Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
guten Abend
liebe Georgia, ich freue mich, dass du diesen Pfad wieder eröffnet hast. Komme gerne dazu. Liebe Grüße.
Hallo liebe Eule,
das lese ich gerne. Freue mich, dass du wieder mit dabei bist.
Liebe Grüße
Georgia
Sind sie schon in Form?
Liebes AZ-Team,
man gut, dass ihr nicht meine Bikiniform damit meint. Das war nämlich einmal.
Habe den Wegweiser schon einmal durchgeblättert, mach ich immer so.
Er gefällt mir, bin gespannt was für Abenteuer auf mich zukommen. *grins*
Erinnert mich bloß nicht an meine Abstellkammer. Da drück ich immer beide Augen zu und hoffe das Richtige zu finden...
Danke für den Fastenwegweiser und für das Forum
wünsche uns Allen eine gute Zeit
Liebe Grüße
Georgia
Umkehr - Aschermittwoch
Umkehr - Anfang - Befreiung
So einen Moment hatte ich heute auch wieder gehabt - Neu beginnen.
Mein Leben neu gestalten. Vielleicht lassen sich die Risse und Brüche meines Lebens heilen. Hat ja bisher geklappt. Wird auch wieder klappen.
Neuer Weg - neuer Anfang
Ach, dahinten eine Weggabelung.
Bin gespannt welcher Weg der bessere ist. Langsam herantasten, spüren ob es sich gut anfühlt und losgehen.
Georgia
☆Umkehr - Aschermittwoch☆
() () ()
[] [] []
Matthäus 18, 3-5
Dann sagte er:"Ich versichere euch: wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nie ins Himmelreich kommen.
Deshalb: Wer so gering wird wie dieses Kind, der ist der größte im Himmelreich. Und wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf."
Schön das Du wieder da bist
Heute war ein toller Frühlingshafter Tag angefüllt mit guten Gesprächen und Begegnungen
werden wir wieder zu Kindern im Herzen!
shalom arnika
Dankeschön, arnika. :-)
Guten Abend, ich versuche es auch mal.
Zur Umkehr ein Zitat von Martin Buber.
Die große Schuld des Menschen sind nicht seine Sünden, die er begeht -
die Versuchung ist mächtig und seine Kraft gering -,
die große Schuld des Menschen ist,
dass er in jedem Augenblick die Umkehr tun kann
und nicht tut.
...Umkehr tun kann
und nicht tut...
Danke, liebe simchat.
Liebe Grüße
Georgia
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke
Das gefällt mir gut!
Schon allein die Formulierung.
Mein Fastenvorhaben ist : Nicht bange machen lassen. Das habe ich in der Vergangenheit manchmal Gesprächspartnerinnen oder Partnern gesagt.
Jetzt muss ich mir das auch selbst sagen und glauben.
Also auf gehts
Liebe Sedna,
also auf geht's, nicht Bange machen lassen, Ärmel hochkrempeln und nicht aufgeben, in diesen besonderen Zeiten.
Danke, dass du hier schreibst.
Liebe Grüße
Georgia
Wege
Wie nett. Danke Georgia.Tja, mit den Wegen, wer weiß das schon.ER wird es wissen. Einfach losgehen. Wenn ich darf: Der Weg ist das Ziel. Auf geht`s ins Neue.
()
[]
für Anya- Anja
()
[]
für elisabeth
()
[]
für meinen Sohn Martin
Ich hoffe, es geht Ihnen gut, da wo Sie jetzt sind.
"Alles vergeht. Am Abend des Lebens bleibt nur die Liebe." (Elisabeth von Dijon)
Liebe Georgia, wenn du erlaubst, zünde ich hier eine Kerze für Anya an, die in dieser Fastenzeit für sie leuchten soll!
"Gott hört niemals auf, der Vater seiner Kinder zu sein." Jüdisches Sprichwort
Gesegnet seien alle Geschöpfe, denen du heute begegnest.
Fast gleichzeitig. Gerne Anton.
Genau, auf geht's, ins Neue. Gespannt sein, wie die Fastenzeit sich gestaltet.
Liebe Grüße
Georgia
Liebe Eule,
auch fast gleichzeitig geschrieben. Auf diesem Pfad können gerne Kerzen angezündet werden.
Nun brennen schon 4 Kerzen und ich hoffe sie brennen bis Ostern.
Gott hört niemals auf der Vater der Kinder zu sein.
So schön, so tröstlich, geborgen sein.
Um Antwort wird gebeten
Ich würde lieber zwischen den Fragezeichen rumwuseln. Wie im heutigen Bild zu sehen.
Puuuh, ich hab tatsächlich was Neues ausprobiert. Ich habe mich auf Facebook angemeldet.
Wie habe ich mich gefühlt?
Vorsichtig, zaghaft, Upps welche Taste habe ich nun wieder gedrückt. Eben war das Bild noch da, nu is es wech.
Ah, da ist es ja wieder, aufatmen.
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Sprüche 24, 26
Eine richtige Antwort ist ein Zeichen von Anerkennung.
Neues Leben - die Bibel
Eine richtige Antwort ist wie ein lieblicher Kuss.
Lutherbibel 2017
Grußbotschaft
Liebe Georgia, liebe Eule48, liebe Sedna und Anton,
Euch allen einen herzlichen Gruß und Dank für die geistliche Kost dieses Pfades.
Herzliche Grüße
Helmut
Lieber Helmut,
ich freue mich sehr über deine Grußbotschaft.
Herzlichen Dank
Georgia
Weisheit mit Bodenhaftung
Nach der Erleuchtung: Boden wischen.
- Ein franziskanisches Alltagsprogramm.
Hab mal ein bisschen im Internet gewühlt.
Auf Franziskaner.net, Pater Bohl gefunden:
Der graue Alltag ist langweilig und mühsam zugleich.
Die andere Seite des Alltags:
Alltägliches kann etwas sehr Heilsames, Kostbares sein. Kann beruhigen und entlasten.
Das Boden wischen habe ich mal bei einem buddhistischen Mönch gesehen. (Fernsehen) Der sich ganz auf das Boden wischen konzentrierte, bemüht an nichts anderes zu denken.
Wie sagt man so schön: im Hier und Jetzt.
Umso erstaunter war ich, dass es ein franziskanisches Alltagsgesetz ist.
☆ Weisheit ☆
() () ()
[] [] []
Sprüche 3, 13-18
Glücklich ist der Mensch, der Weisheit findet und Einsicht gewinnt! Denn der Nutzen der Weisheit ist größer als der Erwerb von Silber und ihr Gewinn ist wertvoller als Gold.
Sie ist kostbarer als Edelsteine; und alles, was du dir jemals wünschen könntest, ist mit ihr nicht zu vergleichen.
In ihrer rechten Hand hält sie für dich ein langes Leben bereit und in ihrer linken Reichtum und Ehre.
Die Wege, die sie führt, sind gut und begleitet von Frieden.
Die Weisheit ist ein Baum des Lebens für alle, die sie begreifen, wer an sie festhält, ist ein glücklicher Mensch.
Habe die Kerze für Anya schon angezündet.
"Warum wird Gott Vater genannt, wenn nicht deshalb, dass seine Kinder ihn anrufen." (Hildegard von Bingen)
Jesus, danke für die Worte, die du uns hinterlassen hast und die wir beten können: Vater unser.
Guten Abend alle zusammen,
~ welches Vorhaben zur Fastenzeit ? ............
Ich will mir weniger Sorgen um meine Tochter und den Zustand der Welt machen, sondern mehr nach mir schauen und mich wieder mehr mit geistigen Dingen beschäftigen.
Dazu ein Text von Theodor Haecker:
Lass niemals von Gott!
Liebe ihn!
Wenn du das im Augenblick nicht kannst,
dann streite mit ihm, klage ihn an und rechte mit ihm wie Hiob,
ja, wenn du das kannst, lästere ihn,
aber - lass ihn nie!
Liebe Eule,
Gott Vater - Vater unser,
so wichtig und bei mir im täglichen Gebrauch.
Liebe simchat,
ja, die Kinder, weniger Sorgen täte mir auch gut.
Mit Gott streiten, ja - lästern ihn,
lieber nicht.
Niemals von Gott lassen, ist wieder meins.
Danke, euch Beiden.
Wer hat's gesagt?
Amalia Earhart habe ich richtig geraten. Bei den anderen Frauen habe ich nachgeguckt.
Angesprochen hat mich:
Wenn die ganze Welt schweigt, kann eine einzige Stimme mächtig sein.
Von Malala Yousafzai
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Matthäus 3,17
Und siehe eine Stimme aus dem Himmel sprach:
Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.
Die Stimme sagt zu ALLEN ihr seid geliebt.
Hören müssen wir Sie nur
Die Kerze für Anya brennt. Sie fehlt.
"Du brauchst Gott weder hier noch dort zu suchen; er ist nicht weiter als vor der Tür des Herzens. Dort steht er und harrt und wartet." (Meister Eckart)
"Gott ist mir näher als ich mir selbst." (Augustinus)
"...Bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten." Mt 6,6
()
[] stelle eine 2. Kerze für Anya dazu.
Gottes Stimme, der Heilige Geist, wird gerne überhört, weil so leise.
Einen Impuls folgen, dem Anderen zu helfen, wird oftmals mit "ach ich kann jetzt nicht" weggewischt.
Wie oft höre ich, dass Gott in uns lebt. Er lebt ja auch in der Natur, oder?
Danke, @liebe arnika @liebe Eule
Georgia
Ich will künftig mehr auf den Unterschied achten ~
Was steht in meiner Macht zu tun und wo kann ich es getrost Gott überlassen.
Oft laden wir uns nämlich zu viel auf, weil wir uns manchmal zu wichtig nehmen und das trifft auch auf mich zu.
Habt ALLE einen gesegneten Sonntag.
Liebe simchat,
danke, wünsche dir auch einen gesegneten Sonntag.
Das habe ich in der heutigen Oliver Spies Geschichte "Adler" gelesen:
"Aber gesteht mir auch zu, dass es nicht gelingen muss, dass ich scheitern, müde werden darf."
Heute: Adler von Oliver Spies
Freier Fall.
Oftmals bremst die Angst aus.
Wird es Gelingen?
Gott vertrauen, bei all meinem Tun.
Gott um Hilfe bitten, vertrauen.
Sein Flügel ausbreiten, wahrnehmen, annehmen.
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Psalm 103,5
Er macht dein Leben reich
und erneuert täglich deine Kraft,
dass du wieder jung
wie ein Adler wirst.
Zwei Kerzen für Anya brennen.
"Ein kleiner Glaube wird eurer Seele den Himmel, ein großer Glaube den Himmel in eure Seele bringen." (Charlea Haddon Spurgeon)
Gott, schenke uns Vertrauen und Ehrlichkeit unter den Menschen. Und ein fröhliches Miteinander für ein leichteres Leben. Amen
Moin, liebe Eule,
wie schön die Kerzen für Anya brennen.
Deine Worte so schön.
Guck gerade einen GoDi von Bobby Schuller.
Wünsche dir und allen Anderen einen gesegneten, fröhlichen Sonntag
Georgia
Kleine Freude
Kartoffeln mit Butter war kleine Freude Nr. 72 von Kurt Tucholsky.
Mag ich auch sehr gern. :-)
Meine Freude ohne Nr.
In absoluter Stille dem zarten Vogelgezwitscher zu lauschen, ahnend, dass der Frühling naht.
Einfache Freude
- Söckchen fertig gestrickt
- Mützen und Schals fertiggenäht
- Atem holen und auuusatmen
- Neu beginnen.
Habt einen guten Wochenstart
Georgia
Die Kerzen für Anya brennen. Die Fastengruppe hat sich getroffen, sie ist nicht mehr dabei, was für ein Verlust!
"Das Fenster müssen wir öffnen, der Sonne entgegen. Immer wieder das Fenster öffnen aus den Zimmern enger Häuslichkeit, dem Mond entgegen. Da ist eine Luft, ein duftender Atem. IHM das Fenster öffnen."
(nach Markus Fellinger)
"Der einzige Zweck allen Lebens: Gott fassen lernen!" (Bettina v.Arnim)
☆☆☆
() () ()
[] [] [] Vater, Sohn, Heiliger Geist.
Psalm 16,11
Du führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude;
aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.
☆☆☆
Vater unser
diese Not, all das Leid.
Hilf, dass deine Liebe unter uns Menschen zunimmt.
Dass der Hass unter uns Menschen abnimmt.
Hilf, dass wir Menschen uns untereinander helfen, damit Not gelindert werden kann.
Danke Georgia
Moin, liebe Eule, danke.
Ich habe nicht nur eine kleine Freude, sondern viele.
Z. B.
Schon wenn ich morgens ohne Probleme aus dem Bett komme.
Wenn meine Tochter und ihr Hund zum Mittagessen bei mir sind.
Das glaube ich dir, liebe simchat. Danke
Georgia
Menüplan
Ach, guck, Buchstabensuppe. Kein "G" dabei. Jedenfalls ein umfangreiches Menü.
Habe ich gewonnen, weil ich alle Sprichwörter erkannt habe? :-)
Kein Sprichwort: Hochzeit zu Kana, wo Jesus Wasser in Wein verwandelte. Mir spukt noch "ihr seid das Salz der Erde" im Kopf herum.
Noch ist nicht Mittag. Bis dann
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Matthäus 5, 13
Ihr seid das Salz der Erde.
Doch wozu ist Salz noch gut, wenn es seinen Geschmack verloren hat? Kann man es wieder brauchbar machen?
Es wird weggeworfen und zertreten, wie etwas, das nichts wert ist.
() ()
[] [] für Anya
Hab schonmal angemacht, liebe Eule.
Die Kerzen für Anya brennen.
"Gottes schöpferische Barmherzigkeit kann das Leben wecken, wo uns alles tot erscheint." (Friedrich von Bodelschwingh)
"Ich wünsche dir nicht ein Leben ohne Mühe und ohne Herausforderung. Aber ich wünsche dir, dass deine Arbeit nicht ins Leere geht. Ich wünsche dir die Kraft der Hände und des Herzens. ..." (Jörg Zink)
Herr, wir bitten, komm und segne uns, lege auf uns deinen Frieden!
Jörg Zink :-)
Segen und Frieden, wie gut tut das, danke liebe Eule.
Guten Morgen, liebe Georgia
Die Kerzen für Anya brennen und leuchten.
"Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt, sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen." (Römer 8, 26)
"Gott gibt ja oft in einem Augenblick mehr, als wir in langer Zeit erringen können." (Teresa von Avila)
Gott Vater im Himmel, du und dein heiliger Geist mögen uns heute einen friedlichen Tag schenken. Amen
Auf einen Stein
Oder: Fiona's Geschichte
Erster Impuls:
Oweia, eine lange Geschichte.
Sich auf das Wesentliche beschränken, auf das was Not tut konzentrieren.
Es denken immer mehr Menschen darüber nach und tun es auch. Die Überlegung brauche ich das wirklich, nimmt auch bei mir zu.
Beim Durchlesen der Geschichte kam mir der Gedanke, was ist, wenn Fiona sich ihr Studium nur mit Ach und Krach leisten konnte?
Es nur für eine Mahlzeit am Tag reichte?
Deswegen Abends aß, damit niemand sah, was sie zu sich nahm.
Mal sehen was heute wichtig, unwichtig für mich ist
Georgia
Guten Morgen, liebe Eule,
() ()
[] [] Anyas Kerzen
ich sehe sie, danke.
Einen geschenkten, friedlichen Tag wäre so beruhigend für das Weltgeschehen, für uns Alle.
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Johannes 6, 35
Jesus sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nicht hungern und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten.
Danke Georgia
passt gut der Vers
Auch auf meinen Tag
Habe Tatsächlich bei Aldi Süd vom jungen Kassierer ,die von mir aussortierte Gebäckmischung 2,79€ geschenkt bekommen, weil er diese bezahlt hat….und mir gebracht hat.
Gebet:
G*tt, der überraschenden Reisen ,hilft mir mein Leben in der Schau nach vorwärts zu leben , im Vertauen darauf, dass du mein Schiff lenkst. hilf mir ,mein Leben in der Schau nach rückwärts zu verstehen, indem ich die vielen \Zeichen des Jona / sehe und vergebe.
von Richard Rohr
"So oft die Sonne aufersteht, erneuert sich mein Hoffen, und bleibet, bis sie untergeht, wie eine Blume offen." (Gottfried Keller)
"Wer sich vom Leben faszinieren lässt, sagt etwa: Die Zukunft ist offen." (Jörg Zink)
Die Kerzen für Anya brennen. Und ich habe ihnen einen Engel an die Seite gestellt. (mit deinem Einverständnis, liebe Georgia)
Herr, lass uns auch an trüben Tagen ein Gespür dafür haben, wie schön deine Welt ist. Lass mich nicht verzagen und täglich für den Frieden beten. Amen
Moin, ihr Lieben
() ()
[] [] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
[] für Frieden auf Erden
@liebe arnika, da war dein gestriger Enkel war der Kassierer. *freu*
Stimmt oftmals verstehe ich mein Leben erst rückwärts. Im Vorwärtsgehen lerne ich dazu.
@liebe Eule,
dass wir an den Engel nicht gleich gedacht haben. :-)
Ich stelle noch gerne eine Kerze für Luis dazu.
Überhaupt dürfen auf diesem Pfad gerne Kerzen angezündet werden.
Bleibt behütet
Georgia
*grins* die Schreibkorrektur mal wieder.
Macht aus Engel, Enkel.
Irgendwie, irgendwo, irgendwann
Mmh, ich spare mir Schritt 1 - 3.
Sind mir solche Übungen schon aus den 90igern bekannt. Habe sie damals schon als hilfreich empfunden.
Habe mir angewöhnt kreisende, herunterziehende Gedanken zu Papier zu bringen. Sehe mir dann an, wie ich das Gedanken Karussell beenden kann. Gebe positive, wohltuende Gedanken eine Chance.
Zugegeben, das klappt nicht immer, aber immer öfter
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Philipperbrief 3, 12-21 HFA
Dabei ist mir klar, dass ich dies alles noch nicht erreicht habe und noch nicht am Ziel bin. Doch ich setze alles daran, es zu ergreifen, weil ich von Jesus Christus ergriffen bin.
Wie gesagt, liebe Brüder und Schwestern, ich weiß genau: noch bin ich nicht am Ziel angekommen.
Die Kerzen für Anya und Luis brennen und der Engel behütet sie.
"In deiner sorgenden Liebe trägst du uns; lass nicht ab von uns. Du allein kennst unsere Schwäche. O Gott, verlass uns nicht." (Ostsyrisches Gebet)
Herr, bleibe bei uns, diesen Tag und alle Tage unseres Lebens und stärke und behüte uns, danke. Amen
() ()
[] [] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
[] für die Ereignisse dieser Welt, die Hoffnung, dass Alles zu Guten führt.
Herr bleibe bei uns...danke, liebe Eule.
Mach mal hinne!
Tja, sich dem Tempo des Anderen anzupassen, fällt manchmal schwer.
Ok, Zusammenreißen, Toleranz üben? Langweilig? Mmh, da heißt es nur üben, üben, üben.
Bei mir stellt sich mit zunehmenden Alter heraus, dass ich immer langsamer werde. Das zu akzeptieren benötigt Annahme und akzeptieren. Schweere Kost. Üben, üben, üben.
Am Einkaufswagen biege ich meinen Rücken wohltuend gerade. Die Zutaten der Lebensmittel studieren, erfordert seine Zeit...
Mach mal hinne! Gerne in meinem Tempo
Georgia
☆Alles hat seine Zeit☆
() () ()
[] [] []
Prediger 3, 1-4, 12-13
Ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
Geboren werden hat seine Zeit,
Sterben hat seine Zeit;
Pflanzen hat seine Zeit...
Weinen hat seine Zeit,
Lachen hat seine Zeit...FF
Da merkte ich, dass es nichts Besseres dabei gibt, als fröhlich sein und gütlich tun in seinem Leben. Denn ein jeder Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Muts bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes.
Die Kerzen für Anya und Luis brennen.
Ich stelle heute noch eine für meine verstorbene Mutter dazu. Es ist ihr Geburtstag.
"Der Herr aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und dich nicht verlassen." (Dtn 31, 8)
Daran glaube ich fest, dass Gott immer bei uns ist und uns behütet.
() ()
[] [] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
[] >||< für Eule's Mutter
Das Gott immer bei uns ist, daran glaube ich auch, danke liebe Eule.
Lucy
Ich mag die Peanuts, besonders Snoopy. Heute ist Lucy dran.
Ja, die Sache mit dem Beten.
Immerhin hat Lucy es versucht.
Bei der Erkenntnis, dass sie sich verändern müßte, hat sie gestreikt. Vielleicht gelingt ihr das Beten immer öfter.
Geduld und Verständnis, immer?
Wenn mein Gegenüber mir das Leben schwer macht.
Oder, wenn das liebevolle Miteinander auf der Strecke bleibt.
Vielleicht kommt Lucy noch dahinter, dass Beten auch wohltuend sein kann.
Einen schönen Samstag,
wie heißt es so schön: mit Geduld und Spucke
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Römerbrief 7, 26-28
Der Heilige Geist hilft uns in unserer Schwäche.
Denn wir wissen nicht einmal, worum oder wie wir beten sollen.
Doch der Heilige Geist betet für uns mit einem Seufzer, das sich nicht in Worte fassen läßt. Und der Vater, der alle Herzen kennt, weiß, was der Geist sagt, denn der Geist bittet für die, die zu Gott gehören, wie es dem Willen Gottes entspricht.
Und wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum Guten führt.
Die Kerzen für Anya und Luis brennen.
"Große Menschen haben nier den kurzfristigen Erfolg gesucht. Aber sie haben einen Traum gehabt, der die Zukunft veränderte."(Anselm Grün)
"Jeder Heilige hat eine Vergangenheit und jeder Sünder eine Zukunft." (Oscar Wilde)
Ja, Herr, Vergangenheit und Zukunft sind nur durch das heute getrennt. Hilf uns auch morgen, friedvoll und barmherzig zu leben. Amen
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
Danke, liebe Eule, für deine lieben Worte.
Im Hier und Jetzt genieße ich bei dem kalten Wetter den Sonnenschein
Georgia
Schlange
Eva ist neugierig.
Georgia nicht.
Hat doch die olle Schlange dafür gesorgt, dass wir aus dem Paradies geflogen sind.
Schnell weiter, ich mag keine Schlangen. Mogli hat sie mit ihren Augen hypnotisieren wollen.
Wenn es gut mit mir läuft, wachse ich im Glauben weiter. Ist mein Wandel zur Christin gelungen, freu ich mich auf mein Auferstehen und das ewige Leben.
Das schreib ich jetzt mal so ganz platt hier hin
Georgia
21+3 = erinnert mich an Heilig Abend
☆☆☆
() () ()
[] [] []
1. Korintherbrief 15, 4
Er wurde begraben und ist am dritten Tag von den Toten auferstanden, wie es in der Schrift steht.
Er wurde von Petrus gesehen und dann von den zwölf Aposteln.
Grüße aus dem Nordwesten
[quote
Liebe Grüße aus dem Nordwesten , hoffe es geht Dir soweit gut.
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
Welch eine Überraschung
Moin Wandernder,
schön, dass du wieder da bist. Bleibst du denn auch, schreibst du mit? Gibt ja genügend Pfade im Forum.
Och, mit dem gut gehen. Ich bin zufrieden. Im Sommer kann ich mir die Urkunde des Silbernen Single's verleihen.
Bis dann mal wieder
Georgia
Zusammen gehen
Spontan:
Willst du mit mir gehen:
□ ja
□ nein
□ vielleicht
War das aufregend. Ist hier aber nicht gemeint.
"Girls Talking Walking" eine wundervolle Idee. Schön, wenn das immer weitere Kreise zieht. Tut so gut mal wieder mit Jemanden reden zu können oder auch mal Jemand der zuhört. Wie auch immer.
Schöne Gespräche
Georgia
() ()
[] [] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
[] für uns Alle
Die Kerzen für Anya und Luis leuchten.
Für Anya heute ganz besonders: heute ist die Seebestattung!
"Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln." Psalm 23, 1
Herr, ich bitte dich, nimm Anya gnädig auf in dein Reich.
Und hilf allen Trauernden, dass sie den Verlust bewältigen können.
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Psalm 143, 8
Lass mich am Morgen hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich.
Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.
Matthäus 5,41
Wenn jemand von euch verlangt, eine Meile weit mit ihm zu gehen, dann geht zwei Meilen mit ihm.
Johannes 14, 6
Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Danke ...
() () ()
[] [] []
Prediger 3, 1-4, 12-13
Ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
Geboren werden hat seine Zeit,
Sterben hat seine Zeit;
Pflanzen hat seine Zeit...
Weinen hat seine Zeit,
Lachen hat seine Zeit...FF
Da merkte ich, dass es nichts Besseres dabei gibt, als fröhlich sein und gütlich tun in seinem Leben. Denn ein jeder Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Muts bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes.
...habe eben erst den tollen Pfad entdeckt.
Werde noch etwas nachlesen (bevor ich los muss) und versuchen ab nun etwas mitzuschreiben.
Herzlichst Boxermami
Moin
Liebe Boxermami,
das würde mich sehr freuen, wenn du ab und zu Zeit findest hier zu schreiben.
Wenn du nachliest, wirst du auch finden, dass wir, Eule und ich, eine Kerze für Luis mit Schutzengel angezündet haben.
Wünsche dir ein gelingenden (einweisen)Tag
Georgia
Für Anya
() () ()
[] [] []
"Auferstehung ist unser Glaube,
Wiedersehen unsere Hoffnung,
Gedenken unsere Liebe."
Zusammen gehen ...
"Girls Talking Walking" eine wundervolle Idee. Schön, wenn das immer weitere Kreise zieht. Tut so gut mal wieder mit Jemanden reden zu können oder auch mal Jemand der zuhört. Wie auch immer.
Schöne Gespräche
Georgia
Ich finde die Idee auch super und man hat die Gelegenheit aus seiner "Blase" rauszukommen und den eigenen Horizont zu erweitern oder auch einfach nur nicht allein mit seinen (trüben) Gedanken zu sein
Herzlichst Boxermami
Liebe Georgia, liebe Alle,
ich bin heute sehr berührt von euren Zeilen und Gedanken. Wenn ich darf, entzünde ich ein Licht für diesen Tag.
()
[]
Danke Gott, für Trost und Schutz heute. Hilf, dass deine Kraft in den Menschen wirken kann.
Danke Georgia, dass ich heute einmal hier sein darf.
Liebes Nordseekind,
du darfst gerne "immer" dabei sein.
Zum Kerzen anzünden.
Du weißt ja, dass ich täglich über den Wandelntext schreibe und dazu die passende Bibelstelle raussuche. Gerne können auch Lieder oder Segenssprüche verwendet werden.
Danke für deine Kerze und lieben Worte.
Sei herzlich Willkommen
Georgia
Hallo Georgia, ich lese mehr mit bin nicht so aktiv schreibend. Wünsche auf jeden Fall ne gute Zeit hier. Liebe Grüße
Moin Wandernder,
schön, dass du wieder da bist. Bleibst du denn auch, schreibst du mit? Gibt ja genügend Pfade im Forum.
Och, mit dem gut gehen. Ich bin zufrieden. Im Sommer kann ich mir die Urkunde des Silbernen Single's verleihen.
Bis dann mal wieder
Georgia
Danke, liebe Georgia, für deine Einladung.
()
[] ein Licht zur Nacht für Frieden
"Die Heilige Schrift lesen, heißt, von Christus Rat holen." (Franz von Assisi)
"Und wer wird euch Böses zufügen, wenn ihr euch voll Eifer um das Gute bemüht?" (1.Petr 3, 13)
Herr, ich bitte dich darum, dass du meinen Umgang mit anderen Menschen und mit mir selbst segnest. Danke! Amen.
Einfach DANKE ...
() ()
[] [] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
[] für die Ereignisse dieser Welt, die Hoffnung, dass Alles zu Guten führt.
Herr bleibe bei uns...danke, liebe Eule.
Es grüßt herzlichst Boxermami
Moin, ihr Lieben
@lieber Wandernder,
dann viel Vergnügen beim Lesen im Forum.
@liebes Nordseekind,
deine Kerze hat die dunkle Nacht erhellt, vielen Dank.
@liebe Eule,
meine Prediger raten mir auch dazu in der Bibel zu lesen sowie das damals schon Franz von Assisi getan hat. Es zahlt sich so langsam für mich aus. Es fallen mir viel schneller Bibelstellen ein.
Danke für deine Zeilen.
Habt alle einen gesegneten Tag
Georgia
Huch, da ist ja noch jemand:-)
Gern geschehen, liebe Boxermami.
Hab auch du einen gesegneten Tag
Georgia
Heute so passend "Engel" ...
M.M. Westernhagen mit "Engel":
www.youtube.com/watch
und auch: Wise Guys: "Ein Engel":
www.youtube.com/watch
(extra für Anya mit Grüssen in den Himmerl!)
Lieben Gruß Boxermami
☆☆☆
() () ()
[] [] [] Herr behüte und beschütze uns
Die nachfolgenden Bibelstellen beschreiben meines Erachtens den Zustand der Welt.
Herr behüte und beschütze uns.
Matthäus 24, 12-14
Die Gesetzlosigkeit wird immer mehr überhandnehmen und die Liebe bei vielen erkalten.
Doch wer bis zum Ende durchhält wird gerettet werden.
Die Botschaft vom Reich Gottes wird auf der ganzen Welt gepredigt werden, damit alle Völker sie hören, und dann wird das Ende kommen.
Danke liebe Boxermami, da werde ich hineinhören.
An meinen himmlischen Begleiter
Mein Schutzengel benötigt wahrscheinlich Nerven wie Drahtseile. Wahrscheinlich schimpft er:"warum hört sie denn nicht auf mich gehört. Engel an Georgia "
Habe mal wieder sein Stimmchen nicht gehört, die innere Eingebung überhört und mein Engel rauft sich die Haare.
Mein Glück, ich bin immer mehr zur Hörenden geworden, weil es klüger ist, werde ich doch so vor manchen Unannehmlichkeiten, Schaden bewahrt.
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Matthäus 26, 53
Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, und er würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken?
Hebräerbrief 13, 1,2
Bleibt fest in brüderlicher Liebe. Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.
Die Kerzen für Anya und Luis leuchten.
"Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will. (Victor Hugo)
Herr, segne und heute in unserem Tun und auch in Zukunft bleibe mit deinem Segen bei uns. Amen
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
()
[] für uns alle.
Herr bleibe bei ins mit deinem Segen und führe uns durch diesen Tag. Danke.
Danke, liebe Eule für deine Segenszeilen.
Helgoland
1972 waren meine Familie und ich auf Helgoland.
Mit Busfahrt, Seefahrt.
Einbooten, Ausbooten.
Menschenauflauf.
Einkaufen, weil zollfrei.
Die lange Anna sehen, die Vögel auch.
So eine kleine Insel mitten im Meer.
Die Sehnsucht nach Meer, trotz 13 Jahre Föhraufenthalt, ist geblieben.
Meer eben...
Diese Weite, dieser Blick...seufz
schwärmt immer noch
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Johannes 4, 13-14
Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals durstig sein. Das Wasser, das ich ihn gebe, wurd ihm zu einer Quelle werden, die unaufhörlich fließt, bis ins ewige Leben.
Aus dem Internet: erf.de
Die Sehnsucht, die uns Gott gegeben hat, kann auch nur er stillen. Keine materiellen Dinge können das tun. Nichts, das vergänglich ist.
Danke ...
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
()
[] für uns alle.
Herr bleibe bei ins mit deinem Segen und führe uns durch diesen Tag. Danke.
Danke, liebe Eule für deine Segenszeilen.
Herzlichst Boxermami
Gern geschehen, liebe Boxermami.
()
[] für den heutigen Tag. Gott, sei du bei mir heute mit deinem Schutz und bei Allen, die deine Hilfe brauchen.
Danke, dass die Sonne scheint.
Danke, liebes Nordseekind.
Ich zünde die Kerzen an für Anya und Luis und stelle noch eine für die Mama von Laufoma dazu.
"Der Herr ist meine Kraft und mein Schild, auf ihn vertraute mein Herz, so wurde mir geholfen." (Psalm 28, 7)
"Herr, öffne meine Lippen, damit mein Mund dein Lob verkünde." (Psalm 51, 17)
☆☆☆
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma
Wie gut, lieber Vater im Himmel, dass du bei uns bist, danke.
Danke auch für deine Kraft und Stärke.
Danke, liebe Eule, für deine lieben Worte
Georgia
Freundschaftsbande
Wollte immer schon eines besitzen. Nun habe ich die Anleitung dafür.
Freundschaftsbande,
wohl dem der Freundschaften hat oder sogar neue schließen kann.
Freundschaften wollen gehegt und gepflegt werden, sonst gehen sie ein wie die berühmte "Primel".
Habt einen guten freundlichen Tag
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
*Sprüche 17,17*
Ein Freund liebt allezeit, und ein Bruder wird für die Not geboren.
*Psalm 133, 1*
Siehe wie fein lieblich ist's wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen!
*1. Johannesbrief 4, 21*
Und dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass er auch seinen Bruder liebt.
Gefunden auf DailyVerses
Danke, Georgia, für deine Wünsche zum Tag. Möge heute ein leichter Tag werden, mit Freude, Freundschaft und mit Licht.
()
[]
"Danke für diesen guten Morgen, danke für diesen neuen Tag,
danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag."
Liebes (Nordseekind),
danke, o wie schön, lange nicht mehr gehört. Habe diese Lied sofort ihm Ohr: Danke diesen guten Morgen, danke für diesen neuen Tag. Mm, mm mm summend in den Tag :-)
Hab du auch einen besonders schönen Tag
Georgia
Guten Tag, alle zusammen.
Ich kann keine Freundschaftsbändchen flechten.
a) hab die Anleitung nicht kapiert
b) bin ungeschickt
Aber ist alles nicht tragisch.
Dafür hab ich noch das grüne Bändchen von AZ ~
Vergesst nicht Freunde, wir reisen gemeinsam.
Liebe simchat,
wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich das Freundschaftsband nacharbeiten.
Das grüne Bändchen von AZ habe ich nicht mehr. Genau, wir reisen gemeinsam.
Wünsche dir einen schönen Abend
Georgia
Dir auch einen schönen Abend, liebe Georgia.
Übrigens, mein Bibelkreis war wieder sehr schön.
Das freut mich mit deinem Bibelkreis.:-)
Die Veranstaltungen, die ich gerne besuchen würde finden immer erst Abends statt. Da traue ich mich einfach nicht mehr raus und es ist für mich alles viel zu weit entfernt. Mein Städtchen hat 70000 Einwohner.
Also hier in Rodgau mit seinen fünf Stadtteilen leben so knapp 47.000 Einwohner.
Es gibt viele Vereine und Veranstaltungen. Und es gibt Angebote, die tagsüber stattfinden.
Unser Bibelkreis war bis vor ca. 12 Jahren auch abends, aber dann haben wir uns auf vormittags geeinigt, weil ich abends nicht teilnehmen könnte und ich dabei bleiben sollte.
Gute Nacht und schöne Träume.
Die Kerzen leuchten: für Anya, für Luis und für Laufomas Mama.
"Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben." (Eleanor Roosevelt)
"Kein Mensch kann sich ohne sein Einverständnis wohlfühlen." (Mark Twain)
Herr, schenke mir die Erkenntnis zu unterscheiden, was mir schadet und was mich weiterbringt. Gib mir die Ruhe, um zu erkennen, was ich tun oder lassen soll. Sei du immer bei mir. Amen
Moin, ihr Lieben
()() ()() ()()
[][] [][] [][] >||< >||< >||<
für Anya, für Luis,
für die Mama von Laufoma
Das ist jetzt aber gar nicht gut gelaufen, mit meinem Gruß an euch
liebe @simchat @ Eule,
wollte euch gleichzeitig mit dem Kerzen anzünden, dank sagen für eure lieben Zeilen. Tut mir leid.
Georgia
Freitagvormittag
oder alles Gleichzeitig...
Autos fahren gleichzeitig geräuschvoll vorbei, während ich aus dem Fenster schaue.
Was andere mit mir gleichzeitig tun, kann ich nur erahnen. Frühstücken, zur Arbeit fahren, ein Familienunternehmen erfolgreich führen. Beliebte Umschreibung der Hausfrauentätigkeit in den Bewerbungsunterlagen. Lang ist's her.
Ein Freitagvormittag ebend
bei mir noch im Gleichgewicht...
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Epheserbrief 4, 15-16
Stattdessen lasst uns in Liebe an der Wahrheit festhalten und in jeder Hinsicht Christus ähnlicher werden, der das Haupt seines Leibes - der Gemeinde ist.
Durch ihn wird der ganze Leib zu einer Einheit. Und jeder Teil erfüllt seine besondere Aufgabe und trägt zum Wachstum der anderen bei, sodass der ganze Leib gesund ist und wächst von Liebe erfüllt.
Dieses Gebet aus dem Internet bezog sich auf Epheserbrief 4, 15:
Herr, hilf dieses Gleichgewicht zwischen Wahrheit und Liebe zu halten. Hilf mir die Wahrheit immer in Liebe auszusprechen.
Das Gleichgewicht zwischen Wahrheit und Liebe...,
liebe Geoegia, da sprichst du am frühen Morgen etwas an...,
ich nehme den Gedanken mit in den Tag...,
()
[] für einen lichterfüllten Tag für Alle,
Himmelslicht ist da.
Liebes Nordseekind,
schön, dass du hier warst. Hoffe, du konntest ein bisschen Gleichgewicht, Wahrheit und Liebe mit in deinen gestrigen Tag nehmen. Vielleicht reicht es ja auch noch für heute
Georgia
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
[] [] >||< für Laufomas Mama
() () ()
[] [] [] Danke Herr, für diesen neuen Tag. Schenke uns deinen Segen. Danke
Farben des Lebens
Nun gut, bei mir war es heute nicht der Sonnenuntergang.
Bei mir war es heute morgen, ganz früh der Mond, nur halb zu sehen.
Dafür aber in einem sehr sattem Gelbton mit einem Hauch von rot eingefärbt.
Vor dem Anderen unverrückbar Achtung, Respekt haben, nimmt immer mehr ab.
Ich verbinde das damit, dass der Glaube immer mehr abnimmt.
Die 10 Gebote, früher mal auswendig gelernt: U.a. du sollst nicht töten, ehebrechen, nicht stehlen, nicht
begehren deines Nächsten Gut...
Die Farben des Lebens.
Genießen die Farben der Natur.
Mit Achtung auch vor der Natur und natürlich mit Achtung vor meinem Nächsten
Kommt gut durch diesen Tag
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Römerbrief 12, 10 HFA
Seid in herzlicher Liebe miteinander verbunden, gegenseitige Achtung soll euer Zusammenleben bestimmen.
schön, dass du die Gedenkkerzen schon angezündet hast.
"Nur wer sich selbst als sinnvolles Ganzes versteht, kann andere Personen verstehen." (Edith Stein)
Liebe Georgia, ich danke dir für deine Worte. Ja, die Wahrheit erkennen, geht das?
Heute der Aufruf von Carl Rogers, ich möge den anderen Menschen in seiner Weise lassen, ihn sehen als "sich entfaltendes Leben".
Gibt es dann keine Konflikte mehr, kann alles gleichberechtigt nebeneinander stehen? Müssen wir den Gedanken großzügig denken: du bist du und ich bin ich.
()
[] Ein Licht für einen achtsamen Tag
Guten Abend,
Nun gut, bei mir war es heute nicht der Sonnenuntergang.
Bei mir war es heute morgen, ganz früh der Mond, nur halb zu sehen.
Dafür aber in einem sehr sattem Gelbton mit einem Hauch von rot eingefärbt.
Vor dem Anderen unverrückbar Achtung, Respekt haben, nimmt immer mehr ab.
Ich verbinde das damit, dass der Glaube immer mehr abnimmt.
Die 10 Gebote, früher mal auswendig gelernt: U.a. du sollst nicht töten, ehebrechen, nicht stehlen, nicht
begehren deines Nächsten Gut...
Die Farben des Lebens.
Genießen die Farben der Natur.
Mit Achtung auch vor der Natur und natürlich mit Achtung vor meinem Nächsten
Kommt gut durch diesen Tag
Georgia
... wollte kurz darauf eingehen ... ich denke, dass liegt einfach daran dass immer und überall jedem suggeriert wird alles ändern und beeinflussen zu können. Diese Achtung, der Respekt und das einfach "Hinnehmen" (und genießen) ist leider dadurch vielfach verloren gegangen. Dabei ist das ja der eigentliche "Schatz" des Lebens...
Danke für deine Kerzen mit Schutzengel (wie bekommst du die hin?) für Luis & Anya jeden Tag. Ich sehe es immer, komme aber nicht jeden Tag dazu zu antworten.
Herzliche Grüße Boxermami
Liebe Boxermami,
um 2h war die Nacht erstmal für mich vorbei. Im Fernsehen lief/läuft Eric Clapton und Peter Gabriel. Das machte mir die Suche nach dem Wort "Hinnehmen" leicht...
Zum Hinnehmen, Hingabe gehört für mich die Liebe, die Nächstenliebe zu meinem Mitmenschen. Den Anderen verstehen, Verständnis entgegenbringen.
Jos.24, 14
Josua fuhr fort:
"Deshalb habt Ehrfurcht vor dem HERRN. Dient ihm aufrichtig und mit ganzer Hingabe."
Römerbrief 15, 7
Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat, zur Ehre Gottes.
Gen. 16, 13
Du bist ein Gott der dich sieht.
Dieser Bibelvers hat mir so gut getan, als er als Losung ausgegeben wurde. Den Anderen sehen. Ich finde das ist so wichtig.
Seite 2
Seite 2
Aus dem Internet - Adobe.com
Das größte Geschenk, das du Jemandem geben kannst, ist deine Dankbarkeit.
Die Wertschätzung des Guten in unserem Leben zieht noch mehr Gutes an. Durch Wertschätzung wird das Gewöhnliche zu etwas Außergewöhnlichem.
Wir sollen uns alle als Menschen betrachten, und wir sollten einander respektieren.
Es gibt drei Dinge im Leben, die wir nie verlieren sollten:
- den Respekt
- die Hoffnung und
- die Ehrlichkeit.
Sehr frühe herzliche Morgengrüße
Georgia
Liebe Boxermami,
fast vergessen. Hier kommt der Engel:
Auf der Sonderzeichen Tastatur/Handy
> < dazwischen setze ich zwei Balken
| | = fertig ist der Schutzengel >||<
Manche Sonderzeichen gibt es auf dem Laptop nicht.
Wahrheit erkennen, geht das?
Liebes Nordseekind,
hierzu habe Folgendes gefunden:
Johannes 8, 32 Neues Leben- Die Bibel
Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
VOLXBIBEL
Erst dann werdet ihr kapieren, was wirklich wahr ist und, was nicht. Und das wird euch die Möglichkeit geben, was wirklich frei ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich ein immer feineres Gespür für die "Wahrheit erkennen" bekomme.
Und wieder aus dem Internet
- uni-marburg.de
Jesus ist der Weg zur Wahrheit - der als Weg nötig ist: Und die Wahrheit ist die Grundlage eines gelingenden, freien -also wahren- Lebens.
Jesus ist mit seinem Lebensweg der Weg zur Wahrheit.
Wenn ich das 8. Gebot beherzige
"Du darfst nicht lügen"
kann ich ja nur die Wahrheit sagen.
Dazu noch: Du sollst deinen Nächsten in Wahrheit und Liebe begegnen.
Herzliche Morgengrüße
Georgia
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
() () ()
[] [] [] für uns Alle
Taube
Schon Noah damals auf Gott gehört und somit sein Leben und das seiner Familie vor der Sintflut gerettet.
Alle haben ihn für einen, was weiß ich, verrückt, Spinner gehalten...
Zuversicht und guten Geist in die Welt tragen...
Der gute Geist kam zu Pfingsten in diese Welt.
Glauben ich an Gott, lebt der Heilige Geist auch in mir.
Georgia
Aus dem Text "Taube"
() () ()
[] [] []
...ein wenig Zuversicht und guten Geist in die Welt tragen...
Aus dem Internet- emk.at
Eine Wirkung des Heiligen Geists ist also, dass er die Herzen der Menschen mit Gottes Liebe erfüllt. Diese Liebe kann das Herz eines Menschen nachhaltig verändern. Denn wo die Liebe Gottes wohnt, bleibt für manch anderes kein Platz.
Anderes wie Lieblosigkeit, Gleichgültigkeit oder Bitterkeit.
Oder Angst, Bosheit und Hass.
Wo Gottes Liebe ein Herz erfüllt, haben diese Dinge fortan kein Platz mehr.
Liebes Nordseekind und Boxermami
Habe versucht euch auf Seite 16 zu antworten. Wäre schade, wenn ihr es nicht seht, weil die Seite umgesprungen ist.
Grüßle Georgia
du hattest aber eine kurze Nacht!
Ich zünde die Kerzen an für Anya, Luis und die Mama von Laufoma. Habe auch einen Strauß gelbe Tulpen dazu gestellt, wenn es dir recht ist?
"Der Herr begleite dich mit seinem Segen, wo immer du hingehst. Er erfülle dich mit seiner Liebe und schenke dir einen Frieden, der ausstrahlt in die Welt. Er sei dir nah in deiner Ohnmacht und in deiner Suche nach Erfüllung. Er durchströme dich mit seiner Lebendigkeit." (Brigitte Goßmann)
Liebe Georgia,
da hast du ja die Nacht zum Tag gemacht...,
ich bin ganz berührt, dass du für mich Recherchen eingeholt hast, herzlich danke ich dir für diese Gedanken.
Jesus und sein Leben führen zur Wahrheit, zitierst du, und wir beten es ja auch:
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Mir geht es auch so wie du schreibst: die Jahreslosung 2023
"Du bist ein Gott, der mich sieht",
war mir auch sehr nah, ist es immer noch.
Hab einen gesegneten Sonntag,
herzliche Wünsche von mir an dich, mit vielen Gedanken in meinem Kopf,
Nordseekind
()
[]
Gesegneten Sonntag
@ Eule,
danke für die Tulpen. Mit den Kerzen ergeben sie ein schönes Bild.
@ Nordseekind,
mein SchlafRhythmus ist manchmal gewöhnungsbedürftig.
Mich hat das auch mit der Wahrheit undso auch interessiert.
Wünsche noch ein schönen Restsonntag
Georgia
Guten Abend,
Zum Hinnehmen, Hingabe gehört für mich die Liebe, die Nächstenliebe zu meinem Mitmenschen. Den Anderen verstehen, Verständnis entgegenbringen.
...vielen Dank für deine Antwort. Und dem stimme ich 100% zu:
"Liebe ist alles" ...
Zum heutigen Text mit der Taube, schwelge ich in Kindheitserinnerungen: bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und mein Opa (1911 - 1989) war im Friedensrat und bei diesem Weltfriedenskongress als Delegierter dabei. Wir haben noch diverse Dokumente von der damaligen Zeit, auch eine handgefertigte und signierte (Picasso)Karte mit Friedenstaube (welche die "Teilnehmerkarte" war)
Ich wünsche einen schönen Restabend, eine gute Nacht zum Durchschlafen und herzliche Grüße Boxermami
Die Kerzen brennen für Anya, Luis und Laufomas Mama, die Tulpen leuchten.
"Wer Ohren hat zu hören, der höre." (Markus 4, 9)
Ich danke dir, Herr, dass du mir dein Ohr zuwendest und meine Gebete hörst. Hilf auch mir, eine gute Zuhörerin zu sein, wenn du zu mir sprichst.
Seinlassen
Dirks Dörrie
- Regisseurin, Drehbuchautor, Schriftstellerin
Sie muß es ja wissen - einfach mal sein lassen.
Innehalten. Ist das (noch) wichtig oder kann ich es einfach seinlassen, zur Ruhe kommen.
Bevor mir vom Hamsterrad laufen schlecht wird, den Ausgang suchen und sein lassen.
Augen schließen, einatmen - aufatmen, Ruhe - Stille.
☆☆☆
() () ()
[] [] []
2. Mose 34, 21
Sechs Tage sollst du arbeiten;
Am siebenten Tage sollst du ruhen,
auch in der Zeit des Pflegen und des Erntens.
Es wächst
Fünfmal kann ich es wachsen lassen.
Fünfmal Hindernisse - Gelungen
Werde das schöne Kalenderblatt wohl nicht zerschneiden und mich mit beschriften begnügen.
Ok, ich kann auch abpausen:-)
Ich verzichte auf Süßkram. Letzten Donnerstag hatte ich einen Rückfall:-(
Ich bemühe mich um Besserung.
Viel Erfolg bei euren weiteren Fastenvorhaben
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Psalm 52:10-11 HFA
Ich aber darf wachsen und gedeihen wie ein Ölbaum, der im Schutz von Gittes Haus grünt.
Für alle Zeiten weiß ich mich geborgen, weil Gott mir gnädig ist. Immer und ewig will ich dir danken, Gott, für das was du getan hast; vor allem, die treu zu dir stehen, will ich bezeugen, wie gut du bist!
Auf dich setze ich mein ganzes Vertrauen!
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Liebe ist alles...
@liebe Boxermami, wußte ich doch. dass es ein Lied von Rosenstolz ist.
Was für einen bedeutenden Opa du hattest. Ich wäre stolz wie Bolle. Bist du bestimmt auch.:-)
@liebe Eule,
habe versucht den Kerzen noch ein paar Tulpen hinzuzumalen. Wenn du es erkennen kannst, ist es geglückt.
Eine gute Zuhörerin für Gott zu sein und dann tun und machen was ich meine herauszuhören, ist mir wichtig.
Habt einen schönen Tag, mit Pausen zum Seinlassen und mit Zusehen beim Wachsen des jeweiligen Fastenvorhabens
Georgia
Zum Thema "sein lassen" ~
Auf der aktuellen CD von Reinhard Mey (Nach Haus) ist auch ein Text von
Konstantin Wecker (schlendern). Darin heißt es u.a.:
Glück ist flüchtig, kaum zu fassen.
ES TUT GUT, SICH SEIN ZU LASSEN.
Einfach wieder schlendern
ohne höh'ren Drang.
Absichtslos verweilen
in der Stille Klang.
Dankeschön, liebe simchat für die Zeilen von Konstantin Wecker.
Liebe Georgia,
Süßkram-Ausnahmen sind wichtig, finde ich. Heute können wir lernen, uns zu lassen mit liebevollem Blick auf uns selbst.
()
[] für Alle zur guten Nacht
LIEBE IST ALLES
Hast du nur ein Wort zu sagen
Nur ein Gedanken
Dann lass es Liebe sein
Kannst du mir ein Bild beschreiben
Mit deinen Farben
Dann lass es Liebe sein
Wenn du gehst
Wieder gehst
Schau mir noch mal ins Gesicht
Sag's mir oder sag es nicht
Dreh dich bitte nochmal um
Und ich seh's in deinem Blick
Lass es Liebe sein
Lass es Liebe sein
Hast du nur noch einen Tag
Nur eine Nacht
Dann lass es Liebe sein
Hättest du nur eine Frage
Die ich nie zu fragen wage
Dann lass es Liebe sein
Wenn du gehst
Wieder gehst
Schau mir noch mal ins Gesicht
Sag's mir oder sag es nicht
Dreh dich bitte nochmal um
Und ich seh's in deinem Blick
Lass es Liebe sein
Lass es Liebe sein
Das ist alles was wir brauchen
Noch viel mehr als große Worte
Lass das alles hinter dir
Fang noch mal von vorne an
Denn Liebe ist alles
Liebe ist alles
Liebe ist alles
Alles was wir brauchen
Lass es Liebe sein
Lass es Liebe sein
(Rosenstolz 2003)
@Boxermami
Vielen Dank für den schönen Text
von Rosenstolz
Ade
arnika
Einmal neues Wasser für die Tulpen. Und die Kerzen für Anya, Luis und die Mama für Laufoma anzünden.
"Gelobt sei deine Treue, die alle Morgen neue; Lob sei den starken Händen, die alles Herzleid wenden." (Paul Gerhardt)
Herr, deine Güte ist unendlich groß. Behüte uns vor Leid und Schmerz. Lass deinen Segen um uns sein. Amen.
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Zweiter Tag
Ungewohnte Umgebung, Geräusche.
Mal eine Auszeit nehmen.
Kirche, Gebete, Psalmengesänge.
Das Kloster, die Nonnen.
Eintauchen in eine große Ruhe.
Gelassenheit nimmt zu.
Die Gedanken haben endlich Sendepause.
Ausatmen.
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Jeremia 6, 16
So spricht der HERR:
Tretet ein an die Wege und schaut und fragt nach den Wegen der Vorzeit, welches der gute Weg sei und wandelt darin, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele!
Aber sie sprachen:
Wir wollen's nicht tun!
~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott,
gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Reinhold Niebuhr
Moin, ihr Lieben
@liebes Nordseekind,
danke für deine lieben Worte, deine Gute-Nachtgrüße.
@liebe Boxermami,
danke, so ein schöner Text von Rosenstolz. Hab die Melodie sofort im Ohr.
@liebe arnika,
kaum taucht du auf, bist du auch schon wieder weg. :-)
@liebe Eule,
danke, für's Kerzen anzünden und frisches Wasser für die Tulpen.
Danke, für Paul Gerhard, für deine lieben Worte.
Trüb ist's bei mir heute, hab die Sonne im Herzen gespeichert und wünsche euch einen schönen Tag
Georgia
Eine Auszeit...
Liebe Georgia, für die kommenden Wochen entzünde ich ein Licht, und wenn Gott mich lässt, lese ich wieder bei dir in der Woche vor Ostern. Bis dahin liebe Wünsche an dich und Alle,
Nordseekind
()
[]
Liebes Nordseekind
alles Liebe und Gute für deine Auszeit.
Ich freue mich sehr, wenn du eine Woche vor Ostern hier wieder vorbeiliest.
Bleib behütet und beschützt
herzlichst Georgia
Danke, liebe Georgia, deine lieben Wünsche nehme ich mit...
Heute wäre Anya 55 Jahre alt geworden! Ich denke sehr an sie und hoffe, sie hat bei Gott Wohnung gefunden.
Die Kerzen für Anya und Luis und die Mama von Laufoma leuchten.
"Lass mich dich verstehen, Gott, auch wenn ich oft nicht begreifen kann, warum etwas geschieht. Lass mich an dich glauben, Gott, auch wenn ich oft auf viele Fragen keine Antwort finde." (nach Paul Weismantel)
Hoffe ...
Heute wäre Anya 55 Jahre alt geworden! Ich denke sehr an sie und hoffe, sie hat bei Gott Wohnung gefunden.
Die Kerzen für Anya und Luis und die Mama von Laufoma leuchten.
"Lass mich dich verstehen, Gott, auch wenn ich oft nicht begreifen kann, warum etwas geschieht. Lass mich an dich glauben, Gott, auch wenn ich oft auf viele Fragen keine Antwort finde." (nach Paul Weismantel)
... Anya feiert in singender Weise ihren Geburtstag im Himmel
mit AnNa R. und Luis und der Mama von Laufoma ...
Herzlich Boxermami
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
()
[] für Nordseekind, dass sie sich, so Gott will vor Ostern wieder bei uns einfindet.
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Moin, ihr Lieben
@ liebe Eule,
Jesus ist ja vorausgegangen und hat für uns die Wohnungen bereitet. Ich hoffe, dass Anya, Luis und Laufoma's Mama ihre Wohnungen gefunden haben.
@genauso, liebe Boxermami,
dass sie alle miteinander feiern.
Möge dieser Tag ein guter werden
herzlichst Georgia
Bartleby
Der Schreiber -danke Google-
Muß zugeben bin des Englischen nicht so mächtig.
Aber so spricht für mich durchgestylter, durchgetakteter Mensch.
Immer auf dem neuesten Stand.
Bloß nicht ins Hintertreffen gelangen, abgehängt sein.
Immer schön mit schwimmen.
Ah, ok, Leah hat für heute noch rechtzeitig den Stecker gezogen. Wurd aber auch Zeit.
Boah, eh, da wird mir schon beim Lesen schwindlig.
Ich geh mich mal erholen
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Lukas 10, 38-42
Ihre Schwester Maria saß Jesus zu Füßen und hörte ihm aufmerksam zu. Maria dagegen mühte sich mit der Bewirtung der Gäste. Sie kam zu Jesus und sagte:"Herr, ist es nicht ungerecht, das meine Schwester hier sitzt, wöhrend ich die ganze Arbeit tue? Sag ihr, sie soll kommen und mir helfen."
Doch der Herr sagte zu ihr:"Meine liebe Marta, du sorgst dich um so viele Kleinigkeiten! Im Grunde ist doch nur eins wichtig. Maria hat erkannt was das ist - und ich werde es ihr nicht nehmen."
☆☆☆
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
()
[] für Nordseekind, dass sie sich, so Gott will vor Ostern wieder bei uns einfindet.
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
danke, dass du die Kerzen schon angezündet hast.
"Erfüllt ist ein Tag, wenn ich ihn von Gott annehme, in seinem Namen beginne und in seine Hände wieder zurücklege." (Peter Hahne)
Herr, gib uns heute wieder einen gelingenden Tag voller Leben und Liebe. Amen.
Moin, liebe Eule
gern geschehen.
Peter Hahne mag ich auch sehr gern.
Wünsche dir einen guten, behüteten Tag.
Inspiration- Exspiration
Inspiration
- einhauchen
- atmen
- Seele, Geist
u.a. künstlerische Kreativität, wie es Giuseppe Penone hier tut.
Exspiration
- ausatmen
- aushauchen
Für mich ist mein Atem sichtbar, wenn es knackekalt ist.
Wenn der Wasserkocher kocht, dampft es auch mal hin und wieder, aber es ist nicht mein Atem.
Ich atme, ich bin.
Ohne Atem,
aushauchen,
gäbe es mich
nicht mehr.
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
1. Mose 2, 7
Da formte Gott, der HERR, aus der Erde den Menschen und blies ihn den Atem des Lebens in die Nase. So wurde der Mensch lebendig.
~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Heilige Geist, der Atem Gottes,
ist gewissermaßen das Leben unseres Lebens. Bildlich drückt die Bibel das so aus, wenn sie von der Erschaffung des Menschen spricht:
Gott blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen.
erzdiozese-wien.at
Habe die Kerzen für Anya, Luis und die Mama von Laufoma angezündet.
"Wenn wir an der Grenze des Todes einander loslassen müssen, dann tröstet mich der Gedanke, dass Gott bei uns bleibt. Er ist auf beiden Seiten, im Land der Lebenden und im Land der Gestorbenen. Ich stelle mir vor, wie er an der Grenze steht. Eine Hand reicht er uns zur Erde. Die andere reicht er denen, die schon vorausgegangen sind. So verbindet er Zeit und Ewigkeit. Und so verbindet er auch uns miteinander. Über die Grenze des Todes hinaus." (Tina Willms)
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
()
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Grüß dich, liebe Eule,
ich freue mich auf unseren handreichenden Gott. Habe gelesen, dass wir auch unseren Vorausgegangen begegnen werden.
Pause - seinlassen
Der Stock liegt noch neben der geschriebenen "Pause".
Der Mann sieht mir etwas gelangweilt aus. Mein Eindruck kann täuschen.
Ich greife zum Stock und male in aller Muße Blumen in den Sand.
Genieße die Weeeite, die säuselnden Wellen, schwapp, schwapp, weil, auch der Wind scheint Pause zu machen.
Setze mich in den Sand und lasse meine Gedanken fließen.
Die weniger guten lasse ich los, Tschüss.
Und erfreue mich an den guten, wohltuenden Gedanken.
Wie schön, danke liebe Pause
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
1. Mose 2,2:
Am siebten Tag hatte Gott sein Werk vollendet und ruhte von aller Arbeit aus.
"unendlichgeliebt.de"
Hebräerbrief 4, 9-10
Es ist also noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes. Denn wer in seine Ruhe eingegangen ist, der ruht auch von seinen Werken sowie Gott von den seinen.
Auf ERF.de:
"Pausen sind göttlich."
Guck mal liebe Eule
vielleicht passen zu deinen Zeilen von Tina Willms:
Aus Glaube am Morgen ein Lied
...Und wenn am Ende die Kräfte schwinden
Wenn meine Zeit gekommen ist
Wird meine Seele dich preisen
Zehntausend Jahre und in Ewigkeit ...
Songwriter: Matt Redmann/Jonas Myrin
danke für den Liedtext gestern.
Ich zünde wieder die Kerzen an für Anya, Luis und die Mama von Laufoma.
"Der Herr erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Heil. Und damit sollen sie meinen Namen auf die Kinder Israels legen, und ich werde sie segnen." (Num 6, 26-27)
Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne, so wie Jesus es gelebt hat. Amen
Moin, liebe Eule
danke, für deine lieben Worte,
danke für die Kerzen und deinen Segen.
()
[] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
[] >||< für die Mama von Laufoma
()
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Mein Selbst...
Meinem Selbst, mir selbst
nicht nur den Abend, sondern auch den ganzen Tag über gemütlich machen. Tagsüber auf "uns" achten, dass es uns gut geht.
Bin nicht mehr berufstätig, da geht das.
Für mich ist es wichtig, alles was mich bewegt, was tagsüber passiert mit Gott zu besprechen. Das tut mir gut, erdet mich und somit auch meinem Selbst.
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Jesaja 43, 4
Weil du so wertvoll bist
in meinen Augen,
kostbar und einmalig,
sollst du auch herrlich sein,
Und ich hab dich lieb.
Ganz sicher... Römerbrief 8, 31-32
Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?
Er hat uns mit seinem Sohn beschenkt,
Und Jesus Christus gab sein Leben für uns.
Deshalb können wir ganz sicher sein, dass Gott uns mit ihm auch alles schenken wird, was wir für unser Leben nötig haben.
Aus Stiftung Marburger Medien
Was unterscheidet mein Selbst von der Person, die ich für andere Menschen bin ?
Wann habe ich dieses Selbst überhaupt erkannt ?
Das sind komplizierte Gedankengänge und nichts, was man so nebenbei hier im Forum erzählt.
Ich bin Gott dankbar, dass ich lebe und für mich und mein Selbst gut sorgen kann.
Mit 76 ist es denke ich auch gerechtfertigt, mich mehr mit meinem Selbst zu beschäftigen und mich zu verwöhnen.
Habt Alle einen erholsamen Abend und einen gesegneten Sonntag.
simchat
Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma leuchten.
"Ich liebe die Vorfreude. Wenn die Woche anstrengend ist und viel Kraft kostet, dann liebe ich es, am Wochenende die Beiner hochzulegen oder Freunde zu besuchen oder eine schöne Fahrt zu machen oder einen erbaulichen Gottesdienst zu besuchen." (Pater W. Ruhe)
Herr, ich danke dir, dass die Woche gut verlaufen ist. Freue mich heute auf den Gottesdienst und die sonntägliche Ruhe. Behüte du alle, die mir wichtig sind. Amen.
Gesegneten Sonntag
@liebe simchat, @liebe Eule,
ich danke euch herzlich für eure lieben Zeilen.
Georgia
()
[] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
()
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Löwe
Mein Enkel mag Löwen. Brüüüll.
Löwen wovor man aufpassen, Respekt haben muß.
Kämpfe auch täglich. Müßte, hätte und am Ende siegt diesmal das Bequeme. Innerliches Ärgern ist vorprogrammiert. Ich schmunzel über Otto's:"Leber an Milz."
Aber, ich kann es beim nächsten Mal besser machen. Diese Chance habe ich immer wieder. Solange bis das Nein-Sagen klappt, mein Sofa noch Zeit hat...
