Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

Moin,

01.04.2025 04:21
Georgia.B

liebe simchat,

bin 73 und kann auch sagen, ich bin zufriedener geworden. Diese Zufriedenheit hätte ich gerne auch in früheren Jahren gespürt.

Hab mal geguckt, Teresa von Avila hat von 1515 - 1582 gelebt. Ihr Wissen hätte genug Zeit gehabt sich bis heute weiter zu verbreiten. Ich hab noch nicht viel von ihr gehört, wohl mein Fehler.

Alles Liebe dir
Georgia

01.04.2025 04:25
Georgia.B

() ()
[] [] >||< für Anya

() ()
[] [] >||< für Luis

() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma

()
[] für Nordseekind, dass sie sich, so Gott will vor Ostern wieder bei uns einfindet.

() () ()
[] [] []
Herr, danke für den neuen Tag.
Für Neuanfang, Hoffnung und Stärke.

♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||

Durchheitern

01.04.2025 04:34
Georgia.B

Genießbar machen,
in Heiterkeit verfallen.
Genußbarmachung, okay?

Heißt es nicht auch:"Humor ist, wenn man trotzdem lacht."

Gibt ja auch LachYoga, fällt mir gerade ein.

Das Leben besser ertragen, durchtragbar machen. Wie die Spuren im Sand...von Gott getragen.

Das Leben so nehmen wie es kommt, gestalten, annehmen, besser machen und es kommen auch immer wieder bessere Zeiten, oder?

Georgia

☆☆☆

01.04.2025 04:44
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Sprüche 15. 13-15

Ein fröhliches Herz macht ein fröhlich Angesicht;
aber wenn das Herz bekümmert ist, so fällt auch der Mut.
Ein kluges Herz handelt bedächtiglich;
aber die kühnen Narren regieren närrisch.

Ein Betrübter hat nimmer keinen guten Tag;
aber ein guter Mut ist ein täglich Wohlleben.

Römerbrief 15,13

Der Gott der Hoffnung aber erfüllt euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.

01.04.2025 07:41
Eule 48

Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama von Laufoma leuchten.

"Ich wünsche dir, dass du die Wartezeiten deines Lebens aushalten kannst. Gott kann auch aus dem langweiligsten Augenblick ein Wunder hervorlocken." (Tina Willms)

Gott, ich bin da, auch wenn meine Gedanken hinterherhinken. Ich bin da, weil ich von dir gefunden werden möchte. Amen

01.04.2025 10:50
simchat

Liebe Georgia, ich "benutze" jetzt mal Deinen Pfad um meine Freude mitzuteilen.
Ich habe vorhin erfahren, dass Gott wieder ein Wunder in diese verrückte Welt gesandt hat.
Gestern Abend hat mein jüngstes Patenkind (29) eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Das ist sooo eine Freude.
Wie singt Reinhard Mey so schön ~
Wenn alle Hoffnungen verdorrn,
mit dir beginn ich ganz von vorn,
und Unerreichbares erreichen, ja ich kann's,
du bist das Apfelbäumchen, das ich pflanz.

Habt alle einen hoffnungsvollen Tag.

Moin. ihr Lieben

01.04.2025 12:05
Georgia.B

@liebe Eule, von Gott gefunden, angenommen tut soooo gut.

@liebe simchat, ich freue mich so mit dir, und freue mich, dass du deine Freude mit mir geteilt hast.
So ein süßes kleines Würmchen, einfach zum Knuddeln.
Seit Jahreswechsel weiß ich das ich Uroma geworden bin. Fotos bekomme ich dann über WhatsApp.

Hab noch einen schönen freudenvollen Tag

Georgia

02.04.2025 07:02
Eule 48

Habe die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma entzündet.

"Heimat ist der Ort, der uns nicht nur Geborgenheit, sondern auch Aufbruch und Rückkehr gewährt." (Ernst Reinhardt)
"Der ist beglückt, der sein darf, was er ist." (F. v. Hagedorn)

Der Herr segne unsere Vorstellung vom Leben und unsere Suche nach uns selbst und nach Heimat.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht