Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Philipperbrief 3, 12-21 HFA
Dabei ist mir klar, dass ich dies alles noch nicht erreicht habe und noch nicht am Ziel bin. Doch ich setze alles daran, es zu ergreifen, weil ich von Jesus Christus ergriffen bin.
Wie gesagt, liebe Brüder und Schwestern, ich weiß genau: noch bin ich nicht am Ziel angekommen.
Die Kerzen für Anya und Luis brennen und der Engel behütet sie.
"In deiner sorgenden Liebe trägst du uns; lass nicht ab von uns. Du allein kennst unsere Schwäche. O Gott, verlass uns nicht." (Ostsyrisches Gebet)
Herr, bleibe bei uns, diesen Tag und alle Tage unseres Lebens und stärke und behüte uns, danke. Amen
() ()
[] [] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
[] für die Ereignisse dieser Welt, die Hoffnung, dass Alles zu Guten führt.
Herr bleibe bei uns...danke, liebe Eule.
Mach mal hinne!
Tja, sich dem Tempo des Anderen anzupassen, fällt manchmal schwer.
Ok, Zusammenreißen, Toleranz üben? Langweilig? Mmh, da heißt es nur üben, üben, üben.
Bei mir stellt sich mit zunehmenden Alter heraus, dass ich immer langsamer werde. Das zu akzeptieren benötigt Annahme und akzeptieren. Schweere Kost. Üben, üben, üben.
Am Einkaufswagen biege ich meinen Rücken wohltuend gerade. Die Zutaten der Lebensmittel studieren, erfordert seine Zeit...
Mach mal hinne! Gerne in meinem Tempo
Georgia
☆Alles hat seine Zeit☆
() () ()
[] [] []
Prediger 3, 1-4, 12-13
Ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
Geboren werden hat seine Zeit,
Sterben hat seine Zeit;
Pflanzen hat seine Zeit...
Weinen hat seine Zeit,
Lachen hat seine Zeit...FF
Da merkte ich, dass es nichts Besseres dabei gibt, als fröhlich sein und gütlich tun in seinem Leben. Denn ein jeder Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Muts bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes.
Die Kerzen für Anya und Luis brennen.
Ich stelle heute noch eine für meine verstorbene Mutter dazu. Es ist ihr Geburtstag.
"Der Herr aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und dich nicht verlassen." (Dtn 31, 8)
Daran glaube ich fest, dass Gott immer bei uns ist und uns behütet.
() ()
[] [] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
[] >||< für Eule's Mutter
Das Gott immer bei uns ist, daran glaube ich auch, danke liebe Eule.
Lucy
Ich mag die Peanuts, besonders Snoopy. Heute ist Lucy dran.
Ja, die Sache mit dem Beten.
Immerhin hat Lucy es versucht.
Bei der Erkenntnis, dass sie sich verändern müßte, hat sie gestreikt. Vielleicht gelingt ihr das Beten immer öfter.
Geduld und Verständnis, immer?
Wenn mein Gegenüber mir das Leben schwer macht.
Oder, wenn das liebevolle Miteinander auf der Strecke bleibt.
Vielleicht kommt Lucy noch dahinter, dass Beten auch wohltuend sein kann.
Einen schönen Samstag,
wie heißt es so schön: mit Geduld und Spucke
Georgia
Zurück zur Themenübersicht