Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
Guten Morgen
am Karfreitag. Ja, lasst und Kerzen anzünden für die Verstorbenen und die Lebenden:
für Anya, Luis, die Mama der Laufoma, für Georgia und ihren Sohn, fürs Nordseekind und für simchat, eigentlich für alle im Forum und fürs Team von AZ.
"Wir leben alle im Reich Gottes vom Nehmen und Geben. Unser Nehmen heißt Beten und unser Geben heißt Lieben. Beides aber ist recht nur dem Glaubenden möglich, der einzig von Gottes Gnade lebt." (Friedrich von Bodelschwingh)
"Ich freue mich im Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet." Jes. 61, 10
Moin, ihr Lieben
@liebe simchat, so gar nicht meins war der gestrige Tag von Susanne Niemeyer für mich auch nicht.
Danke für dein Kerzen anzünden.
@liebes Nordseekind, danke auch für dein Kerzen anzünden.
@liebe Eule, danke für dein Kerzen anzünden.
Danke, für unser Nehmen heißt beten und unser Geben heißt lieben.
Ja, unsere Seelen können fröhlich sein, weil wir uns von Gott getragen wissen.
Wünsche uns allen einen gesegneten Karfreitag
Georgia
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma
() () ()
[] [] [] für uns alle
()
[] eine Kerze von Eule für meinen Sohn und mich
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
.♡♡♡
\||.||.||/
Was im Dunklen steht
Die Zeilen von Oliver Spies erinnern mich daran, dass ich mir noch ein Kreuz kaufen möchte.
Ein buntes wird's wohl nicht werden. Ein Hoffnungs (Bild) Kreuz, was für ein schöner Name. Es muß dann wohl ein Holzkreuz sein, damit ich auf der Rückseite die Gebete der Ohnmacht schreiben kann.
Wer kennt sie nicht die Augenblicke der Ohnmacht. Ohnmacht nichts ändern zu können, Ohnmacht die fertig macht...abwarten in Geduld.
Ach ja, Knoten ins Gedankentaschentuch, damit ich mein Holzkreuz nicht vergesse zu kaufen.
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Jesaja 40, 31
Die auf den Herren harren, kriegen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler, sie laufen und werden matt, sie gehen und werden nicht müde.
Guten Morgen,
Korn, das in die Erde ~ ev. Gesangbuch 98
2) über Gottes Liebe brach die Welt den Stab,
wälzt ihren Felsen vor der Liebe Grab.
Jesus ist tot, wie sollte er noch fliehn?
Liebe wächst wie Weizen, und ihr Halm ist grün.
Ich entzünde eine dicke Kerze, dass die Liebe siegen mag.
( )
[ ]
Die Liebe Gottes läßt sich nicht töten.
Habe ich heute im Fernsehgottesdienst gehört.
Liebe simchat,
vielen Dank für die dicke Kerze, dass die Liebe siegen mag. Gottes Liebe ist so wichtig. Danke, für deine Zeilen.
Liebe Georgia,
ich schick noch ein Lied hinterher von Schalom Ben-Chorin ~
Freunde, dass der Mandelzweig wieder blüht und treibt,
ist das nicht ein Fingerzeig, dass die Liebe bleibt?
Dass das Leben nicht verging, soviel Blut auch schreit,
achtet dieses nicht gering in der trübsten Zeit.
Tausende zerstampft der Krieg, eine Welt vergeht.
Doch des Lebens Blütensieg leicht im Winde weht.
Freunde, dass der Mandelzweig sich in Blüten wiegt,
bleibe uns ein Fingerzeig, wie das Leben siegt.
Einen besinnlichen Karfreitag wünscht Euch
simchat
Zurück zur Themenübersicht