Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma
() () ()
[] [] [] für uns Alle
Taube
Schon Noah damals auf Gott gehört und somit sein Leben und das seiner Familie vor der Sintflut gerettet.
Alle haben ihn für einen, was weiß ich, verrückt, Spinner gehalten...
Zuversicht und guten Geist in die Welt tragen...
Der gute Geist kam zu Pfingsten in diese Welt.
Glauben ich an Gott, lebt der Heilige Geist auch in mir.
Georgia
Aus dem Text "Taube"
() () ()
[] [] []
...ein wenig Zuversicht und guten Geist in die Welt tragen...
Aus dem Internet- emk.at
Eine Wirkung des Heiligen Geists ist also, dass er die Herzen der Menschen mit Gottes Liebe erfüllt. Diese Liebe kann das Herz eines Menschen nachhaltig verändern. Denn wo die Liebe Gottes wohnt, bleibt für manch anderes kein Platz.
Anderes wie Lieblosigkeit, Gleichgültigkeit oder Bitterkeit.
Oder Angst, Bosheit und Hass.
Wo Gottes Liebe ein Herz erfüllt, haben diese Dinge fortan kein Platz mehr.
Liebes Nordseekind und Boxermami
Habe versucht euch auf Seite 16 zu antworten. Wäre schade, wenn ihr es nicht seht, weil die Seite umgesprungen ist.
Grüßle Georgia
Guten Morgen, liebe Georgia
du hattest aber eine kurze Nacht!
Ich zünde die Kerzen an für Anya, Luis und die Mama von Laufoma. Habe auch einen Strauß gelbe Tulpen dazu gestellt, wenn es dir recht ist?
"Der Herr begleite dich mit seinem Segen, wo immer du hingehst. Er erfülle dich mit seiner Liebe und schenke dir einen Frieden, der ausstrahlt in die Welt. Er sei dir nah in deiner Ohnmacht und in deiner Suche nach Erfüllung. Er durchströme dich mit seiner Lebendigkeit." (Brigitte Goßmann)
Liebe Georgia,
da hast du ja die Nacht zum Tag gemacht...,
ich bin ganz berührt, dass du für mich Recherchen eingeholt hast, herzlich danke ich dir für diese Gedanken.
Jesus und sein Leben führen zur Wahrheit, zitierst du, und wir beten es ja auch:
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Mir geht es auch so wie du schreibst: die Jahreslosung 2023
"Du bist ein Gott, der mich sieht",
war mir auch sehr nah, ist es immer noch.
Hab einen gesegneten Sonntag,
herzliche Wünsche von mir an dich, mit vielen Gedanken in meinem Kopf,
Nordseekind
()
[]
Gesegneten Sonntag
@ Eule,
danke für die Tulpen. Mit den Kerzen ergeben sie ein schönes Bild.
@ Nordseekind,
mein SchlafRhythmus ist manchmal gewöhnungsbedürftig.
Mich hat das auch mit der Wahrheit undso auch interessiert.
Wünsche noch ein schönen Restsonntag
Georgia
Guten Abend,
Zum Hinnehmen, Hingabe gehört für mich die Liebe, die Nächstenliebe zu meinem Mitmenschen. Den Anderen verstehen, Verständnis entgegenbringen.
...vielen Dank für deine Antwort. Und dem stimme ich 100% zu:
"Liebe ist alles" ...
Zum heutigen Text mit der Taube, schwelge ich in Kindheitserinnerungen: bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und mein Opa (1911 - 1989) war im Friedensrat und bei diesem Weltfriedenskongress als Delegierter dabei. Wir haben noch diverse Dokumente von der damaligen Zeit, auch eine handgefertigte und signierte (Picasso)Karte mit Friedenstaube (welche die "Teilnehmerkarte" war)
Ich wünsche einen schönen Restabend, eine gute Nacht zum Durchschlafen und herzliche Grüße Boxermami
Zurück zur Themenübersicht