 4, 15:
Herr, hilf dieses Gleichgewicht zwischen Wahrheit und Liebe zu halten. Hilf mir die Wahrheit immer in Liebe auszusprechen.
Das Gleichgewicht zwischen Wahrheit und Liebe...,
liebe Geoegia, da sprichst du am frühen Morgen etwas an...,
ich nehme den Gedanken mit in den Tag...,
()
[] für einen lichterfüllten Tag für Alle,
Himmelslicht ist da.
Liebes Nordseekind,
schön, dass du hier warst. Hoffe, du konntest ein bisschen Gleichgewicht, Wahrheit und Liebe mit in deinen gestrigen Tag nehmen. Vielleicht reicht es ja auch noch für heute
Georgia
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
[] [] >||< für Laufomas Mama
() () ()
[] [] [] Danke Herr, für diesen neuen Tag. Schenke uns deinen Segen. Danke
Farben des Lebens
Nun gut, bei mir war es heute nicht der Sonnenuntergang.
Bei mir war es heute morgen, ganz früh der Mond, nur halb zu sehen.
Dafür aber in einem sehr sattem Gelbton mit einem Hauch von rot eingefärbt.
Vor dem Anderen unverrückbar Achtung, Respekt haben, nimmt immer mehr ab.
Ich verbinde das damit, dass der Glaube immer mehr abnimmt.
Die 10 Gebote, früher mal auswendig gelernt: U.a. du sollst nicht töten, ehebrechen, nicht stehlen, nicht
begehren deines Nächsten Gut...
Die Farben des Lebens.
Genießen die Farben der Natur.
Mit Achtung auch vor der Natur und natürlich mit Achtung vor meinem Nächsten
Kommt gut durch diesen Tag
Georgia
Zurück zur Themenübersicht