Wie heißt es so schön:"In der Ruhe liegt die Kraft." Konfuzius soll's gesagt haben.
21, 22, 23...einatmen, ausatmen, gutes Gelingen
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
1. Petrus 5, 8
Seid besonnen und wachsam und jederzeit auf einen Angriff durch den Teufel, euren Feind, gefasst!
Wie ein brüllender Löwe streift er umher und sucht nach einem Opfer, das er verschlingen kann.
Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma habe ich angezündet.
"Beten ist so viel mehr als ein Aufsagen von Texten. Im Beten verschmelzen himmel und Erde." (Brigitte Goßmann)
Der liebende, gütige Gott segne dich bei all deinem Tun und erfülle dich mit innerem Frieden. Amen.
Moin, liebe Eule
Beten so wichtig, mit, unter dem Segen des Herrn, danke.
()
[] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
()
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Danke liebe Eule
Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma habe ich angezündet.
"Beten ist so viel mehr als ein Aufsagen von Texten. Im Beten verschmelzen himmel und Erde." (Brigitte Goßmann)
Der liebende, gütige Gott segne dich bei all deinem Tun und erfülle dich mit innerem Frieden. Amen.
Den Spruch von Brigitte Goßmann empfinde ich ebenso.
Herzlichst Boxermami
Möge heute Frieden
in deinem Inneren sein.
Ja, das wünsche ich mir sehr. Dunkel ist es hier. So sieht es bestimmt auch im Inneren meines Körpers aus.
Mein Inneres sieht heller aus. Gestützt durch die Gebete, Gespräche mit Gott.
Die Zeilen von Teresa von Avila sind wunderschön, Balsam für meine Seele.
Dass du genau so bist, wie du gemeint bist.
Unendliche Möglichkeiten nie vergessen.
Gaben, Talente nutzen, die ich bekommen habe, empfangene Liebe weitergeben.
Mich annehmen, zufrieden sein, so wie ich bin.
Meiner Seele die Freiheit erlauben...
All diese Werte, das Wissen hätte ich so gerne, sofort, von Geburt an gewußt. Stattdessen habe ich sie mir mit zunehmenden Alter mühsam aneignen müssen. Erfahrungen, schöne, weniger schöne gesammelt und bin dabei gewachsen. Vieles, habe ich erkannt, steht in der Bibel. Die Sprüche sind voll davon.
Warum gibt es, wie kann ich Inneren Frieden erlangen, nicht als Unterrichtsfach.
So, mein innerer Frieden, komm der Tag hat schon längst angefangen
Georgia
Moin Boxermami
schön, dich zu lesen...
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Psalm 138, 13-18
Du hast alles in mir geschaffen und hast mich im Leib meiner Mutter geformt.
Ich danke dir,
dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast!
Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl.
Du hast gesehen wie ich im Verborgenen gestaltet wurde im Dunkel des Mutterleibes.
Du hast mich gesehen, bevor ich geboren war.
Jeder Tag meines Lebens war in deinem Buch geschrieben.
Jeder Augenblick stand fest, noch bevor der erste Tag begann.
Wie kostbar sind deine Gedanken über mich, Gott !
Es sind unendlich viele.
Wollte ich sie zählen, so sind sie zahlreicher als der Sand!
Und wenn ich am Morgen erwache bin ich immer noch bei dir!
Guten Abend,
jetzt melde ich mich doch noch.
Der heutige Text von Teresa von Avila ist mein Favorit der bisherigen.
Ja, heutzutage bin ich mit mir zufrieden. Ich denke, ich habe viel erfüllt von dem, was mir an Gaben gegeben wurde.
Bedauerlich ist nur, dass ich das erst mit 76 sagen kann und es war ein langer und zum Teil mühsamer Weg.
Allen einen erholsamen Abend in Zufriedenheit
simchat
Moin,
liebe simchat,
bin 73 und kann auch sagen, ich bin zufriedener geworden. Diese Zufriedenheit hätte ich gerne auch in früheren Jahren gespürt.
Hab mal geguckt, Teresa von Avila hat von 1515 - 1582 gelebt. Ihr Wissen hätte genug Zeit gehabt sich bis heute weiter zu verbreiten. Ich hab noch nicht viel von ihr gehört, wohl mein Fehler.
Alles Liebe dir
Georgia
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
()
() () ()
[] [] []
Herr, danke für den neuen Tag.
Für Neuanfang, Hoffnung und Stärke.
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Durchheitern
Genießbar machen,
in Heiterkeit verfallen.
Genußbarmachung, okay?
Heißt es nicht auch:"Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
Gibt ja auch LachYoga, fällt mir gerade ein.
Das Leben besser ertragen, durchtragbar machen. Wie die Spuren im Sand...von Gott getragen.
Das Leben so nehmen wie es kommt, gestalten, annehmen, besser machen und es kommen auch immer wieder bessere Zeiten, oder?
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Sprüche 15. 13-15
Ein fröhliches Herz macht ein fröhlich Angesicht;
aber wenn das Herz bekümmert ist, so fällt auch der Mut.
Ein kluges Herz handelt bedächtiglich;
aber die kühnen Narren regieren närrisch.
Ein Betrübter hat nimmer keinen guten Tag;
aber ein guter Mut ist ein täglich Wohlleben.
Römerbrief 15,13
Der Gott der Hoffnung aber erfüllt euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama von Laufoma leuchten.
"Ich wünsche dir, dass du die Wartezeiten deines Lebens aushalten kannst. Gott kann auch aus dem langweiligsten Augenblick ein Wunder hervorlocken." (Tina Willms)
Gott, ich bin da, auch wenn meine Gedanken hinterherhinken. Ich bin da, weil ich von dir gefunden werden möchte. Amen
Liebe Georgia, ich "benutze" jetzt mal Deinen Pfad um meine Freude mitzuteilen.
Ich habe vorhin erfahren, dass Gott wieder ein Wunder in diese verrückte Welt gesandt hat.
Gestern Abend hat mein jüngstes Patenkind (29) eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Das ist sooo eine Freude.
Wie singt Reinhard Mey so schön ~
Wenn alle Hoffnungen verdorrn,
mit dir beginn ich ganz von vorn,
und Unerreichbares erreichen, ja ich kann's,
du bist das Apfelbäumchen, das ich pflanz.
Habt alle einen hoffnungsvollen Tag.
Moin. ihr Lieben
@liebe Eule, von Gott gefunden, angenommen tut soooo gut.
@liebe simchat, ich freue mich so mit dir, und freue mich, dass du deine Freude mit mir geteilt hast.
So ein süßes kleines Würmchen, einfach zum Knuddeln.
Seit Jahreswechsel weiß ich das ich Uroma geworden bin. Fotos bekomme ich dann über WhatsApp.
Hab noch einen schönen freudenvollen Tag
Georgia
Habe die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma entzündet.
"Heimat ist der Ort, der uns nicht nur Geborgenheit, sondern auch Aufbruch und Rückkehr gewährt." (Ernst Reinhardt)
"Der ist beglückt, der sein darf, was er ist." (F. v. Hagedorn)
Der Herr segne unsere Vorstellung vom Leben und unsere Suche nach uns selbst und nach Heimat.
Danke, für's Kerzen anzünden, ich stelle meine Kerzen dazu und danke für deine guten Worte, liebe Eule.
()
[] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
()
() () ()
[] [] []
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Spot an!
Mach mal aus, das blendet.
Soso, bewegen, Bewegung ist alles.
Schmerzen, 45 Jahre, 24 Std./Tag. Das einzig Gute, der Schmerzmittelverbrauch ist weniger geworden.
Lasse mich gerne vom Inneren Schweinehund überreden, mal ne Pause zu machen...
Danke, für die Hüftbeugeübung. Könnte ich auch mal wieder machen.
☆☆☆
() () ()
[] [] []
3. Johannes 1, 2
Mein Lieber ich wünsche, dass es dir on allen Stücken gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.
Sprüche 17, 22
Ein fröhliches Herz tut dem Leibe wohl; aber ein betrübtes Gemüt lässt das Gebein verdorren.
Sprüche 16, 24
Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder.
Ich mag Sprüche.
Habt einen fröhlichen Tag, auf das es euch wohl ergehe...
Georgia
die Kerzen leuchten für Anya, Luis und die Mama der Laufoma.
Da bringe ich dir auch mal einen Spruch mit:
"Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder." Sprüche 16, 24 ;o))
"Lass dich gelegentlich von dir selbst überraschen. Und dich selbst ins Staunen bringen." (Tina Willms)
Moin, liebe Eule,
danke, für deine lieben Zeilen.:-)
Übellaschung: heute staune ich über mich selbst, dass mein Tag, so früh, so erstaunlich gut klappt. *freu*
()
[] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
()
() () ()
[] [] [] Herr, behüte und beschütze uns.
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Christus in der Tiefe
Mein erster Impuls, der arme Christus. Das Bild ist ja schon furchtbar dunkel. Wie mag es da in Echt aussehen...
Nun weiß ich, dass es ein Denkmal ist. Ansonsten würde ich mich fürchterlich erschrecken. Ich würde dort niemals hinuntertauchen, weil tauchen nicht meins ist.
Das Bild läßt mich an das Glaubensbekenntnis denken:
"gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tag auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel..."
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Glaubensbekenntnis
Ich glaube an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,