Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

14.04.2025 10:32
simchat

Guten Morgen, Ihr Lieben, die Ihr hier Eure Gedanken kund tut.

Wunder, ja da dachte ich gleich an Mascha Kaleko ~

~ Zerreiß deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. Sie sind lang schon verzeichnet im großen Plan.
Jage die Ängste fort und die Angst vor den Ängsten. ~

Ja, viele Gespräche drehen sich um vermeintliche Nichtigkeiten und oft wird über Andere geredet, statt mit ihnen. Aber wir müssen uns nicht daran beteiligen. Wir können es anders machen.
Habt alle einen wundervollen Tag !

Kann es sein, dass Eule auch den Frauenkalender Alles hat seine Zeit hat?

14.04.2025 11:03
Georgia.B

Moin, liebe simchat,

freue mich von dir zu lesen.

Angst stand vor der Tür.
Angst machte die Tür auf.
Niemand war da.
So oder so ähnlich ist mir der Spruch in Erinnerung geblieben.

Genau, wir können vieles anders machen. Wenns glückt besser machen.

Wünsche dir auch einen "Wunder"vollen Tag

Georgia

14.04.2025 11:20
Nordseekind

Guten Montagmorgen!
()
[]
"wunderglauben", so das Motto in Wandeln für diese Woche,
meine Assoziationen dazu:
*an Wunder glauben,
*ist es verwunderlich zu glauben
*schafft der Glaube Wunder
*habe ich Wunder erlebt
*muss ich an Wunder glauben, damit sie geschehen?
Und die große Frage zu Ostern: glaube ich an die Auferstehung? Wie kann ich den Karfreitag aushalten ohne die frohe Botschaft von Ostern?
Ein nachdenklicher Einstieg in die Karwoche. Wunderglauben gehört irgendwie dazu.
()
[] für Alle einen herzlich guten Montag

14.04.2025 11:49
Nordseekind

Liebe Georgia,
danke für deine Gedanken, du sprichst so vieles an, das Herz, die Frage sind wie oberflächlich geworden, die Kleinkariertheit.
Unendlich viel zu sagen gibt es zu allen Themen, immer wieder und stets neu. Das passt alles in diese Woche.

Ich bin gerade etwas leicht geworden, passe derzeit nicht in diese Woche. Freue mich am Frühling, an den Vögeln im Garten.

Ganz lieben Dank noch einmal an dich für deine Kerzen der Begleitung, es tut mir so gut.
()
[] für dich mit allerherzlichsten Wünschen

14.04.2025 12:32
Georgia.B

Liebes Nordseekind,
ja die Woche hat es in sich, geht's doch auf Ostern zu. Mit Angst, Schmerz, Leiden und zu Ostern die Freude.

Deine Überschrift "Wunderglauben" ließ mich sofort an das Wunder der Auferstehung denken.

Freut mich, dass die Kerzenbegleitung dir immer noch gut tut, in dir nachhallt.

()
[] für dich, die soll so hell leuchten, wie der Frühling, der das helle Licht bringt. Bleib behütet.

15.04.2025 06:59
Eule 48

Ich habe die Kerzen angezündet für Anya, Luis und die Mama der Laufoma. Und eine für dich, liebe Georgia.

"Die Vollkommenheit erscheint mir leicht. Ich sehe, dass es genügt, sein Nichts zu erkennen und sich wie ein Kind Gott in die Arme zu werfen." (Thérése von Lisieux)

Ja. Herr, wenn du mich in die Arme nimmst, bin ich beschützt und geborgen. Amen

Für simchat

15.04.2025 07:01
Eule 48

ja, die Eule hat auch den Frauenkalender "Alles hat sein Zeit". Liebe Grüße an dich.

Moin, liebe Eule,

15.04.2025 07:27
Georgia.B

wie gut, dass es Gottes Arme gibt.

Alles hat seine Zeit, auch hier zu schreiben. Dankeschön.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht