Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

Guten Morgen, all' ihr Lieben hier

16.04.2025 06:28
Eule 48

Ich zünde die Kerzen an für Anya, Luis und die Mama der Laufoma.
Und eine für Georgia, weil sie immer so gute Texte findet.

"Herr, erwecke deine Kirche und fange bei mir an. Herr, beende den Unfrieden in der Welt und fange bei mir an. Herr, schenke dem christlichen Glauben neues Leben und neue Begeisterung und fange bei mit an." (nach Pater W. Ruhe)

Manchmal denke ich wirklich, auch ich könnte mehr tun für die Kirche und den Glauben und den Frieden. Herr, hilf!

Moin, ihr Lieben

16.04.2025 07:21
Georgia.B

liebe Eule,
eine Kerze für mich, dankeschön.

Deine Zeilen von Pater W. Ruhe bringen es auf den Punkt.
Es fängt alles bei mir an, wie ich mich gegenüber meinem Nächsten verhalte. Und ich darf auch nicht vergessen, liebevoll mit mir umzugehen. Mit Gott im Gespräch bleiben, damit mir die Kraft nicht ausgeht, um weiterhin liebevoll zu meinem Nächsten...

Wünsche einen liebevollen und behüteten Tag
Georgia

16.04.2025 07:26
Georgia.B

() ()
[] [] >||< für Anya

() ()
[] [] >||< für Luis

() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma

() () ()
[] [] [] danke, Herr, dass du uns allen einen neuen Tag schenkst. Danke, Herr, für dein behüten und beschützen.

()
[] eine Kerze von Eule für mich

♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||

.♡♡♡
\||.||.||/

Die Chance zu wachsen

16.04.2025 07:54
Georgia.B

Oh, Michelle Obama, mal lesen.

"Zurückziehen, innehalten und die Erfahrung von etwas Neuem zu vermeiden. "

Mmh, ich muß nicht mehr von einem Ortsteil zum anderen Pilgern um an Irgendetwas teilzunehmen, weil sowas von unbequem.

Die Zeiten "um die Kandidatin für eine Beförderung zu sein," die nun wirklich vorbei.

Meiner Meinung nach bringe ich mich in Gefahr, wenn ich nachts allein, um von A nach B zu gelangen, durch die Straßen gehe.

Ich versuche weiterhin im Rahmen meiner Möglichkeiten zu wachsen...

Georgia

☆☆☆

16.04.2025 08:29
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Psalm 85, 12
Wahrheit wird auf der Erde wachsen und die Gerechtigkeit vom Himmel herabschauen.

1. Korintherbrief 3, 7
Wichtig ist nicht der, der pflanzt oder bewässert, wichtig ist Gott, denn er läßt den Samen wachsen.

1. Thessalonicher 3, 12
Der Herr lasse eure Liebe zueinander und zu allen Menschen wachsen und überströmen, sodass sie so stark wird wie unsere Liebe zu euch.

16.04.2025 09:15
Nordseekind

Guten Mittwochmorgen,
"Es ist gut, sich aus den Verhältnissen herauszulösen, die einem die Luft nehmen."
Paula Modersohn-Becker

Wachsen, das ist eine Lebensaufgabe, immer mit sich selbst im Gespräch sein und Gott an der Seite haben, Mut haben zu Veränderungen, Konsequenzen bedenken.
Heute erst einmal den Tag genießen, das wünsche ich euch Allen.
Danke für eure Gedanken und Bibelstellen, liebe Georgia, liebe Eule.
()
[] Für einen hellen Tag, Sonne und Licht im Herzen

16.04.2025 09:29
Georgia.B

Liebes Nordseekind,
danke für deine Zeilen, danke für deine Kerze.

Paula Modersohn-Becker erinnert mich an das Künstlerdorf in Worpswede...

Den Tag genießen, das wünsche ich dir, uns allen.

Georgia

Guten Morgen, liebe Georgia

17.04.2025 07:10
Eule 48

ich zünde die Kerzen an für Anya, Luis und die Mama der Laufoma.
Und die für dich, sie wird bis Ostern reichen.

"Schickst du deinen Lebensatem aus, dann wird wieder neues Leben geboren. So machst du das Gesicht der Erde neu." (Ps.104,30 Basisbibel)

"Gottes Lebensatem weckt zu neuem Leben. Gottes Schöpfungsenergie dringt durch die Ritzen unserer Resignation. Osterwunderluft - die spüren wir, wenn wir neuen Mut schöpfen." (nach Martin Vorländer)

Wir sollten wirklich glauben, dass Wunder geschehen können! Immer wieder! Auch in unserem Leben!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht