Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
...Umkehr tun kann
und nicht tut...
Danke, liebe simchat.
Liebe Grüße
Georgia
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke
Das gefällt mir gut!
Schon allein die Formulierung.
Mein Fastenvorhaben ist : Nicht bange machen lassen. Das habe ich in der Vergangenheit manchmal Gesprächspartnerinnen oder Partnern gesagt.
Jetzt muss ich mir das auch selbst sagen und glauben.
Also auf gehts
Liebe Sedna,
also auf geht's, nicht Bange machen lassen, Ärmel hochkrempeln und nicht aufgeben, in diesen besonderen Zeiten.
Danke, dass du hier schreibst.
Liebe Grüße
Georgia
Wege
Wie nett. Danke Georgia.Tja, mit den Wegen, wer weiß das schon.ER wird es wissen. Einfach losgehen. Wenn ich darf: Der Weg ist das Ziel. Auf geht`s ins Neue.
()
[]
für Anya- Anja
()
[]
für elisabeth
()
[]
für meinen Sohn Martin
Ich hoffe, es geht Ihnen gut, da wo Sie jetzt sind.
"Alles vergeht. Am Abend des Lebens bleibt nur die Liebe." (Elisabeth von Dijon)
Liebe Georgia, wenn du erlaubst, zünde ich hier eine Kerze für Anya an, die in dieser Fastenzeit für sie leuchten soll!
"Gott hört niemals auf, der Vater seiner Kinder zu sein." Jüdisches Sprichwort
Gesegnet seien alle Geschöpfe, denen du heute begegnest.
Fast gleichzeitig. Gerne Anton.
Genau, auf geht's, ins Neue. Gespannt sein, wie die Fastenzeit sich gestaltet.
Liebe Grüße
Georgia
Liebe Eule,
auch fast gleichzeitig geschrieben. Auf diesem Pfad können gerne Kerzen angezündet werden.
Nun brennen schon 4 Kerzen und ich hoffe sie brennen bis Ostern.
Gott hört niemals auf der Vater der Kinder zu sein.
So schön, so tröstlich, geborgen sein.
Zurück zur Themenübersicht