Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
Guten Morgen,
Die Erkenntnis, daß Gott mir hilft, meinen Sinn, mein Ziel im Leben zu finden, tröstet mich, gibt mir Halt.
Ja das geht mir genauso liebe Georgia.
Euch allen hier (und dir besonders) einen guten Freitag mit vielen Glücksmomenten.
Herzlichst Boxermami
Moin, liebe Boxermami,
vielen Dank für deine lieben Worte. Da sind wir ja schon zwei. Manchmal denke ich, ich bin die Einzige in meiner Umgebung die so denkt. Hier im Forum ist das natürlich anders.
Hab du auch einen schönen Frei- und Freutag
herzlichst Georgia
Guten Morgen, liebe Georgia
Ich zünde die Kerzen an für Anya, Luis, die Mama der Laufoma und fürs Nordseekind.
"Wenn du dein Leben in Gottes Hände gibst, hast du die Gewissheit, dass ER dich durch alle Situationen des Lebens führen wird." (Jeanette Holdinghausen)
"Wir dürfen Wunder erwarten. Oft kommen sie behutsam und leise daher. Als halte der Tag ein Lächeln bereit. Ostern: Wunder erwarten. Ja, das dürfen wir. Gott gibt dem Leben recht." (nach Tina Willms)
Moin, liebe Eule
Danke, für deine schönen Zeilen.
Mein Leben in Gottes Händen, so geborgen.
Wunder erwarten - Tina Willms
Wunder geschehn - Nena
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma
()
[] für Nordseekind, dass sie sich, so Gott will vor Ostern wieder bei uns einfindet.
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
♡♡♡
.||.¥.||
Vollmond
2.22 h, Aktion - der Mond
hat versprochen in seiner vollen Pracht aufzutreten.
Mein Problem, er ist bei mir nicht so oft zu sehen.
Gestern Abend allerdings zeigte er sich im sattgelben Ball. Hab ihn gestern schon für voll genommen.
...so sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsere Augen sie nicht sehen...
Bin nicht der ungläubige Thomas, nein, ich glaube. Sollen doch die Wissenschaftler nach Beweisen suchen...
Sodele, auf in den Samstag - 2.22 h naht
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Genesis 1, 14-18
Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung sein, um Tag und Nacht zu scheiden, und sie sollen als Zeichen dienen und zur Bestimmung von Zeiten, Tagen und Jahren...
Psalm 104, 19
Er hat den Mond gemacht, damit er die Jahreszeiten bestimmt; die Sonne weiß, wann sie untergeht.
Apostelgeschichte 2, 20
Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des Herrn kommt, der große und herrliche Tag.
Psalm 136, 9 - VOLXBIBEL
Und für die Nacht kamen der Mond und die Sterne, damit es im Dunkeln etwas heller wird, und seine Liebe zu uns er niemals vergisst.
Guten Tag, Alle zusammen.
Ja, an Gott glauben immer weniger Menschen, das ist so traurig.
Er hält uns doch.
Meine Oma hat mir ins Poesiealbum geschrieben:
Wenn des Lebens Stürme toben und dein Herz vor Kummer bricht,
wende dich getrost nach oben, Gott, der Herr, verlässt dich nicht.
Zum heutigen wandeln fiel mir spontan ein das Zitat von Saint-Exupery:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Habt ein gesegnetes Wochenende
Zurück zur Themenübersicht