Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

Moin, liebe Eule

10.04.2025 09:01
Georgia.B

vielen Dank, dass du an die Trauerfeier von Laufomas Mama erinnert hast.

Für mich ist liest es sich gut und schön, dass Gott uns auch im Alter trägt. Vielen Dank für deine lieben Zeilen.

Goldig

10.04.2025 09:24
Georgia.B

Goldige Milch zum
Abschalten, anhalten, aushalten...
Bei mit leider zum Abgewöhnen, weil ich Kurkuma nicht vertrage.

Gestern fast unlösbare Traurigkeit

und heute ein Goldenes Milchgetränk. Habe die Sonne immer im Herzen. Sollten sich mal Wolken davor schieben, bitte ich Gott um Hilfe.

Georgia

☆☆☆

10.04.2025 09:46
Georgia.B

() () ()
[] [] []

1. Petrusbrief 3, 3-4

Euer Schmuck soll nicht äußerlich sein -mit Haarflechten, goldenen Ketten oder prächtigen Kleidern -, sondern der verborgene Mensch des Herzens, unvergänglich, mit sanften und stillen Geist. Das ist köstlich vor Gott.

1. Petrusbrief 1,7

Euer Glaube wird wie Gold sein, das im Feuer geprüft wurde. Und diese Prüfungen werden beweisen, dass euer Glaube viel mehr Wert ist als Gold, das zerstört werden kann. Sie werden zeigen, dass euch Lob, Ehre und Herrlichkeit zuteil werden, wenn Jesus Christus wiederkommt.

11.04.2025 07:12
Georgia.B

() ()
[] [] >||< für Anya

() ()
[] [] >||< für Luis

() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma

()
[] für Nordseekind, dass sie sich, so Gott will vor Ostern wieder bei uns einfindet.

() () ()
[] [] [] für uns Alle

♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||

Unter die Haut

11.04.2025 07:20
Georgia.B

Wie in einem Zen-Garten sieht es aus.
Konzentriert, fein sauber geharkt, so meditaviv, inneren Frieden findend.

Statt Steine und Bambusrechen sind die Nähte des Chirurgen sichtbar. Narben zieren auch meinen Körper, immer noch gut sichtbar.

Erinnern, warum, weshalb. Erinnerungen die verblassen.

Georgia

Guten Morgen, liebe Georgia

11.04.2025 07:20
Eule 48

schön, dass die Gedenkkerzen schon brennen. Habe neue Tulpen mitgebracht, gelb leuchtend wie die Sonne.

"Wenn dein Lebensrad eiert und unrund ist, steig heraus aus deinem Hamsterrad. Verlangsame die Fahrt, entschleunige dein Leben. Besinne dich auf das Wesentliche. Im Rad der Zeit möge Gott stets die Nabe bleiben. In IHM ist alle Aktion und alles Ruhen." (nach Eva M. Petrik)

Herr, schenke mir Orietierung und Wegweisung. Gib meinem Leben Richtung und Ziel.

☆☆☆

11.04.2025 07:28
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Johannes 20, 20

Und als er das sagte, zeigte er ihnen Hände und seine Seiten. Da wurden die Jünger froh, daß sie den HERRN sahen.

Johannes 20, 27

Danach spricht er zu Thomas:
Reiche deine Finger her und siehe meine Hände; und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite; und sei nicht ungläubig, sondern gläubig.

Moin, liebe Eule,

11.04.2025 07:39
Georgia.B

vielen Dank für den gelbleuchtenden Tulpenstrauß und deine lieben Worte.

Die Erkenntnis, daß Gott mir hilft, meinen Sinn, mein Ziel im Leben zu finden, tröstet mich, gibt mir Halt.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht