Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

Frohe Ostern

20.04.2025 08:34
Helmut

Ich bringe Euch einen Segens- und Friedensgruß zum Osterfest.

Tage der Befreiung, Zeichen der Liebe, der Vergebung und Hoffnung.

Frohe Ostern, allen Botschaftern des Wortes Gottes hier, Botschafterinnen der Guten Nachricht.

Der Herr segne uns und beschütze uns

Er zeige uns sein Antlitz und sei barmherzig mit uns

Er wende uns seinen Blick zu und schenke uns Frieden

Gesegnete Ostern

20.04.2025 21:43
Hummel

Liebe Georgia!
Ich hinterlasse dir liebe Grüße zum Osterfest und freue mich, dass dein Pfad im Forum zu finden ist.
Wandeln habe ich auch gekauft, bin aber noch nicht damit durch, hänge einige Tage hinterher. Dieses Jahr war es einfach zu viel und ich deshalb auch nicht im Forum bisher.
Eine gute Zeit dir und allen hier!

Gesegneten Ostermontag euch allen

21.04.2025 07:14
Georgia.B

@Liebes Nordseekind,
...die dunkle Zeit ist vorüber, freuen wir uns auf Sommer, Herbst und Winter, Adventsforum. Danke dir, dass du hier gewesen bist.

@lieber Helmut,
danke für deinen Oster-Segens-und Friedensgruß.

@liebe Hummel,
danke auch für deine Grüße zum Osterfest. Vielleicht schaffst du es zum Adventsforum. Hast vielleicht da wieder mehr Zeit.

Bis dahin, ihr Lieben wünsche ich eine schöne Zeit, alles Liebe und Gute

Georgia

Danke

21.04.2025 07:20
Georgia.B

auch an euch, liebes AZ-Team,

dass ich meinen Pfad errichten durfte. Danke für euer Begleiten.
Ach, ja, danke auch für WANDELN :-), die Grundlage meines Pfades. Manchmal nicht ganz einfach den passenden Bibelvers zu finden.*grübel, such*

Liebe Grüße
Georgia

☆☆☆

21.04.2025 07:36
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Hebräerbrief 11: 13, 14, 16

All diese Menschen glaubten bis zu ihrem Tod, ohne erhalten zu haben, was Gott ihnen versprochen hatte. Doch sie sahen das, was ihnen zugesagt war, von Weitem und freuten sich darauf, denn sie hatten erkannt und bezeugt, dass sie hier auf der Erde nur Gäste und Fremde waren.

Und sie bekannten damit, dass sie auf der Suche waren nach einem Land, das sie ihre Heimat nennen konnten.

Aber sie suchten nach einem besseren Ort, einer Heimat im Himmel. Deshalb schämt sich Gott auch nicht, ihr Gott genannt zu werden, denn er hat ihnen eine Stadt im Himmel gebaut.

Pilgerpsalm

21.04.2025 07:46
Georgia.B

kannte ihn noch gar nicht.

War schon immer auf der Sinnsuche...siehe Hebr. 11, 13...

Wieder neu bei mir. Ich habe wieder mehr Zeit.*freu*

Aber dann, wenn die Winterzeit naht, freue ich mich auf den Beginn des Adventsforum.

Bis dahin, habt alle eine schöne Zeit, bleibt gesund, laßt euch nicht ärgern. Viel Erfolg auf der suche nach dem Sinn, nach dem Licht

Georgia

Guten Morgen, liebe Georgia

21.04.2025 07:51
Eule 48

zum letzten Mal zünde ich die Kerzen an für Anya, Luis, die Mama der Laufoma, für dich und deinen Sohn und eine für uns alle.

"Offen für dein Wort, Gott, für diesen Ruf über die Weite der Erde, so möchte ich sein, offen und hörend: Fürchte dich nicht, Mensch, nicht einmal vor dem Tod, den siehe: Mein schönstes Wort gebe ich dir, Mensch. Steh auf, fürchte dich nicht mehr, du bist geliebt und frei. Lebe, Mensch, lebe neu." (nach Bettina Reichelt)

Moin, liebe Eule,

21.04.2025 08:07
Georgia.B

danke, für dein tägliches Schreiben, dein Kerzen anzünden.

Lebe Mensch, lebe neu...laß uns neues entdecken...

Auch für dich eine schöne Zeit bis wir uns wiederlesen

Georgia

Zurück zur Themenübersicht